W169 Navi, MP3, BT-Handy - Fragen zur besten Kombinatio

Diskutiere Navi, MP3, BT-Handy - Fragen zur besten Kombinatio im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo zusammen, ich habe gaaaaanz viele Fragen zum StreetPilot III im W169 - und im Allgemeinen zur Integration von Navi, MP3s und Telefonie. Die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 michel80, 02.11.2008
    michel80

michel80 Elchfan

Marke/Modell:
    A 200 CDI (W169)
    Hallo zusammen,

ich habe gaaaaanz viele Fragen zum StreetPilot III im W169 - und im Allgemeinen zur Integration von Navi, MP3s und Telefonie. Die Suche hab ich schon bemüht...

1. Ich habe das Audio 20 CD MIT Universal-Handyvorrüstung. Aktuell habe ich in der Schublade unter der Armlehne das MB Bluetooth Modul, eine viel bessere Integration meines iPhone V1 kann ich mir eigentlich momentan nicht vorstellen.

Wenn man nun das Streetpilot III anklemmt, hat das ja auch eine Bluetooth Schnittstelle, so dass die Telefonie dann auch über die Radiolautsprecher läuft.

ABER:

a) Krieg ich auch im Radiodisplay die Empfangsbalken angezeigt?
    b) Kann ich die Wähltastatur am Radio weiterhin nutzen?
    c) Kann ich das Telefon weiterhin über das Multifunktionslenkrad bedienen?
    d) oder läuft die Telefonbedienung dann komplett übers Navi?
    e) Wo sitzt das Mikro für die Telefonie? Im Navi, nehme ich an? Tonausgabe aber schon übers Radio mit Mute-Funktion für das Radioprogramm, oder?

Ergo: sollte ich die Handyvorbereitung mit der BT-Schnittstelle trotz StreetPilot nicht am besten weiter nutzen, oder wird der Bedienkomfort durch das StreetPilot kaum eingeschränkt? Hintergrund ist der: Mein Gebrauchtwagenverkäufer hat mir das BT-Modul "dazugegeben" letzten Freitag. Vielleicht könnte ich ihn ja nach so kurzer Zeit dazu überreden, das Teil zurückzunehmen und mir für 200,- EUR Aufpreis das StreetPilot III zu geben. Allerdings finde ich die aktuelle Form der Handyintegration sehr gut, einen Rückschritt würde ich hier nur ungern in Kauf nehmen

2. Ich besitze im Moment ein Becker Navi 7977. An sich ein Spitzengerät! Was mich am StreetPilot III trotzdem reizen würde, ist die Spitzenintegration ins Auto ohne Kabelsalat oder Saugnapf. Für mein Becker hab ich mir jetzt schonmal eine Kuda-Konsole für die Lüftungsdüse bestellt, sieht so aus:

(ohne dieses komische Klemmteil vornedran)

Nachteile: Ich müsste die Kabel irgendwie so verlegen, dass man sie nicht sieht und die Sprachausgabe erfolgt nicht über die Autolautsprecher. Auch eine Stummschaltung des Radios bei Naviansagen gäbe es natürlich nicht! Fragen:

a) weiß jemand, ob es die Autohalterung für das StreetPilot III auch einzeln zu bestellen gibt? Also nur die Plastikteile?
    b) wie kommen denn beim StreetPilot die Kabel ins Armaturenbrett. Bohrt man da ein Loch? Oder nutzt man vorhandene Löcher/Schlitze?
    c) weiß jemand, was das komplette Teil mit den Lüftungsdüsen in der Mitte als Ersatzteil kostet? Das, in dem auch der Warnblinkschalter steckt?

3. Die nächste Frage lautet: AUX-in-Klinkenbuchse oder iPod Interface. Dazu speziell zum iPhone V1:

a) Wenn ich mein iPhone an das iPod Interface anklemmen würde, würde es ja in den "Docking-Modus" (mit Mercedesstern auf dem Display) verfallen. Wenn ich dann in diesem Zustand einen Anruf kriege oder selber einen Anruf tätigen will, ist das iPhone dazu in dem "gedockten" Zustand überhaupt in der Lage? Verträgt sich das, wenn das iPhone gedockt ist, trotzdem mit der BT-Schnittstelle und kann zum Telefonieren genutzt werden?

Ich glaub, das war´s erstmal. Ich weiß, das ist alles sehr umfangreich. Aber es würde mir wirklich sehr helfen, auch wenn einer nur auf eine der Fragen eine Antwort weiß! Vorab vielen, vielen Dank!

2. Anzeige

3. raipa

raipa Guest

Und genau das würde mich auch interessieren, ob das funktioniert

a) Wenn ich mein iPhone an das iPod Interface anklemmen würde, würde es ja in den "Docking-Modus" (mit Mercedesstern auf dem Display) verfallen. Wenn ich dann in diesem Zustand einen Anruf kriege oder selber einen Anruf tätigen will, ist das iPhone dazu in dem "gedockten" Zustand überhaupt in der Lage? Verträgt sich das, wenn das iPhone gedockt ist, trotzdem mit der BT-Schnittstelle und kann zum Telefonieren genutzt werden?

Gibt es keinen unter uns der ein iphone mit ioid interface verwendet und uns darüber berichten könnte ?

4. #3 insasse, 12.01.2009
    insasse

insasse Elchfan

Marke/Modell:
    A200
  5. #4 Mr. Bean, 12.01.2009
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Daraus:

Wie soll das auch sonst gehen *kratz* Man könnte ja ein Kabel in die Hosentasche legen ... *rolleyes*

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Navi, MP3, BT-Handy - Fragen zur besten Kombinatio

Die Seite wird geladen...

Navi, MP3, BT-Handy - Fragen zur besten Kombinatio - Ähnliche Themen

1. Frage zum Lenkrad Tausch

Frage zum Lenkrad Tausch: Hallo und guten Abend in die Runde, ist es möglich, ein abgenutztes Lenkrad (für den A 140 classic W 168 ) einfach austauschen zu lassen? Oder...
  2. Frage zur Lambdasonde

Frage zur Lambdasonde: hallo Leute, Ich habe jetzt sehr viel über Lambdasonde,LMM,MSG usw gelesen, jedoch bin ich immer weiter verunsichert Bzw hab ich das richtige wohl...
  3. Frage Reparaturkosten Ausfall des 1. Zylinders

Frage Reparaturkosten Ausfall des 1. Zylinders: Hallo, W169, A170, Bj. 2006, ca. 160tKM Laufleistung beim Beschleunigen sehr starkes Ruckeln und Leistungsabfall (zumindest gefühlt). Diagnose...
  4. Bitte nicht steinigen, aber ich frag ja nur: Hammerschlag-Erfahrungen?

Bitte nicht steinigen, aber ich frag ja nur: Hammerschlag-Erfahrungen?: Guten Abend, der Dicke von meiner Frau (nicht ich, der W169) hat 4 Avantgarde-Felgen drauf, eine ist weniger schön. Gestern hab ich dann einen...
  5. A168 Sturz Vorderachse einstellen - eine Frage hierzu

A168 Sturz Vorderachse einstellen - eine Frage hierzu: Hallo Leute, vor ein paar Wochen habe ich einen der vorderen Stossdämpfer gewechselt, bin danach zu einem Reifendealer gefahren, um den Sturz...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden