Nachschlag

Diskutiere Nachschlag im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo zusammen! Bei mir gabs mal wieder etwas Kohle, ferienjobbbedingt.. Ich habe mir davon einen neuen Subwoofer gekauft :) Allerdings...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Julian

Julian Elchfan

Beruf:
    IT-Consultant
    Marke/Modell:
    Audi TT
    Hallo zusammen!

Bei mir gabs mal wieder etwas Kohle, ferienjobbbedingt..
    Ich habe mir davon einen neuen Subwoofer gekauft :)

Allerdings einen wirklich teuren, einen JL W6v2.
    Den hätte ich aber niemals gekauft (und mir auch nicht leisten können..) wenn ich ihn nicht saumäßig günstig bei eBay bekommen hätte (1/2 Jahr alt).

Vom Druck und vom Klang her muss man einfach begeistert sein. Stellenweise erzeugt dieses Teil bei mir aber auch ein paar sehr kritisch hinterfragende Gedanken, wo das alles nur hinführen soll :-/
    aber die sind dann spätestens beim nächsten kalten Schauer wie "weggeblasen" ;) ;D ein Hammerteil!
    Werde es jetzt noch in ein angemessenes Gehäuse verpflanzen und dann hoffentlich nie nie wieder einen neuen Sub kaufen!!

2. Anzeige

Schau mal hier: Nachschlag. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Moose2GetLoose, 18.08.2003
    Moose2GetLoose

Moose2GetLoose Guest

ÜÜüühh, fettes Teil! Wer Julian's Anlage vor der Umrüstung kannte, der versteht irgendwo die selbst von ihm gehegten und oben genannten Zweifel ;D
    Aber der W6v2 ist wirklich n geiles Teil, hab ich zuletzt auch mal "erleben" dürfen!
    Nur... was macht dann dein armer Rückspiegel bei soviel mehr an Druck?
    Und deine arme Heckklappe, die ging ja schon beim Vorgänger-Sub kräftig nach außen...
    Auf jeden Fall glückwunsch zum Schnäppchen!

Gruß Micha

4. #3 Mr. Bean, 18.08.2003
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Hi Julian,

in welches Gehäuse hast du dir denn vorgestellt? Und welche Gehäusegröße verwendest du?

5. Julian

Julian Elchfan

Beruf:
    IT-Consultant
    Marke/Modell:
    Audi TT
    @micha danke! ich hoffe wirklich, das ich jetzt endlich mal genug hab *rolleyes* ;)

HAH, das Du dich meldest ist OPTIMAL :)
    ich wollte gerade mein Posting editieren und die Thiele-Small Parameter dazuschreiben und Dich bitten, mir ein Gehäuse zu berechnen *kiss* *kiss* ;) :)

Im Moment ist der im billigsten BR-Gehäuse was man sich nur vorstellen kann. Da hat wohl jemandem das Geld nicht mehr gereicht ;D

Ich möchte (auch wenn BR durchaus gut klingt) wieder ein geschlossenes Gehäuse mit um die 40 Liter je nachdem was optimal für den Woofer ist.
    Es soll sehr massiv und eine "angemessene" Behausung werden.

Könntest Du mir das mal ausrechnen Mr.Bean? das wäre SUPER *thumbup*

6. Julian

Julian Elchfan

Beruf:
    IT-Consultant
    Marke/Modell:
    Audi TT
    ich shcon wieder ;D

ich wollte nur sagen:

Vielen Dank Mr.Bean!!!

er hat mir eine super auswertung zugeschickt mit allem drum und dran, wow sag ich da nur, DankeDankeDankeDankeDanke.......!!!
    über 10 diagramme und sogar eine handzeichnung, das war bestimmt eine mordsmühe ! ganz toll das hilft mir erheblich beim Planen/Bauen der Kiste

7. qp

qp W168 Coupé

Marke/Modell:
    A3 Sportback quattro
    ...respekt... jetzt gibts wohl nurnoch einen weg(woofer) um DICH """bassmäßig in bedrängniss zu bringen""" ... *ggggg*

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Grosche, 19.08.2003
    Grosche

Grosche Ehrenmember

Marke/Modell:
    BMW 120dA
    Hallo,

das teil ist echt hammermäßig geil. Ich dachte ja ich habe schon ein bisschen druck im auto, aber nachdem ich das teil gehört habe, musste ich mich erstmal vergewissern ob meine kiste noch im kofferraum ist *rolleyes* :-[ ???.

Mal sehen, vielleicht bringt ja die "neue" anlage zumindest ein bisschen mehr druck ;)

10. Baumi

Baumi Regionalmoderator Süddeutschland

Beruf:
    Industriemechaniker bei Daimler
    Marke/Modell:
    A190 Turbo + Alltagsschüssel A210L & Punto 1,2 16v
    @Julian
    Ich hasse dich ;D ;D ;D ;D
    Ich will auch so einen *mecker* *mecker*

Thema:

Nachschlag

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden