W168 nachträglicher Einbau von Wechsler

Diskutiere nachträglicher Einbau von Wechsler im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo allerseits, möchte in meinen Elch, BJ 9/2001, mit werkseitig eingebautem Audio 10 CD (jetzt APS30) und FSE nachträglich einen Wechsler (MC...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 bithugo, 21.12.2005
    bithugo

bithugo Elchfan

Beruf:
    Projektmanager
    Marke/Modell:
    A160 CDI 09/01
    Hallo allerseits,
    möchte in meinen Elch, BJ 9/2001, mit werkseitig eingebautem Audio 10 CD (jetzt APS30) und FSE nachträglich einen Wechsler (MC 3010 o ä) einbauen.
    Frage: ist bei dem werkseitigen Einbau des Radios auch schon eine Leitung (oder Leitungen) an den offiziellen Einbauplatz des ev. Wechslers verlegt worden, oder muß ich dies nachträglich tun? *kratz*

MfG

Bithugo

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackElk, 21.12.2005
    BlackElk

BlackElk Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Bei Mercedes wird kein Material für irgendwelche zukünftigen Nachrüstungen "verschwendet".

Du kannst davon ausgehen, daß wirklich nur die zum Betrieb der vorhandenen Ausstattung notwendigen Kabel verbaut sind.

4. funk

funk Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A 190
    genau genommen kannst du wohl davon ausgehen, dass du dein
    halbes auto auseinander bauen musst und jede menge in
    ersatzteile stecken musst!!
    vor allem hab ich noch nirgendwo das originalseitenteil mit der
    wechsler-klappe gesehen (also ebay, teilemärkte, schrottplatz....)
    ich nehm mal an, dass du dir dafür ein neues radio kaufen kannst
    wenn du die kosten für den wechsler mit einrechnest...

gruß funk

5. #4 MEGACOMM!, 27.01.2006
    MEGACOMM!

MEGACOMM! Elchfan

Beruf:
    Geschäftsführer
    Marke/Modell:
    A 160 Avantgarde
    Stimmt keinesfalls !!! Im ML (163) wurden lange Zeit diverse Vorrüstungen verbaut, z.B. Wechslerkabel nach hinter rechts, Antennenkabel für GSM-Antenne, Anschluß für FSE in der Mittelkonsole.

Auch im W203 vor MOPF mit COMAND liegt das Anschlußkabel für den CD-Wechsler bereits mit in der Mittelkonsole.

Es ist nur der Leitungssatz nach hinten links zu verlegen (im Schweller fahrerseitig) und die linke Abdeckung im Kofferraum zu tauschen.

Wir haben viele Fahrzeuge mit der Originallösung nachgerüstet, Links zum Umbau hier: http://www.navigeo.de/index.php?option=com_content&task=view&id=44&Itemid=44

Gruß, MG

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: nachträglicher Einbau von Wechsler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a klasse w168 wechsler einbauen

,
  2. Klappe für CD Wechsler Mercedes a Klasse ausbauen

Die Seite wird geladen...

nachträglicher Einbau von Wechsler - Ähnliche Themen

1. A-klasse W168 Baujahr 1998 Einbau von Mopf Klarglas Scheinwerfer

A-klasse W168 Baujahr 1998 Einbau von Mopf Klarglas Scheinwerfer: Hallo habe zwei Mopf Klarglasscheinwerfer eingebaut es geht aber nur der Blinker über den Hauptstecker bekomme ich die H4 H1 U. H7 nicht zum...
  2. FFB einbauen

FFB einbauen: Hallo Leute, brauche dringend eure Hilfe. Ich möchte eine Funkfernbedienung einbauen. Habe viele Anleitungen gelesen. Nun stolpere ich über das...
  3. FFB einbauen

FFB einbauen: Hallo Leute, brauche dringend eure Hilfe. Ich möchte eine Funkfernbedienung einbauen. Habe viele Anleitungen gelesen. Nun stolpere ich über das...
  4. Probleme beim Radio Einbau

Probleme beim Radio Einbau: Hallo. Ich wollte gestern in meinem w168 a140 ein neues Radio einbauen. Da habe ich bemerkt, daß der Vorbesitzer die Stecker umgebaut hat. Jetzt...
  5. Erfahrungen nicht nachträglich montierter Anhängerkupplung

Erfahrungen nicht nachträglich montierter Anhängerkupplung: Hallo zusammen, ich bin am überlegen, an meiner A-Klasse W169, A180 CDI eine Anhängerkupplung nachzurüsten. Wie ich jetzt in einigen Threads...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.