W169 Navi- und Softwareupdate APS 50

Diskutiere Navi- und Softwareupdate APS 50 im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo, bei meinem inzwischen 7 Jahre alten APS 50 Radio habe ich immer in regelmäßigen Abständen die neuesten CDs besorgt, früher habe ich von MB...

  1. dkolb

    dkolb Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Schwarzwald
    Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    Hallo,
    bei meinem inzwischen 7 Jahre alten APS 50 Radio habe ich immer in regelmäßigen Abständen die neuesten CDs besorgt, früher habe ich von MB immer eine Nachricht erhalten, wenn neue CDs verfügbar waren- heute nicht mehr. Ich finde in der Bucht auch keine für 2012/2013. Das mit den CDs ist sowieso ein Witz, bei meinem TomTom lade ich das Update über meinen PC herunter, für einen Bruchteil des MB-Betrages. Da nun mein APS 50 vom Stand der Technik schon fast Schrott ist (ist es aber auch wirklich) frage ich mich nun, ob dieses Gerät Softwaremäßig überhaupt noch unterstützt wird. Vom APS 30 gibt es keine neuen Karten mehr, habe ich gehört. Weiß da jemand was Genaues?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Passauf02, 14.02.2012
    Passauf02

    Passauf02 Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    75
    Marke/Modell:
    W169 A180CDI Elegance - Bj 2005 mit Audio 20 - jetzt 280 000 km
    In einem Nachbarforum habe ich von einem der Moderatoren für die Mercedes-Navigationssysteme gelesen, dass erst im Herbst wieder mit einem Update zu rechnen ist. Aber soweit ich mich erinnere, liest Holgi hier auch mit.
    Gerd
     
  4. _alex_

    _alex_ Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    ITler ;)
    Ort:
    Fellbach
    Marke/Modell:
    W169 A200 CDI
    @dkolb dann benutz doch dein TomTom im Elch, wenn dieses doch so viel besser ist als das APS50 ;)
     
  5. dkolb

    dkolb Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Schwarzwald
    Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    Klar, ist das viel besser. Blöd ist nur die Befestigung an der Scheibe- das geht gar nicht. Möchte da nicht so'n Ding rumbaumeln haben, inkl. Kabel. Und das fällt dann bei Hitze womöglich hin und wieder runter. Nee, dann lieber ein eingebautes.
     
  6. codo

    codo Elchfan

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    36
    Marke/Modell:
    A200 Turbo
    Ich kann mich eigentlich nicht erinnern, dass du auch mal was positives über deinen Elch geschrieben hast.
    Warum hast du dann immer noch einen?
     
    Passauf02 und Landgraf gefällt das.
  7. #6 Passauf02, 14.02.2012
    Passauf02

    Passauf02 Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    75
    Marke/Modell:
    W169 A180CDI Elegance - Bj 2005 mit Audio 20 - jetzt 280 000 km
    Ich kann mich leider auch leider nur anschließen, dann benutz doch das TT.
    Aber um Dir vielleicht noch mal einen sinnvollen Tip zu geben: Die aktuellen Go Live Geräte haben eine Halterung, welche man fest ins Fahrzeug einbauen kann. Zusammen mit einem Brodit-Proclip ist dies eine vernünftige Lösung. Dann ist da nichts mehr in der Windschutzscheibe. Der Kabelsalat entfällt auch bis auf ein 12V-Kabel komplett. Das kann man sich bei mir bei Bedarf gerne ansehen.
    Gerd
     
  8. dkolb

    dkolb Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Schwarzwald
    Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    Ganz einfach, weil ich mir nichts Neues leisten kann. Und wenn du immer nur Positives lesen willst, mußt du eben in ein Nähkästchenforum gehen. In den allermeisten Foren wird eben das Negative behandelt- schau dich doch nur mal hier um. Dazu sind ja Foren gedacht- um weiter zu helfen.
     
  9. #8 holgi2002, 15.02.2012
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Moin,Moin,

    eine neue NaviCD würde ja 199,- kosten, aber das hat sich dann ja auch erledigt, da Du Dir das ja nicht leisten kannst ;(

    Oder Du fängst an zu sparen, dann kannst Du Dir im Herbst die neue aktuelle kaufen :D
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. dkolb

    dkolb Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Schwarzwald
    Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    Du mußt das besser lesen :!: Ich habe geschrieben, daß ich mir kein neues Auto leisten kann.
     
  12. #10 stroker, 18.02.2012
    stroker

    stroker Guest

    Hach, was seit ihr alle wieder nett zueinander...
     
Thema: Navi- und Softwareupdate APS 50
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ap 50 update MB 170 bauj. 2005

Die Seite wird geladen...

Navi- und Softwareupdate APS 50 - Ähnliche Themen

  1. Sprachausgabe vom Becker Navi über Audio 50 APS

    Sprachausgabe vom Becker Navi über Audio 50 APS: Laut Becker Anleitung kann das Navi für die Ausgabe der Routenansagen per Klinkenkabel an das Audiosystem (Audio 50 APS) angeschlossen werden,...
  2. COMAND APS Kartenversion

    COMAND APS Kartenversion: Hallo und guten Tag, ich habe mir einen Mercedes A169 Bj. 2012 gebraucht gakauft. Da ist ein Navigationsgerät COMAND APS eingebaut. Wie kann ich...
  3. W168 Winterreifen Michelin Alpin A4 195/50 R15

    Winterreifen Michelin Alpin A4 195/50 R15: Habe noch einen Satz Winterreifen von meinem W168 übrig 2 Reifen sind von 2011 und 2 stück von 2013 Reifen haben im durchschnitt 5-6 mm Preis:...
  4. W169 Alufelgen mit Winterreifen Elegance, alt 50,€

    Alufelgen mit Winterreifen Elegance, alt 50,€: verkauft
  5. Allgemeines Antennenanschluss Command APS NTG 2.5

    Antennenanschluss Command APS NTG 2.5: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit Verstärkung beim B-Klasse WDD245 B.J. 2010. Der Empfang ist seit etwa einem Jahr verrauscht und es wird...