Nächster Service in ... km

Diskutiere Nächster Service in ... km im T245 Allgemein Forum im Bereich B-Klasse T245 Forum; Hallo zusammen, ich habe folgende blöde Erfahrung mit dem Bordcomputer gemacht: die km bis zu meinem ersten Service wurden immer weniger, und als...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 maggie.b, 28.04.2007
    maggie.b

maggie.b Elchfan

Marke/Modell:
    B 180 cdi
    Hallo zusammen,
    ich habe folgende blöde Erfahrung mit dem Bordcomputer gemacht: die km bis zu meinem ersten Service wurden immer weniger, und als ich die Meldung "Nächster Service in 510 km" hatte, sprang die Anzeige mitten in der Fahrt um und zeigte an "Service C um 1470 km überschritten" !!!
    Dazu muss ich noch sagen, dass ich eigentlich schon Anf. Februar zur Inspektion wollte, aber kurz davor kam im Skiurlaub die Meldung "Bitte beim nächsten Tanken 1 l Öl nachfüllen", und nachdem ich das getan hatte, haben sich die km bis zum nächsten Service wieder erhöht.
    Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. Vielleicht ist das noch jemandem passiert. Wenn ja, welche Konsequenzen hat das? Meiner Meinung nach ist dieser Bordcomputer nicht sehr zuverlässig.
    Gruß,
    Maggie.b

2. Anzeige

Schau mal hier: Nächster Service in ... km. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Monarch, 28.04.2007
    Monarch

Monarch Elchfan

Beruf:
    Informationssicherheit
    Ausstattung:
    voll (Navi, Solardach, Leder, PCS)
    Marke/Modell:
    Toyota Prius III Executive
    Dieses Problem haben in letzter Zeit immer mehr (auch andere Foren) *kloppe*

Bei mir war es vor einem Monat auch äußerst seltsam... erst fing es montags an mit "30 Tage bis Service B", zählte dann eine Woche lang runter. Am Wochenende stand das Auto zwei Tage lang. Montags drauf dann wieder "28 Tage bis Service B" *aaaha* *LOL*

4. #3 maggie.b, 28.04.2007
    maggie.b

maggie.b Elchfan

Marke/Modell:
    B 180 cdi
    aha, wo finde ich denn die anderen Foren bzw. wie heissen die denn? Hab bisher nix anderes gefunden

5. #4 Älgfan, 28.04.2007
    Älgfan

Älgfan Elchfan

Marke/Modell:
    A-160 Elegance
    *kratz* *kratz*Moin,"die anderen Foren"sind wohl Motortalk mit gemeint.Das mit dem Öl ist beim 169er Diesel normal,weil dort Sensoren den Ölstand messen und Einfluss haben auf den Assyst.Das ist bei den Benzinern nicht so. ;D ;D ;D ;D ;D
    MfG Älgfan

6. #5 Aufstieg2005, 29.04.2007
    Aufstieg2005

Aufstieg2005 Elchfan

Marke/Modell:
    B170
    ...den www.b-klasse-club.de nicht zu vergessen ;)

Thema:

Nächster Service in ... km

Die Seite wird geladen...

Nächster Service in ... km - Ähnliche Themen

1. Neuling benötigt Hilfe: Service/Bremsscheiben & Tipps für Mutters A-180

Neuling benötigt Hilfe: Service/Bremsscheiben & Tipps für Mutters A-180: Hallo zusammen, Meine Mutter ist jetzt in einem Alter wo ich das Autohandling übernehmen muss - bis jetzt habe ich mich aber noch nie mit der...
  2. A200 Turbo, schüttelt sich zwischen 40 und 70 km/h wid Sau

A200 Turbo, schüttelt sich zwischen 40 und 70 km/h wid Sau: Tachen Leute, habe einen A 200 Turbo Autotronic BJ 2007 mit 38500 km. Beim beschleunigen, beginnend so ab 30-40 fängt der Elch an sich zu...
  3. A150-W169 beschleunigt ab 120 Km/h nicht mehr.

A150-W169 beschleunigt ab 120 Km/h nicht mehr.: A150-W169, Bj. 2004, Km 105000, beschleunigt ab exakt 120 Km/h nicht mehr; sowohl im 4. als auch im 5. Gang nimmt er dann kein Gas mehr an sondern...
  4. Stellt sich der Tageskilometer Zähler nach 1000 KM wieder auf 0?

Stellt sich der Tageskilometer Zähler nach 1000 KM wieder auf 0?: Hey Leute eine total dumme Frage, die aber gerade wichtig sein könnte. Stellt sich beim W168 der Tageskilometer Zähler nach 999,9km wieder auf 0...
  5. Rütteln am Lenkrad bei 99-104 km/h "manchmal"

Rütteln am Lenkrad bei 99-104 km/h "manchmal": Ich habe ein komisches Phänomen bei unserem Elch. Und zwar rüttelt das Lenkrad stark bei 99-104km/h (Darunter und darüber alls OK.) Vibration am...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden