Nachrüstung beheizter Wischwasserank

Diskutiere Nachrüstung beheizter Wischwasserank im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Guten Tag, ich habe einen beheizten Wischwassertank bekommen, dieser wurde jedoch an den dünnen Schläuchen abgeschnitten. Extra Schläuche kaufen...

1. Bauamt

Bauamt Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A160 Benziner Bj 1998 186000km Schaltgetriebe
    Guten Tag,
    ich habe einen beheizten Wischwassertank bekommen, dieser wurde jedoch an den dünnen Schläuchen abgeschnitten.
    Extra Schläuche kaufen wäre recht teuer, da mein W168 jedoch schon diese T Verbindungsteile hat und dort ein Schlauch zwischen verbunden ist, welcher quasi parallel zum Innenraumwärmetauscher geht(wieso eigentlich?) könnte ich diesen doch in der Mitte durchschneiden und mit dem Tank verbinden.
    Da ist 1. die frage, würde das gehen, oder ist z.B. das Thermostat für den Tank in den T Anschlüssen?
    2. aus welchem Material kann ich das Schlauch verbindungsteil nehmen, Kupfer kriegt man ja am gäufigsten, aber ich vermute der Kühler ist aus Alu, sollte ich vlt lieber ein Verbinder aus Alu nehmen oder ist das egal?

Danke im Vorraus

2. Anzeige

3. #2 Heisenberg, 14.04.2019
    Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK • 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 206070 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    Mach mal ein Foto von dem Teil!
    Wenn du es noch nicht Posten können solltest, sende mir eine PM mit dem Foto .... da geht es.
    (Hoffe ich) :D

4. Bauamt

Bauamt Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A160 Benziner Bj 1998 186000km Schaltgetriebe
    Sooo Bilder sollten im Anhang sein

Auf dem einen Bild sieht man den neuen Tank inklusive der 2 dünnen Schläuche, diese bleiben dran und sollen am Ende verbunden werden.

auf den anderen beiden Bildern sieht man die dickeren Schläuche vom Innenraum Wärmetauscher, an diesen Schläuchen ist jeweils ein T Stück, an welchem ein dünner Schlauch ist, welcher die beiden Schläuche verbindet.

Ich hoffe man versteht was ich meine?
    Wenn nicht zeichne ich es nochmal auf :D

Anhänge:

Thema:

Nachrüstung beheizter Wischwasserank

Die Seite wird geladen...

Nachrüstung beheizter Wischwasserank - Ähnliche Themen

1. Nachrüsten FFB.

Nachrüsten FFB.: Guten Abend, Ich bin neu hier. Seit kurze, haben wir einen A Klasse W168 BJ98. Die Originale FFB funktioniert nicht. Habe schon alles mögliche...
  2. Schwenkbare AHK nachrüsten ... Eplan

Schwenkbare AHK nachrüsten ... Eplan: Hallo , ich benötige für dei AHK einen schaltplan oder zumndest die belegung der Kabel die am Sicherungskasten enden... Ich habe einen originalen...
  3. Bluetooth Aux Adapter Audio 20 NTG 2.5 nachrüsten.

Bluetooth Aux Adapter Audio 20 NTG 2.5 nachrüsten.: Hallo Zusammen, Ich habe meinen W169 von Audio 5 Auf Audio 20 NTG 2.5 umgerüstet um Musik über Bluetooth hören zu können. Heute versuchte ich den...
  4. Steckdose im Kofferaum nachrüsten

Steckdose im Kofferaum nachrüsten: Hallo zusammen, Ich möchte im Kofferaum seitlich links unter der Verkleidung die Original Steckdose nachrüsten. Weiß einer ob der passende...
  5. Außenspiegel mit Blinker Nachrüsten ?

Außenspiegel mit Blinker Nachrüsten ?: Moin zusammen. Frage zu meinem Elch von 2002. A160, Benzin, Automatik, L Version, Elegance Mein Model hat Beheizbare Außenspiegel. Neuere...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden