navi + car hifi : brauche hilfe

Diskutiere navi + car hifi : brauche hilfe im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo, ich brauche immer noch Hilfe mit thema CAR HIFI Das heisst : Zwei Geräte in meinem A 170 CDI einbauen Original war einen TRaffic Pro...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 atego1018, 05.11.2005
    atego1018

    atego1018 Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufmann
    Ort:
    elsass
    Marke/Modell:
    ML400-S400-Viano 3.0
    Hallo, ich brauche immer noch Hilfe mit thema CAR HIFI
    Das heisst : Zwei Geräte in meinem A 170 CDI einbauen
    Original war einen TRaffic Pro navigerät von Becker im Fahrzeug. Der war auf den Iso Stecker angeschlossen. Dazu kommte auch eine FSE für einen Ericsson.Den habe ich rausgebaut um einen Blaupunkt ALASKA DJ 52 mit CD Wechsler zu installieren. Gar kein Problem : Der Blaupunkt war ganz einfach drin, iso Stecker, Telefon, Endstufe ausgang, alles funktionniert Optimal. Aktuell, habe ich der Alaska dj 52, einen Verstärker, Bass BOx, zwei Separate Lautsprecher auf die Heckablage. Ich möchte aber den Navi gerät wieder einbauen, um die Navigation zu benutzen.
    1) Ich lasse die Installation wie sie ist, zapfe 12V versorgung an den Zigarettenanzünder um den Traffic pro in funktion zu bringen. Wie kann ich den TRaffic pro anschliessen ? Zweites Iso Stecker ? Masse ? Tacho Signal ? Die Lautsprecher ? GPS antenne ist frei, nur die Radio antenne ist benutzt. Helfen sie mir bitte
    2) den TRaffic pro wieder einbauen auf den iso stecker vom Wagen, die originale lautprecher draufhängen. Dann 12 V Versorgung für den Blaupunkt und nur die Zwei ( starke ) Lautsprecher benutzen ? Den Blaupunkt will ich nur für die Radio, Kassette, und CD wechsler benutzen. NAvi nur mit den TRaffic PRo. Anschluss ? einen zweites iso stecker ? wie gehts mit den lautsprecher ? Sind die 7.5 A vom Zigaretten Anzünder stark genug ?

    Wenn sich jemanden auskennt, pn oder mailen, ich weiss wirklich nicht mehr was machen ...

    ICh brauche dringend Hilfe, vielen dank im voraus an alle die mir helfen können;
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 05.11.2005
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    850
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Benutzt du die Originallautsprecher? werden diese vom Radio über den ISO Stecker angesteuert?
    Oder geht alles über den Vorverstärkerausgang des Blaupunkt zur Endstufe?

    Du kannst das Navi parallel zum Blaupunkt anschließen. Ganz einfach über Kabel-Anquetschverbinder. 12V Dauerplus, 12V Schaltplus, Masse und das Tachosignal einfach vom ISO Stecker abgreifen.

    Für das Sprachsignal benötigt man natürlich keinen großartigen Lautsprecher. Da reicht ein einfacher, kleiner schon locker aus. Den baust du dann unter das Armaturenbrett neben den Öffner für die Motorhaube.
     
  4. #3 atego1018, 06.11.2005
    atego1018

    atego1018 Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufmann
    Ort:
    elsass
    Marke/Modell:
    ML400-S400-Viano 3.0
    Hallo, ich benutze die originale Lautsprecher vom Wagen, und daneben noch zwei einzelne und separate Lautsprecher, die über den Verstärker angeschlossen sind. Die Vier Lautsprecher die Original eingebaut sind, funktionnieren über den Iso Stecker und die Andere Zwei, über den Verstärker.
    Wenn ich gut verstanden habe, kann ich einfach den Iso Stecker verdoppeln, die DauerPlus, Schaltplus, Masse und Tachosignal vom originalen Iso abzapfen, und zu einem anderen Stecker anbringen. Das hilft mir schon mehr, ich habe gedacht, ich musste einen frisches Kabel ziehen um die Stromversorgung zu bekommen. Noch eine kurze Fragen : Thema sicherung, muss ich irgendwie eine Sicherung unterbringen, oder ist es stark genug für solche Installation ? Dann zum Thema LAutsprecher, am besten alles lassen wie es ist, und einen kleinen irgendwo an die Armaturren Brett anbauen, der nur für NAvi funktionniert.

    Ich werde des alles in den kommenden Tagen ausprobieren, falls ich noch Problemen haben könnte, melde ich mich nochmals.

    Vielen Dank, es ist wirklich nett.

    Gruss.
     
  5. #4 Mr. Bean, 06.11.2005
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    850
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Genau so würde ich es machen.

    Wenn du alles so verbindest wie ich es vorgeschlagen habe, dann läuft sowieso alles über die vorgesehenen Sicherung. Diese sollte das aushalten. So viel zieht ein Autoradio eigentlich im Sprachbetrieb nicht.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

navi + car hifi : brauche hilfe

Die Seite wird geladen...

navi + car hifi : brauche hilfe - Ähnliche Themen

  1. W168 Autoradio mit Navi?

    Autoradio mit Navi?: Hallo, ich bin neu hier. Da mich einige fragen zum radio (und anderes) plagen habe ich mich mal registriert. Ich habe mich auch schon etwas...
  2. Fahrradheckträger: Ich brauche mal Unterstützung

    Fahrradheckträger: Ich brauche mal Unterstützung: Moin die Herrschaften, ich habe einen original MB Fahrradträger für meinen W168 geschenkt bekommen. Alledings habe ich, erst zu Hause,...
  3. W169 A150*Klima*Navi*TÜV*Baujahr 2007

    A150*Klima*Navi*TÜV*Baujahr 2007: Biete A150 im sehr guten Zustand, Baujahr 03/2007 aus zweiter Hand. TÜV/ HU bis 03/2018 Km-Stand: 166.200 Leistung (PS): 95 Benziner,...
  4. Hilfe, verkehrte Radioaleitung bei meinem Elch

    Hilfe, verkehrte Radioaleitung bei meinem Elch: Guten Morgen, ich bin neu hier, und seit Freitag stolze Besitzerin einer A169 edition 10 A Klasse von 10/2008. Beim Durchschauen der...
  5. HILFE -Pin Belegung Nockenwellensensor

    HILFE -Pin Belegung Nockenwellensensor: Hallo hat einer einen Plan oder weiß wie die Pinbelegung des Steckers am Nockenwellensensor ist Suche dringend einen Rat welches Kabel wohin...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.