Nachtbeleutung Comand 2.0

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von mausiplz, 01.03.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 mausiplz, 01.03.2004
    mausiplz

mausiplz Elchfan

Beruf:
    verkäuferin
    Marke/Modell:
    A 170 cdi
    Ich habe mir ein Comand 2.0 in meinen Elch eingebaut ,jetzt funktioniert aber bei mir in der Nacht die Tastenbeleutung nicht das heißt Licht auf dem Monitor aber meine Knöpfe und Regler stehen im Dunkeln.Vieleich kann mir jemand sagen ob ich das nur einstellen kann(Anleitung fehlt mir noch) oder Anschluss fehler.
    Lasst mich nicht weiter im Dunkeln stehen. 8)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ghostdog, 02.03.2004
    Ghostdog

Ghostdog Guest

Das geht eigentlich immer dann an wenn du das Fahrlicht an machst, so ist es bei VW ich denke mal das es bei DC auch so ist. Warum deines nicht geht kann ich nicht sagen.

4. Wabba

Wabba Elchfan

Beruf:
    Ingenieur
    Marke/Modell:
    B 200 CDI
    Ich vermute mal, dass du ein 4889er-Comand ohne CAN-Bus-Adapter hast.
    Hier musst du leider ein Kabel auf die Platine des Comands löten, damit die Beleuchtung zusammen mit dem Fahrlicht angeht.
    Normalerweise würde das Comand das Signal per CAN bekommen, doch leider gibts das beim A nicht :-/

Eine Anleitung kann ich dir bei Bedarf gerne mailen.

Wabba

5. Lutzi

Lutzi Elchfan

Beruf:
    System Programmierer
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    ...musste ich an meinem Comand auch einlöten. Am besten noch eine Schutzdiode vorschalten, sonst kann man mit dem Comand die gesamte Instrumentenbeleuchtung antreiben, was denn wohl ein wenig viel der Last wäre.

6. serhat

serhat Elchfan

wenn du auf die viereck taste des comands drückst kannst du doch manuell auf tag oder nachtlicht schalten wofür rumlöten? geht doch auch ohne

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. AMG A1

AMG A1 Elchfan

Marke/Modell:
    A200
    vom Zigarettenanzünder Strom klauen und auf Pin 6, vom Stecker A (Stromversorgung( des Comand legen

9. DCxa

DCxa Elchfan

Hi,

richtig, die letzte Antwort ist es. So habe ich das auch schon 2mal gemacht. Ist die beste und einfachste Lösung. *thumbup*

Gruß
    DCxA

Thema:

Nachtbeleutung Comand 2.0

Die Seite wird geladen...

Nachtbeleutung Comand 2.0 - Ähnliche Themen

1. COMAND APS Kartenversion

COMAND APS Kartenversion: Hallo und guten Tag, ich habe mir einen Mercedes A169 Bj. 2012 gebraucht gakauft. Da ist ein Navigationsgerät COMAND APS eingebaut. Wie kann ich...
  2. W168 Comand 2.0 und Can Bus Adapter

Comand 2.0 und Can Bus Adapter: Hallo zusammen, Ich habe mir ein Comand 2.0 besorgt um es in meinen Elch einzubauen. Eigentlich wollte ich ein A163-Comand, jedoch bot sich dann...
  3. W169 Erfahrung nach Umbau von NTG 2.0 auf 2.5

Erfahrung nach Umbau von NTG 2.0 auf 2.5: Moin Ich habe hier sehr viel gelesen zumThema Umbau Audio 20 2.0 auf 2.5. Den Umbau dürfte ich inzwischen wohl hin bekommen - ABER in jedem...
  4. B Klasse w245 b200 bauj 2005 umrüsten von aps 50 auf Comand NTG 2.5

B Klasse w245 b200 bauj 2005 umrüsten von aps 50 auf Comand NTG 2.5: hallo wer kann mir helfen ich habe einen w245 b200 mit aps 50 und habe nun auf ein Comand NTG 2.5 umgerüstet.jetzt habe ich das problem das mb das...
  5. Command 2.0 Einbau

Command 2.0 Einbau: Hallo, Es ist soweit dass ich mich mal an den Einbau des Command 2.0 begeben sollte. Dafuer fehlen mir allerdings noch zwei Teile und vielleicht...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.