W168 Nachrüstung einer Sitzheizung!

Diskutiere Nachrüstung einer Sitzheizung! im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, kann man eine Sitzheizung nachrüsten? Wäre dies einfach? Teuer? Bitte um Infos! Mfg. Benjy

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Benjy

    Benjy Elchfan

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    A 140 Avantgarde
    Hallo,

    kann man eine Sitzheizung nachrüsten?

    Wäre dies einfach?

    Teuer?

    Bitte um Infos!

    Mfg.

    Benjy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flitzpieper, 10.05.2007
    Flitzpieper

    Flitzpieper Guest

    Ist auf jeden Fall möglich.
    Schau mal hier, hier und mal die Suche funktion benutzen. Schmeißt richtig viel raus ;).


    Wie man es nimmt. Rein vom Anschließen her ist es kein Problem. Wenn Du allerdings alles möglichst im Originalzustaand haben möchtest, ist es etwas aufwendiger (Schalterleiste in Mittelkonsole einbauen) aber auch kein großes Problem.


    Nicht teurer als nen Privatjet ;D.
    Aber mal im Ernst: Ich habe bei mir eine Ledersitzgruppe mit den Heizmatten nachträglich zugelegt und mußte noch den Leitungssatz und die Schalterleiste beim Freundlichen kaufen. Wenn ich mich recht erinnere waren das so um die 150,- Euro (natürlich nur der Kabelbaum und die Schalterleiste *beppbepp*)


    Ich habe Dir mal per Mail einige Infos rübergeschickt ;)

    Edit: Habe noch was in bezug auf die Preise gefunden: klick. Ist allerdings schon ein paar Jährchen her.
     
  4. #3 Besolder, 10.05.2007
    Besolder

    Besolder Elchfan

    Dabei seit:
    14.09.2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltungsbeamter
    Ort:
    Bochum
    Ausstattung:
    das große Kreuz
    Marke/Modell:
    A250
    Also, ich habe bei meinem Elch einen Satz von Waeco nachgerüstet. Hat seinerzeit komplett mit 4 Heizmatten, Schaltern und Kabelsatz so ca. 60 Euronen gekostet.

    Das Einbauen ist nicht weiter dramatisch wenn man mal von der Friemelarbeit absieht die Sitzbezüge abzunehmen um die Heizmatten darunter zu legen.

    Die beiden schalter habe ich hinter den Schaltern für die Fensterheber, parallel zu diesen im Plastik versenkt. Ich finde da passen sie prima hin und sieht auch nicht schlimm aus.

    Funktion ist einwandfrei, Einbauzeit so ca. 30 Std. mit allem.
     
  5. Benjy

    Benjy Elchfan

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    A 140 Avantgarde
    Jetzt weiß ich wenigstens was ich benötige!

    Schaltergruppe - A 1688203910
    Stecker - A 16882053107C45
    Kabelsatz - A 1685408007
    Heizkissen 2x - A 1688200398
    Heizlehne 2x - A 1688200498

    RICHTIG?

    Mfg.

    Benjy
     
  6. #5 Flitzpieper, 10.05.2007
    Flitzpieper

    Flitzpieper Guest

    RICHTIG! ;D (sofern die Teilenummern noch stimmen. Aber da hilft sicherlich auch wieder der Freundliche)

    Besorge Dir vorsichtshalber noch ne "Fliegende Sicherung" 25 A *kratz*. Das anschließen an den Sicherungskasten erweist sich als sehr schwierig. Dann könntest Du nämlich direkt an die Batterie rangehen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Black Beauty, 10.05.2007
    Black Beauty

    Black Beauty Elchfan

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Stgt / B.-W.
    Marke/Modell:
    S211
    Hallo,

    will mich ja nicht einmischen, aber

    A1688203910 und A1688205310 ist ein und die selbe Schaltergruppe!

    Nur die Taste für die EDW ist unterschiedlich.
     
  9. #7 Actros1848, 10.05.2007
    Actros1848

    Actros1848 Elchfan

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Nutzfahrzeugtechnikermeister
    Ort:
    Mittelfranken
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Wenn Du nachrüstest, dann verwende nur original MB Teile!
     
Thema:

Nachrüstung einer Sitzheizung!

Die Seite wird geladen...

Nachrüstung einer Sitzheizung! - Ähnliche Themen

  1. beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875)

    beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875): Hallo liebe Elchfans, da nun mehrere Tage bei uns in Bayern Frost ist, stellt sich mal wieder die Frage nach einer beheizten Wischwasseranlage....
  2. Sitzheizung

    Sitzheizung: Hallo zusammen, bei meinem A 140 funktioniert nur noch die Heizung in den Rückenlehnen. Ein A_ustausch der Sitzflächen Heizmatten erscheint mir...
  3. Nachrüstung Command NTG2.5 in Vormopf bei vorhandenem NTG2

    Nachrüstung Command NTG2.5 in Vormopf bei vorhandenem NTG2: Hallo Ich würde gerne in einen Vormopf W169 mit NTG2 ein NTG2.5 einbauen. Ist das möglich, dass auch dann alles so funktioniert wie es soll ? Was...
  4. Anklappbare Spiegel nachrüsten , Kabel vorhanden ?

    Anklappbare Spiegel nachrüsten , Kabel vorhanden ?: Hallo, liegen beim W169 Avantgarde von 2005 im Kabelbaum schon die Leitungen für die Anklappung ? D.h. benötigt man nur die klappbaren...
  5. Rückfahr sensoren nachrüsten

    Rückfahr sensoren nachrüsten: Hallo, hab von einem Bekannten so Rückfahr einparkhilfe bekommen Alles kein Problem....... Nur weiß jemand welches Kabel das Massekabel...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.