W169 Navi- und Softwareupdate APS 50

Diskutiere Navi- und Softwareupdate APS 50 im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo, bei meinem inzwischen 7 Jahre alten APS 50 Radio habe ich immer in regelmäßigen Abständen die neuesten CDs besorgt, früher habe ich von MB...

1. dkolb

dkolb Elchfan

Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    Hallo,
    bei meinem inzwischen 7 Jahre alten APS 50 Radio habe ich immer in regelmäßigen Abständen die neuesten CDs besorgt, früher habe ich von MB immer eine Nachricht erhalten, wenn neue CDs verfügbar waren- heute nicht mehr. Ich finde in der Bucht auch keine für 2012/2013. Das mit den CDs ist sowieso ein Witz, bei meinem TomTom lade ich das Update über meinen PC herunter, für einen Bruchteil des MB-Betrages. Da nun mein APS 50 vom Stand der Technik schon fast Schrott ist (ist es aber auch wirklich) frage ich mich nun, ob dieses Gerät Softwaremäßig überhaupt noch unterstützt wird. Vom APS 30 gibt es keine neuen Karten mehr, habe ich gehört. Weiß da jemand was Genaues?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Passauf02, 14.02.2012
    Passauf02

Passauf02 Elchfan

Marke/Modell:
    W169 A180CDI Elegance - Bj 2005 mit Audio 20 - jetzt 280 000 km
    In einem Nachbarforum habe ich von einem der Moderatoren für die Mercedes-Navigationssysteme gelesen, dass erst im Herbst wieder mit einem Update zu rechnen ist. Aber soweit ich mich erinnere, liest Holgi hier auch mit.
    Gerd

4. _alex_

_alex_ Elchfan

Beruf:
    ITler ;)
    Marke/Modell:
    W169 A200 CDI
    @dkolb dann benutz doch dein TomTom im Elch, wenn dieses doch so viel besser ist als das APS50 ;)

5. dkolb

dkolb Elchfan

Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    Klar, ist das viel besser. Blöd ist nur die Befestigung an der Scheibe- das geht gar nicht. Möchte da nicht so'n Ding rumbaumeln haben, inkl. Kabel. Und das fällt dann bei Hitze womöglich hin und wieder runter. Nee, dann lieber ein eingebautes.

6. codo

codo Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Turbo
    Ich kann mich eigentlich nicht erinnern, dass du auch mal was positives über deinen Elch geschrieben hast.
    Warum hast du dann immer noch einen?

Passauf02 und Landgraf gefällt das.
  7. #6 Passauf02, 14.02.2012
    Passauf02

Passauf02 Elchfan

Marke/Modell:
    W169 A180CDI Elegance - Bj 2005 mit Audio 20 - jetzt 280 000 km
    Ich kann mich leider auch leider nur anschließen, dann benutz doch das TT.
    Aber um Dir vielleicht noch mal einen sinnvollen Tip zu geben: Die aktuellen Go Live Geräte haben eine Halterung, welche man fest ins Fahrzeug einbauen kann. Zusammen mit einem Brodit-Proclip ist dies eine vernünftige Lösung. Dann ist da nichts mehr in der Windschutzscheibe. Der Kabelsalat entfällt auch bis auf ein 12V-Kabel komplett. Das kann man sich bei mir bei Bedarf gerne ansehen.
    Gerd

8. dkolb

dkolb Elchfan

Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    Ganz einfach, weil ich mir nichts Neues leisten kann. Und wenn du immer nur Positives lesen willst, mußt du eben in ein Nähkästchenforum gehen. In den allermeisten Foren wird eben das Negative behandelt- schau dich doch nur mal hier um. Dazu sind ja Foren gedacht- um weiter zu helfen.

9. #8 holgi2002, 15.02.2012
    holgi2002

holgi2002 Elchfan

Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Moin,Moin,

eine neue NaviCD würde ja 199,- kosten, aber das hat sich dann ja auch erledigt, da Du Dir das ja nicht leisten kannst ;(

Oder Du fängst an zu sparen, dann kannst Du Dir im Herbst die neue aktuelle kaufen :D

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. dkolb

dkolb Elchfan

Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    Du mußt das besser lesen :!: Ich habe geschrieben, daß ich mir kein neues Auto leisten kann.

12. #10 stroker, 18.02.2012
    stroker

stroker Guest

Hach, was seit ihr alle wieder nett zueinander...

Thema: Navi- und Softwareupdate APS 50
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ap 50 update MB 170 bauj. 2005

,
  2. w169 navi fällt aus

,
  3. wie kann man mercedes A 170 Navigation update

,
  4. tomtom registrieren aps 50 navigations update w169
Die Seite wird geladen...

Navi- und Softwareupdate APS 50 - Ähnliche Themen

1. Audio 50 wird heiß

Audio 50 wird heiß: Hello. Das Radio/Navi meiner Mum hat seit ein par Tagen das Problem, dass die Navi CD sowie Musik CDs nicht mehr gelesen werden. Kurz gelaufen und...
  2. Comand APS mit Bluetooth aufrüsten...

Comand APS mit Bluetooth aufrüsten...: Hallo ihr lieben... ich brauch mal eure Hilfe. Vorab muß ich sagen ich hab mir die Beiträge durchgelesen die auf der Plattform sind, bin aber...
  3. Benzinpumpe wechseln für 50,-€ w168, A140/A160/A190

Benzinpumpe wechseln für 50,-€ w168, A140/A160/A190: Vorgeschichte und Diagnose: Auch ich habe mich dem Wunsch meiner Frau gebeugt*doll* und mich nach einem Elch umgeschaut. Budget leider sehr...
  4. W169 Navi W169 W245

Navi W169 W245: [ATTACH] [ATTACH] Nagelneu, ovp inkl allen Kabeln, Adaptern etc. Mit Rechnung und Garantie Highlights auf einem Blick...
  5. W168 Autoradio mit Navi?

Autoradio mit Navi?: Hallo, ich bin neu hier. Da mich einige fragen zum radio (und anderes) plagen habe ich mich mal registriert. Ich habe mich auch schon etwas...