Nachrüstung einklappbare Außenspiegel

Diskutiere Nachrüstung einklappbare Außenspiegel im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo... ich habe mir meinen ersten Mercedes zugelegt und habe mich für die A-Klasse (A180 CDI; EZ 12/2009) entschieden. Bisher ist alles prima -...

1. #1 crumb57, 07.04.2016
    crumb57

crumb57 Elchfan

Beruf:
    habe ich auch
    Marke/Modell:
    A180 CDI
    Hallo...

ich habe mir meinen ersten Mercedes zugelegt und habe mich für die A-Klasse (A180 CDI; EZ 12/2009) entschieden. Bisher ist alles prima - nur habe ich leider nicht darauf geachtet, dass die Außenspiegel sich nicht einklappen lassen. Das macht das Einparken in meine Garage (Bj. 1967) echt mühsam.

Meine Frage: Hat jemand Erfahrung, ob man elektrisch einklappbare Außenspiegel nachrüsten kann?

Laut Auskunft von Mercedes würde das bei denen über 1.800 EUR kosten - da wäre es fast günstiger, die Garage umzubauen :rolleyes:

Über Tipps bzw. Infos würde ich mich freuen und auch mein Männe, der das dann umsetzen könnte ;-)

Crumb57

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heizer66, 07.04.2016
    Heizer66

Heizer66 Elchfan

Marke/Modell:
    A Klassse A150 W169
    Es ist nicht weiter schwer wenn schon alle Kabel und die Bedieneinheit vorhanden sind. Ansonsten müsste man sich alles zusammen kaufen, Spiegel, Bedieneinheit usw. Ob sich das lohnt? Hatte die gleiche Idee aber es sind zu viele Teile die gebraucht hätte und so hab ich es gelassen. :thumbsup:

crumb57 gefällt das.
  4. Base

Base Elchfan

Beruf:
    Azubi FISI
    Ausstattung:
    Classic - Brabus
    Marke/Modell:
    W169 A170
    Mein Umbau hat etwas über 300€ gekostet.

Was hast du für eine Ausstattung?
    Elegance hat meine ich immer die Steuergeräte mit allen Funktionen verbaut.

Ansonst sind diese Teile beim Umbau involviert:

Türsteuergeräte links u. rechts
    beide Spiegel
    Linke Bedieneinheit

Kodierung bei Mercedes

Greetz
    Base

crumb57 gefällt das.
  5. #4 stuermi, 07.04.2016
    stuermi

stuermi Elchfan

Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    crumb57 gefällt das.
  6. #5 crumb57, 08.04.2016
    crumb57

crumb57 Elchfan

Beruf:
    habe ich auch
    Marke/Modell:
    A180 CDI
    Na das hört sich doch gar nicht so schlecht an :-) ... Ich habe -glaube ich- die ganz simple Basis-Ausstattung (obwohl nachdem ich vorher einen Opel Astra Jahrgang 1993 gefahren habe :rolleyes: fühlt sich das an wie Luxus pur *drive* ).

Ich habe schon mal beim MBGTC angefragt - die haben mir die Artikelnummern mitgeteilt und auch dass sie die Teile zur Zeit nicht vorrätig haben. Na ja - da muss sich wohl jemand auf die Pirsch begeben zum Teile-Einkauf :D

Danke an alle, die Infos geteilt haben *wink2*

Thema: Nachrüstung einklappbare Außenspiegel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes a klasse außenspiegel einklappen

,
  2. anklappbare aussenspiegel nachrüsten 2016

,
  3. b klasse spiegel automatisch anklappen nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Nachrüstung einklappbare Außenspiegel - Ähnliche Themen

1. Nachrüsten der Laufschiene für Abdeckrollo

Nachrüsten der Laufschiene für Abdeckrollo: Hallo Ich habe von einem Bekannten ein Abdeckrollo für A-Klasse W168 bekommen. Es lag bei ihm nur rum und darum hat er es mir gegeben. Nun meine...
  2. Elektrischer Aussenspiegel Fahrerseite klappt nicht auf

Elektrischer Aussenspiegel Fahrerseite klappt nicht auf: Hallo, hab seit ein paar Tagen das Problem, das der elektrische Aussenspiegel auf dern Fahrerseite beim Öffne der Tür nicht mehr aufklappt. Auf...
  3. Außenspiegel komplett beim W168, BJ 2001 tauschen

Außenspiegel komplett beim W168, BJ 2001 tauschen: Hallo, will meinen linken Außenspiegel tauschen. Habe gegoogelt aber nichts gefunden. Kann mir jemand helfen?
  4. Anhängerkupplung nachrüsten

Anhängerkupplung nachrüsten: Hallo allerseits, hat hier schon mal jemand eine Anhängerkupplung an seinem Elch nachgerüstet ? geht das ohne weiteres ? Was braucht man, was muss...
  5. beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875)

beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875): Hallo liebe Elchfans, da nun mehrere Tage bei uns in Bayern Frost ist, stellt sich mal wieder die Frage nach einer beheizten Wischwasseranlage....