Nachtlichtschalter - kennt das jemand?

Diskutiere Nachtlichtschalter - kennt das jemand? im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Hallo, habe im Zusammenhang mit dem Vaneo etwas von einem Nachtlichtschalter gehört. Kennt jemand diesen Schalter oder hat ein Bild davon? Jörg

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jmp70

    jmp70 Elchfan

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Solingen
    Marke/Modell:
    A 140
    Hallo,

    habe im Zusammenhang mit dem Vaneo etwas von einem Nachtlichtschalter gehört. Kennt jemand diesen Schalter oder hat ein Bild davon?

    Jörg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vaneo freund, 27.02.2007
    Vaneo freund

    Vaneo freund Guest

    Findest du bestimmt in der Bedienungsanleitung. Ist ein rotes Licht für die Rücksitzbank.
     
  4. jmp70

    jmp70 Elchfan

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Solingen
    Marke/Modell:
    A 140
    Wofür soll das Licht denn sein? Der Name hat ja nicht viel mit einer Rücksitzbank zu tun, oder ;)
     
  5. #4 Vaneo freund, 28.02.2007
    Vaneo freund

    Vaneo freund Guest

    Nachts ist es eben für die Kinder hinten ein kleines bischen heller, ohne zu stören.
     
  6. #5 Der Pate 1, 28.02.2007
    Der Pate 1

    Der Pate 1 Elchfan

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    KA / BaWü
    Marke/Modell:
    A250 4matic
    Wie schon in den Beiträgen vorher richtig erklärt handelt es sich hierbei um ein Licht für die 2. Sitzreihe, das Licht ist rot und stört beim Fahren nicht.

    Der Schalter ist ein ganz normaler (sitzt bei den Fensterheberschaltern zwischen den Sitzen) EIN/AUS-Schalter, im Schalter sitzt eine Kontroll-LED, die bei alten Vaneos noch angesteuert wurde (Licht geht auch ohne Zündschlüssel), dies wurde nach relativ kurzer Zeit geändert (ohne Zündung kein Nachtlicht) und somit wurde auch die LED nicht angesteuert. Zeitweise gab es ein Nachrüstkabelsatz (Kabel + Relais) um die LED anzusteuern , dies war aber eine Lösung nur auf Nachfrage und kaum einer kannte bzw. kennt das Teil, mittlerweile sind die Teile auch nichtmehr erhältlich.

    Symbol ist übrigens ein Fhz.-Umriss mit Lampensymbol in der 2. Reihe.
     
Thema:

Nachtlichtschalter - kennt das jemand?

Die Seite wird geladen...

Nachtlichtschalter - kennt das jemand? - Ähnliche Themen

  1. Funkschlüssel- Kennt jemand die Werte der Transponderspule?

    Funkschlüssel- Kennt jemand die Werte der Transponderspule?: Nach einem Batteriewechsel war aus heiterem Himmel mein Zweitschlüssel defekt. Es geht weder das Öffnen der Türen, noch das Entsperren der WFS....
  2. Kennt jemand dieses Plastikteil?

    Kennt jemand dieses Plastikteil?: Hallo! Bin seit gestern Besitzer einer gebrauchten A Klasse. Da lag dieses Teil im Handschuhfach. Kann mir jemand sagen, was oder wovon das ist?...
  3. Handbremseil vorne mitte weckseln, schon jemand gemacht ?

    Handbremseil vorne mitte weckseln, schon jemand gemacht ?: Muss an unserem Vaneo das vordere mittig liegende Handbremseil erneuern. Grube ist vorhanden. Hat das jemand das schonmal gemacht ? Muss der Tank...
  4. Jemand Erfahrung mit Chiptuning?

    Jemand Erfahrung mit Chiptuning?: Ich fahre jetzt seit Jahren meinen W169 und gerade auf längeren Strecken hätte ich manchmal schon gerne ein wenig mehr Leistung. Meiner hat ja...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.