W168 Navi-Radio

Diskutiere Navi-Radio im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Guten Tag, in meiner 10.98er A-Klasse ist ein originales Radio mit Navi verbaut. Das Teil für die CD sitzt im Kofferraum unter der Abdeckklappe...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hanna

    hanna Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    6
    Guten Tag,

    in meiner 10.98er A-Klasse ist ein originales Radio mit Navi verbaut. Das Teil für die CD sitzt im Kofferraum unter der Abdeckklappe für das Reserverad.
    Die CD hat nur Informationen für Deutschland gespeichert und ist natürlich nicht up to date.
    Was muss ich machen, wenn überhaupt möglich, um eine aktuelle Version mit
    Europa (evtl. Teil EU West) zu erhalten.

    In meinem 964 habe ich ein Becker-Radio ca. vier Jahre alt. Kann ich diese CD einfach einsetzen???

    mfg.hanna
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wuppertaler, 20.06.2009
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    Moin Moin Hanna,

    *kratz*ein paar mehr Infos zum eingebauten Navi wären hilfreich..........
    Marke - Mercedes ? ( wahrscheinlich )
    Typ - ?
    Softwarestand aktuell - ?

    Gruss Uli
     
  4. #3 Elchfan577, 20.06.2009
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Hi,
    es wäre hilfreich wenn Du uns sagst welches Navi Du im *elch* hast.
    Falls Du die genaue Bezeichnung nicht kennst hilft vielleicht auch ein Foto.
     
  5. #4 Mr. Bean, 20.06.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Gab es das damals überhaupt *kratz*


    Ah ja:

    [​IMG]

    http://www.elchfans.de/fahrerdatenbank/a-klasse_detailansicht.php?aklasse=9286


    [​IMG]
    http://www.elchfans.de/fahrerdatenbank/a-klasse_detailansicht.php?aklasse=621
     
  6. #5 Crazyhorst, 20.06.2009
    Crazyhorst

    Crazyhorst Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Also: wenn es das abgebildete APS 30 sein sollte (wo aber der CD Wechsler nicht unter der Reserveradklappe sondern in der Seite im Kofferraum war), kann eine falsche Navi CD das Gerät beschädigen, so daß es eingeschickt werden muss (Hörensagen aus andern Foren).
    Die aktuelle Software dafür ist die Software 10.0 von 2008.

    P.S: das unterer Foto ist aus meinem ersten Elch, wo das APS von mir nachgerüstet wurde, bvor mir einer den Elch zerstaucht hat... *heul*
     
  7. #6 Mr. Bean, 20.06.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  8. hanna

    hanna Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    6
    Guten Tag,

    vielen Dank für die schnellen Antworten. Meine Freundin ist bis Sonntag-Abend mit dem Auto unterwegs. Die Unterlagen liegen im Handschuhfach.
    DIE CODE-CART auch, sonst hätte ich den Typ nennen können.

    Also soviel kann ich aber sagen. Das Radio ist ein "Mercedes" Gerät.

    Von der Bedienung scheint es aber ein Becker zu sein. Es ist ein Cassettengerät! Alternativ gab es das Gerät auch mit CD. (so steht es jedenfalls in der Original Mercedes-Anleitung)

    Mein Becker im 911 ist der Typ Becker Traffic Pro High Speed von 2004.
    Auf der CD steht Becker Traffic Pro 3.0 und Becker DTM 2.0. Dazu die Sach.Nr.1547.585 .

    Es wäre natürlich toll wenn ich diese einfach in den A schieben könnte.

    Habe nur Angst evtl. etwas zu zerstören.


    mfg. hanna
     
  9. #8 Wuppertaler, 20.06.2009
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    Die Porsche CD kannst Du schon mal vergessen und für sonstiges braucht man ( wir ) die Infos vom Mercedes Navi..... ( siehe oben ) ...........

    Gruss Uli
     
  10. #9 Elchfan577, 20.06.2009
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

  11. hanna

    hanna Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    6

    Hi,

    genau dieses Radio ist bei mir eingebaut. Ich habe die CD nie erneuern lassen!

    Vielen Dank für ihre Mühe das Gerät abzubilden.

    Vielleicht können meine Fragen jetzt leichter beantwortet werden

    Mfg. hanna
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Wuppertaler, 20.06.2009
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    *kratz*So wird ihnen geholfen …………….

    http://navigation.teleatlas.com/de/shop/

    1. Auswahl : Autonavigation (eingebaut)

    2. Auswahl : System wurde durch den Fahrzeughersteller vorinstallisiert

    3. Auswahl : MERCEDES BENZ

    4. Auswahl : A-Klasse

    5. Auswahl : BJ ( Baujehr des Fahrzeuges / Navi Gerätes )

    6. Auswahl : TravelPilot APS 4

    7. Auswahl : Deine Kartenauswahl …………..
     
  14. hanna

    hanna Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    6
    Guten Abend,

    vielen Dank.

    mfg. hanna
     
Thema:

Navi-Radio

Die Seite wird geladen...

Navi-Radio - Ähnliche Themen

  1. W168 Original Mercedes Benz Radio

    Original Mercedes Benz Radio: Biete hier ein original Mercedes Benz Autoradio an, welches in meiner A-Klasse (W168) Bj. Ende 1998 verbaut war (ohne Bedienungsanleitung). Habe...
  2. Sprachausgabe vom Becker Navi über Audio 50 APS

    Sprachausgabe vom Becker Navi über Audio 50 APS: Laut Becker Anleitung kann das Navi für die Ausgabe der Routenansagen per Klinkenkabel an das Audiosystem (Audio 50 APS) angeschlossen werden,...
  3. W169 Android Radio / Bordcomputer

    Android Radio / Bordcomputer: [IMG] Gibt es mit sowas Erfahrungen? Wie ist das eigentlich mit dem Einbau im Elch, so wie diese Nasen rausstehen muss ich wahrscheinlich die...
  4. W168 Doppel DIN Radio MB 01-eu von Xomax

    Doppel DIN Radio MB 01-eu von Xomax: Hallo, Ich habe mir im Internet das oben genannte Radio geholt sieht ähnlich aus wie das Command System. In allen Artikelbeschreibungen stand...
  5. Radio Umbau Din nach Doppeldin...was muss alles gemacht werden?

    Radio Umbau Din nach Doppeldin...was muss alles gemacht werden?: Hallo Zusammen, wir haben in unseren 1 A150 Exclusive den orginal ein Din Raio drin und möchten auf den original Doppel Din umrüsten. Brauche ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.