Nachtbeleutung Comand 2.0

Diskutiere Nachtbeleutung Comand 2.0 im Car HiFi, Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Ich habe mir ein Comand 2.0 in meinen Elch eingebaut ,jetzt funktioniert aber bei mir in der Nacht die Tastenbeleutung nicht das heißt Licht auf...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 mausiplz, 01.03.2004
    mausiplz

mausiplz Elchfan

Beruf:
    verkäuferin
    Marke/Modell:
    A 170 cdi
    Ich habe mir ein Comand 2.0 in meinen Elch eingebaut ,jetzt funktioniert aber bei mir in der Nacht die Tastenbeleutung nicht das heißt Licht auf dem Monitor aber meine Knöpfe und Regler stehen im Dunkeln.Vieleich kann mir jemand sagen ob ich das nur einstellen kann(Anleitung fehlt mir noch) oder Anschluss fehler.
    Lasst mich nicht weiter im Dunkeln stehen. 8)

2. Anzeige

schau mal hier: Nachtbeleutung Comand 2.0. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ghostdog, 02.03.2004
    Ghostdog

Ghostdog Guest

Das geht eigentlich immer dann an wenn du das Fahrlicht an machst, so ist es bei VW ich denke mal das es bei DC auch so ist. Warum deines nicht geht kann ich nicht sagen.

4. Wabba

Wabba Elchfan

Beruf:
    Ingenieur
    Marke/Modell:
    B 200 CDI
    Ich vermute mal, dass du ein 4889er-Comand ohne CAN-Bus-Adapter hast.
    Hier musst du leider ein Kabel auf die Platine des Comands löten, damit die Beleuchtung zusammen mit dem Fahrlicht angeht.
    Normalerweise würde das Comand das Signal per CAN bekommen, doch leider gibts das beim A nicht :-/

Eine Anleitung kann ich dir bei Bedarf gerne mailen.

Wabba

5. Lutzi

Lutzi Elchfan

Beruf:
    System Programmierer
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    ...musste ich an meinem Comand auch einlöten. Am besten noch eine Schutzdiode vorschalten, sonst kann man mit dem Comand die gesamte Instrumentenbeleuchtung antreiben, was denn wohl ein wenig viel der Last wäre.

6. serhat

serhat Elchfan

wenn du auf die viereck taste des comands drückst kannst du doch manuell auf tag oder nachtlicht schalten wofür rumlöten? geht doch auch ohne

7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. AMG A1

AMG A1 Elchfan

Marke/Modell:
    A200
    vom Zigarettenanzünder Strom klauen und auf Pin 6, vom Stecker A (Stromversorgung( des Comand legen

9. DCxa

DCxa Elchfan

Hi,

richtig, die letzte Antwort ist es. So habe ich das auch schon 2mal gemacht. Ist die beste und einfachste Lösung. *thumbup*

Gruß
    DCxA

Thema: Nachtbeleutung Comand 2.0
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. comand 2.0 beleuchtung

,
  2. comand 2.0 Beleuchtung geht nicht

Die Seite wird geladen...

Nachtbeleutung Comand 2.0 - Ähnliche Themen

1. W169 Comand APS NTG 2.5 - Zeitfehler - Navi Fehlfunktion

Comand APS NTG 2.5 - Zeitfehler - Navi Fehlfunktion: Liebes Forum, gerade eben ohne Probleme gut über den TÜV, plötzliche Feststellung - das Navi im Comand APS NTG 2.5 ist zickig geworden. Es stellt...
  2. W169 Betriebsanleitung Comand, W169 von 2005

Betriebsanleitung Comand, W169 von 2005: Hallo zusammen, hat jemand eine Betriebsanleitung für das 527 Comand DVD APS mit Navigation, welches in einem A180 CDI, Baujahr 2005 (806 - AEJ...
  3. W169 A180 CDI Baujahr 05/2005, Comand tauschen gegen Apple Carplay

A180 CDI Baujahr 05/2005, Comand tauschen gegen Apple Carplay: Hallo zusammen, ich brauche mal Hilfe, da ich bei diesem Thema sehr unbedarft bin und auf Euren Input hoffe. Ich habe also einen W169, A180 CDI,...
  4. T245 Comand APS NTG 2.5 Möglichkeiten hiermit

Comand APS NTG 2.5 Möglichkeiten hiermit: Hallo zusammen, da es keinen Vostellungs"FRED" gibt hier mal ein freundliches HALLO aus der Pfalz:thumbsup: Wir bekommen die Tage unseren B180...
  5. W169 Comand 2.5 entsperren

Comand 2.5 entsperren: Hallo Leute! Mein Comand aus einem Schlachter verhält sich eigenartig PS.. wenn ich die CAN Bus Leitungen abklemme.. und im Betrieb wieder...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.