Nachrüstung Mittelarmlehne w169

Diskutiere Nachrüstung Mittelarmlehne w169 im W169 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W169 Tuning & Veredelung; hey, habe gestern bei meinem w169 die mittelarmlehne nachgerüstet, hat soweit nun auch alles gut geklappt, nur einen neuen handbremsgriff...

1. ddddd

ddddd Elchfan

hey,

habe gestern bei meinem w169 die mittelarmlehne nachgerüstet, hat soweit nun auch alles gut geklappt, nur einen neuen handbremsgriff benötige ich nun und ausserdem fehlen mir neben der Konsole vorne um den Schaltknauf links und rechts zwei leisten? Diese leisten waren an der Mittelkonsole ohne Armlehne leider nicht dran.

Kann mir jemand sagen wie ich die Teilenummer von den leisten und dem Handbremsgriff bekomme?

gruss

2. Anzeige

3. #2 Landgraf, 12.03.2012
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

um den Wähl/Schalthebel wird ein größeres "Brett" montiert an dem links und rechts die Leisten montiert sind, die Leisten gibt es nicht einzeln.

Den Handbremshebel gibt es in Plastikausführung aber auch in Lederausführung.

Welche Ausstattung hat denn dein Auto? Welche Line ist es und welche Leisten sitzen jetzt schon im Wagen?

Sternengruß.

4. ddddd

ddddd Elchfan

Hey,

Die teilenummer für den handbremsgriff habe ich bereits gefunden danke.

Die Ausstattung kann ich gerade garbicht nennen, da mein dad mit dem Auto auf der Arbeit ist!

Allerdings sind in dem Auto Schwarze leisten verbaut, ähnlich klavierlack. Hoffe diese Info hilft?

Gruss

5. ddddd

ddddd Elchfan

A 169 680 34 39 COVER
    GEARSHIFT MECHANISM [915]
    Code: 570+953

A 169 680 27 39 COVER
    Code: 570+955

A 169 680 26 39 COVER
    Code: 570+954

A 169 680 09 07 COVER
    Code: 570+739+953+P87/570+739+954+P87/570+739+955+P87

A 169 680 11 07 COVER
    GEARSHIFT MECHANISM Code: 570+P38

normalerweise müsste es doch irgendeiner dieser teilenummern sein? verstehe auf dieser russischen seite leider nicht so viel.

wie ich im internet gelesen habe sind diese schwarzen glänzenden leisten von von der Modellvariante Classic.

Was mich auch noch stutzig macht, laut dieser Online-teile Mercedes teile kosten die Teile von oben im Schnitt 130-170 euro. stimmt das?

gruss

6. Hasma

Hasma Guest

Hallo,

beim Handbremsgriff bitte beachten:
    Code 270 Leder benötigt zu dem Griffstück noch Rasthaken und Entriegelungswerkzeug
    ohne Code 270 nur Rasthaken

Handbremsgriff Leder hat ca. 20 Euro gekostet A1694270420

Bei den aufgeführten Artikelnummern handelt es sich um die Abdeckung am Schalthebel, die du benötigst.
    Welche jetzt für die Ausstatuung Avantgarde ist, keine Ahnung. Am besten mit den Teilenummern zum Ersatzteilmeister und
    der soll mal schauen.

7. Hasma

Hasma Guest

Nochmal Hallo,

also ich habe es jetzt mal rausgesucht.
    Für die Ausstattung AVANTGARDE werden folgende Teile benötigt:

A16968000509F09 Ablagef.M.Deckl (B67812310) 118,97 €
    A16968026399116 Abdeckung 86,74 €
    A16968010509F09 Verkleidung 21,71 €
    A1694270420 Griff 15,19 €

Alle Preise netto !

Bei den Codes bedeutet 570 = ARMLEHNE KLAPPBAR VORN
    953 = AUSSTATTUNGSPAKET CLASSIC
    954 = AUSSTATTUNGSPAKET AVANTGARDE
    955 = AUSSTATTUNGSPAKET ELEGANCE
    wobei "GEARSHIFT MECHANISM" sich um den Mechanismus handelt, also nicht um die Abdeckung.

(Ich hoffe alles ist richtig) :D

Gruß

Hasma

8. #7 Physiknerd, 15.11.2015
    Physiknerd

Physiknerd Elchfan

Ausstattung:
    Beide Classic + Mittelarmlehne klappbar, Lamellenschiebedach.
    Marke/Modell:
    Mercedes-Benz A140, Mercedes Benz A150 EZ 2006
    Hab eine Konsole mit Mittelarmlehne für den Einbau in einen W169 A150 Classic geschossen und mit einem Kumpel soweit transplantiert.
    Gibt es dieses Gepäcknetzdingen beidseitig oder habe ich, wenns im Fahrerfußraum ist eine Insel-Version? ^^

Ach und noch eine paar Fragen
    1. Wie ist die 12V Steckdose im Fond Verdrahtet ? Parallel zum Vorderen 12V anschluss oder Einzeln abgesichert ? (Immerhin solle beide Dosen ja laut Deckelchen je 15A liefern......und die kabel waren nicht sehr dick)

2. Hat der W169 eine innen Beleuchtung für das fordere Ablagefach (ehemals stammplatz eines Aschenbechers im Auto). Ein weißes Fensterchen ist da, aber Licht gabs keins, obwohl wir der Meinung waren es müsste ja eins in der "Steckdose" drin sein.

9. #8 flockmann, 15.11.2015
    flockmann

flockmann Elchfan

Beruf:
    Schraubendreher
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    zu 2: Die Beleuchtung für mden Ascher hatten nur die Fzge die auch einen Zigarrenanzünder hatten...nicht die mit der Ladedose.
    Grüsse vom F.

10. Hasma

Hasma Guest

Hallo,

Laut Ausstattungsliste ist es eigentlich: Armauflage vorne mit Fach und Netz im Beifahrer-Fußraum (Code 570)
    Es wird die Insel Version sein, also für Rechtslenker ^^

Folgendes noch ohne Gewähr:
    Der Leitungsquerschnitt bei 12V und 15A müsste (bei der Leitungslänge) eigentlich bei 2,5 qmm liegen.
    Ich habe es jetzt grad nicht vorliegen, welche Zuleitung zur vorderen Ladebuchse verlegt ist. Er sollte bei Parallelanschluß aber auf jeden Fall vom Querschnitt größer sein (weil ja dann folglich Ströme bis 30A).

Gruß

Hasma

11. #10 Physiknerd, 18.11.2015
    Physiknerd

Physiknerd Elchfan

Ausstattung:
    Beide Classic + Mittelarmlehne klappbar, Lamellenschiebedach.
    Marke/Modell:
    Mercedes-Benz A140, Mercedes Benz A150 EZ 2006
    Also die "Inselversion" wird zurückgeschickt. Zum Einen ist das Gepäcknetz mir so nahe an den Pedalen etwas heikel (mehr als ein paar papiere kann man dannn eh nicht reintun), zum anderen fand ich keine "passende" Abdeckung für Ascher und Schaltung (mit Zierleisten Alu oder Plastikschwarz).

Habe die Konsole jetzt getauscht gegen eine mit Avantgarde Zierleisten (Alu) und dem Gepäcknetz an der "Richtigen" seite, und Armauflage in Leder...die andere hatte "nur" immitat..wobei sich das nicht viel tut. Im Endeffekt waren auch beide vom T/W245. Nun muss ich nur noch eine Umrandung fürs Radio passend dazu finden (Avantgarde Alu ist hübsch ^^)

Generell ist die Konsole aber eine Katastrophe. Kann verstehen warum man die Handbremse verlegen wollte..persönlich komm ich aber auch beim W168 ganz gut dran, trotz Mittelarmlehne.
    Was beim W169/245 dabei rausgekommen ist...naja. Diese ganzen mikro-fächer..dann hätte man die Elektro-Mechanische Feststellbremse ruhig schon eine Generation vorher verbauen können..Oder der Kompetenz nach ein viertes Pedal, Der Fußraum wird ja wieder etwas größer.

Wie Flockmann richtig sagt, gibt es die Beleuchtung nur bei den richtigen Aschenbechern+Zigarrettenanzünder. Das Fenster dafür ist nur schon drin, da der Ascher nur noch ein weiterer Einsatz ist. (Ascher war bei der zweiten Mittelkonsole dabei)
    Man muss sich allerdings entscheiden, Abdeckung mit "12V max 15A" oder Zigarettenanzünder und Beleuchtung. kombinieren lassen sich die Teile nicht.

Wie sollte man eigentlich an eine MB-Niederlassung herantreten, wenn man ein original E-Teil haben möchte was sich aber nicht passend für Fahrgestellnummer finden lässt ?
    Die Fahrgestellnummer aus der Ebay-Auktion angeben ? (Bei den Teilen steht manchmal die Nummer des Spenderfahrzeugs)

12. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Base

Base Elchfan

Beruf:
    Azubi FISI
    Ausstattung:
    Classic - Brabus
    Marke/Modell:
    W169 A170
    Nene, dass schon gut so mit der einfachen Feststellbremse, macht immer Winter auf jedenfall mehr Spaß :-P.

Kommt auf die Person dir gegenüber an, wenn du die Fahrgestellnummer hast, bestellten die dir das passende zu dem Fahrzeug, ist wohl das einfachste.
    Anfangs waren sie bei mir zickig mit Teilenummern, mittlerweile bestellen die bei mir auch nach Teilenummern.
    Grund ist halt, Fahrgestellnummer => es passt auf jedenfall zu dem Fahrzeug, Teilenummer muss ja nicht zu dem Fahrzeug passen, somit eventuell Falschlieferung, Teile gehen zurück.
    Ist halt nervig, wenn man ja genau die Teile will, die nicht zum Auto passen. :D

Greetz
    Base

14. Hasma

Hasma Guest

Hallo,

das Problem kenne ich zu gut ;-(
    Ich habe meinen Classic auch mit E-Teilen aus der Avantgarde sowie Elegance ausgestattet. Zum einen bekam ich die E-Teil Nummern hier im Forum oder hab diese im EPC rausgesucht.
    Eines war am Anfang immer der Standardspruch beim bestellen:"Kauf auf eigenes Risiko ohne Rücknahme". Bis jetzt hat aber immer alles gepasst.
    Ein Ersatzteilverkäufer wollte mir partout nicht glauben, das eine Brillenbox (anstatt Griff Fahrerseite) aus eine W245 in einen W169 passt 8|

Gruß

Hasma

Thema: Nachrüstung Mittelarmlehne w169
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. original Mittelarmlehne W169

,
  2. w169 mittelarmlehne

,
  3. w169 armlehne

,
  4. w169 mittelarmlehne nachrüsten,
  5. w169 armlehne nachrüsten,
  6. mittelarmlehne w169 nachrüsten,
  7. mittelarmlehne w169,
  8. b-klasse armlehne im fond nachrüsten ,
  9. was für ein ascher passt in w169,
  10. Mercedes Benz Mittelarmlehne Armlehne Mittelkonsole B-Klasse W169 A-Klasse,
  11. mercedes b-klasse mittelarmlehne,
  12. w169 Armlehne Mittelkonsole,
  13. Mercedes Benz A-Klasse W169 Armlehne Mittelarmlehne,
  14. w 169 mittelarmlehne zubehör,
  15. a170 w169 Armlehne,
  16. Mittelarmlehne original A Klasse 169,
  17. a-klasse w169 mittelkonsole,
  18. w169 mittelkonsole,
  19. mittelarmlehne a klasse w169 bj 2006,
  20. mittelarmlehne a150
Die Seite wird geladen...

Nachrüstung Mittelarmlehne w169 - Ähnliche Themen

1. W169 Winterreifen auf Stahlfelgen für W169

Winterreifen auf Stahlfelgen für W169: Verkaufe meine 4 Winterreifen auf Stahlfelgen. Radzierkappen von Mercedes sind dabei. Für 40 Euro an Selbstabholer abzugeben. Reifen sind Nähe...
  2. Mercedes A200 Turbo Aut. W169 Zündkabel ersetzen

Mercedes A200 Turbo Aut. W169 Zündkabel ersetzen: Hallo, Ist es schwierig oder möglich, die Zündkabel an Zyl.2 zu ersetzen? Das Zündkabel auf der Spulenseite gecoredeerd, ich versuchte, es...
  3. Fehleranzeige bei A170, W169: ESP - Werkstatt aufsuchen

Fehleranzeige bei A170, W169: ESP - Werkstatt aufsuchen: Hallo, vielleicht könnt Ihr mir ja bei meinem Problem helfen. Ich schildere einfach mal den Hergang: Es ging um den Wechsel des defekten...
  4. Frontschürze für W169

Frontschürze für W169: Hallo zusammen, leider muss bei unserem A170 (Baujahr 2006; 0999 ALU; Classic) die Frontschürze nach einem Rendezvous mit einer Anhängerkupplung...
  5. Sekundärluftpumpe W169 BJ2010 A160

Sekundärluftpumpe W169 BJ2010 A160: Hallo Liebe Elchfans, die Sekundärluftpumpe, die unter dem Scheibenwaschbehälter ist. Nachdem ich den Motor ausgemacht hatte ist die weiter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden