navi + car hifi : brauche hilfe

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von atego1018, 05.11.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 atego1018, 05.11.2005
    atego1018

atego1018 Elchfan

Beruf:
    kaufmann
    Marke/Modell:
    ML400-S400-Viano 3.0
    Hallo, ich brauche immer noch Hilfe mit thema CAR HIFI
    Das heisst : Zwei Geräte in meinem A 170 CDI einbauen
    Original war einen TRaffic Pro navigerät von Becker im Fahrzeug. Der war auf den Iso Stecker angeschlossen. Dazu kommte auch eine FSE für einen Ericsson.Den habe ich rausgebaut um einen Blaupunkt ALASKA DJ 52 mit CD Wechsler zu installieren. Gar kein Problem : Der Blaupunkt war ganz einfach drin, iso Stecker, Telefon, Endstufe ausgang, alles funktionniert Optimal. Aktuell, habe ich der Alaska dj 52, einen Verstärker, Bass BOx, zwei Separate Lautsprecher auf die Heckablage. Ich möchte aber den Navi gerät wieder einbauen, um die Navigation zu benutzen.
    1) Ich lasse die Installation wie sie ist, zapfe 12V versorgung an den Zigarettenanzünder um den Traffic pro in funktion zu bringen. Wie kann ich den TRaffic pro anschliessen ? Zweites Iso Stecker ? Masse ? Tacho Signal ? Die Lautsprecher ? GPS antenne ist frei, nur die Radio antenne ist benutzt. Helfen sie mir bitte
    2) den TRaffic pro wieder einbauen auf den iso stecker vom Wagen, die originale lautprecher draufhängen. Dann 12 V Versorgung für den Blaupunkt und nur die Zwei ( starke ) Lautsprecher benutzen ? Den Blaupunkt will ich nur für die Radio, Kassette, und CD wechsler benutzen. NAvi nur mit den TRaffic PRo. Anschluss ? einen zweites iso stecker ? wie gehts mit den lautsprecher ? Sind die 7.5 A vom Zigaretten Anzünder stark genug ?

Wenn sich jemanden auskennt, pn oder mailen, ich weiss wirklich nicht mehr was machen ...

ICh brauche dringend Hilfe, vielen dank im voraus an alle die mir helfen können;

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 05.11.2005
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Benutzt du die Originallautsprecher? werden diese vom Radio über den ISO Stecker angesteuert?
    Oder geht alles über den Vorverstärkerausgang des Blaupunkt zur Endstufe?

Du kannst das Navi parallel zum Blaupunkt anschließen. Ganz einfach über Kabel-Anquetschverbinder. 12V Dauerplus, 12V Schaltplus, Masse und das Tachosignal einfach vom ISO Stecker abgreifen.

Für das Sprachsignal benötigt man natürlich keinen großartigen Lautsprecher. Da reicht ein einfacher, kleiner schon locker aus. Den baust du dann unter das Armaturenbrett neben den Öffner für die Motorhaube.

4. #3 atego1018, 06.11.2005
    atego1018

atego1018 Elchfan

Beruf:
    kaufmann
    Marke/Modell:
    ML400-S400-Viano 3.0
    Hallo, ich benutze die originale Lautsprecher vom Wagen, und daneben noch zwei einzelne und separate Lautsprecher, die über den Verstärker angeschlossen sind. Die Vier Lautsprecher die Original eingebaut sind, funktionnieren über den Iso Stecker und die Andere Zwei, über den Verstärker.
    Wenn ich gut verstanden habe, kann ich einfach den Iso Stecker verdoppeln, die DauerPlus, Schaltplus, Masse und Tachosignal vom originalen Iso abzapfen, und zu einem anderen Stecker anbringen. Das hilft mir schon mehr, ich habe gedacht, ich musste einen frisches Kabel ziehen um die Stromversorgung zu bekommen. Noch eine kurze Fragen : Thema sicherung, muss ich irgendwie eine Sicherung unterbringen, oder ist es stark genug für solche Installation ? Dann zum Thema LAutsprecher, am besten alles lassen wie es ist, und einen kleinen irgendwo an die Armaturren Brett anbauen, der nur für NAvi funktionniert.

Ich werde des alles in den kommenden Tagen ausprobieren, falls ich noch Problemen haben könnte, melde ich mich nochmals.

Vielen Dank, es ist wirklich nett.

Gruss.

5. #4 Mr. Bean, 06.11.2005
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Genau so würde ich es machen.

Wenn du alles so verbindest wie ich es vorgeschlagen habe, dann läuft sowieso alles über die vorgesehenen Sicherung. Diese sollte das aushalten. So viel zieht ein Autoradio eigentlich im Sprachbetrieb nicht.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

navi + car hifi : brauche hilfe

Die Seite wird geladen...

navi + car hifi : brauche hilfe - Ähnliche Themen

1. HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!

HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!: Hallo, ich weiss nicht mehr weiter und brauche dringend Euren Rat und Eure Erfahrung!!!;-( Ich fahre seit Jahren einen A 160 lang Bj. 2003 mit...
  2. Hilfe mein Elch quietscht

Hilfe mein Elch quietscht: Ich habe mir im Juli einen A140 gekauft der ca. 2 Wochen später zu "quietschen" anfing. Das Qietschen tritt auf wenn Gas gegeben, weggenommen wird...
  3. Mein Elch geht aus beim fahren....bräuchte Hilfe bin hier neu

Mein Elch geht aus beim fahren....bräuchte Hilfe bin hier neu: Er geht plötzlich aus beim fahren,Dann geht im KI die Kombilampe BAS,ESP an und er fährt dann nach Neustart nur im Notprogramm würde ich sagen....
  4. Eentscheidungs Hilfe

Eentscheidungs Hilfe: Hallo Ich habe ein Angebot für ein Vaneo 1,9 Benzin aus 2004 mit sehr wenig Rost Aber das Automatikgetriebe hätte ein Problem würde nicht weiter...
  5. Allgemeines CAR WI-FI MIRABOX AIRPLAY MIRACAST

CAR WI-FI MIRABOX AIRPLAY MIRACAST: Hallo bin neu hier und wollte fragen ob einer schon Erfahrung CAR WI-FI MIRABOX AIRPLAY MIRACAST gemacht hat. Und zwar in Verbindung mit Audio 20...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.