Navi von Aldi

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von mimati, 02.11.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mimati

mimati Elchfan

Beruf:
    kfm. Angest.
    Marke/Modell:
    180 CDI automatic
    Hallo zusammen,

es gibt mal wieder ein Navi von Aldi. Da ich null Ahnung habe, was so´n Ding heute können muss, hier mal meine naive Frage an Euch, ob das Teil wohl was taugt? Hier die Daten:

329.00 EUR
    komplett
    Mobiles Navigationssystem

Mit integrierter GPS-Antenne und eingebautem TMC-Empfänger.
    TMC sendet über eine Radiofrequenz laufend aktualisierte Verkehrsberichte,diese setzt die Navigationssoftware in Alternativrouten um, damit Sie in allerRuhe die Staus umfahren können.• Inkl. 256 MB Speicherkarte
    Samsung 266MHz CPU• 3,5" TFT Touchdisplay im Querformat zur angenehmeren Betrachtung• Sprachausgabe, farbige Karten- und Pfeilnavigation, schnelle erneuteRoutenberechnung beim Verlassen der Strecke
    Inklusive Kartenmaterial für Deutschland, Österreich, Schweiz und dieHauptverbindungsstraßen Europas sowie Sonderziele
    Kartenmaterial für Deutschland auf der Speicherkarte vorinstalliert
    Inkl. MP3-Player-Funktion• Einfachere Bedienung der Navigationssoftware durch Umstellung auf2 Bedienungs-Modi, Standard- und Experten-Modus
    Inklusive Navigationsmodus für Auto, Fußgänger, Fahrradfahrer undMotorradfahrer
    LG
    Michael

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sunshine-Live, 02.11.2005
    Sunshine-Live

Sunshine-Live Elchfan

Beruf:
    Schüler(Abi 06)
    Marke/Modell:
    A 190
    zu spät*g*
    ich hatte dieses thema schon angesprochen
    MEDION Navigationssystem
    kannst ja mal schauen
    ich habs mir dann doch net gekauft weil die essener motorshow vor der tür steht ;)

4. #3 Mr. Bean, 05.11.2005
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    [​IMG] [​IMG]

Das Gerät hat einen Tonausgang sowie einen Versorgungsspannungseingang. Somit kann man es "fest" im Auto installieren. Durch TMC hat man immer eine möglichst staufreie Route.

Den Tonausgang könnte man mit dem Radio verbinden. Somit hört man die Durchsagen durch die Lautsprecher. Dazu müßte man allerdings einen Telefon-Eingang sein Eigen nennnen. Das Signal des Tonausgangs könnte man Auswerten und daraus ein Schaltsignal generieren. Schon hat man das perfekte Navi ;)

Übrigens kann man das Gerät bedenkenlos kaufen. Ist ja von ALDI. Somit kann man das Gerät innerhalb von 14 Tagen mit Geldzurückgarantie bei Nichtgefallen zurückgeben!

5. Magixx

Magixx Elchfan

Beruf:
    Abiturient
    Marke/Modell:
    A190
    recht interessant finde ich auch die kombi die LIDL ab montag anbietet.

Mobiles Satelliten-Navigationssystem

Komplettsystem zur Navigation, Routenplanung und zum Abspielen von MP3-Dateien!

* MYGUIDE Navigator 4000 TMC Edition
    * Auspacken - Einschalten - Losfahren, keine Installation notwendig!
    * Einfachste Kontrolle durch Fingerbedienung, mitgelieferte Fernbedienung oder Eingabestift
    * Schnelle und exakte Positionsbestimmung per GPS
    * 300 MHz Intel XScale™ PXA 255 Prozessor
    * 96 MB Speicher (64 MB SDRAM und 32 MB Flash-ROM)
    * Neuestes Microsoft® Windows® CE .net 4.2
    * Inklusive Companion-CD mit ActiveSync, MYGUIDE-Navigator-TMC-Edition-CDs und sehr ausführlicher Bedienungsanleitung mit bebilderter Schnell-Start-Übersicht
    * 3 Jahre Herstellergarantie
    * Preis je Stück 349 €

6. #5 Mr. Bean, 05.11.2005
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    Prima, dann kann man das Gerät ja wirklich fest im Auto unter der Scheibe verbauen! Dank Fernbedienung kann man das Gerät dann prima bedienen! Und auch hier: TMC *daumen*

Homepage

Weitere Infos: klick

... gibt es aber wohl nicht überall. Ich habe das Gerät in Giessen gefunden. Auf www.lidl.de ist es nicht zu finden.

Auch hier gilt:

7. #6 ManEater, 07.11.2005
    ManEater

ManEater Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI
    aber aufpassen !!! Nur der Transonic 4000 C kann TMC !!! Der 4000 hat zwar die gleiche Software aber TMC Empfang ist definitiv mit dem Teil nicht möglich.

Ausserdem sind das PNA und keine PDA können daher nur zur Navigation und evtl. für MP3 benutzt werden, da nur ein rudimentäres Windows CE on Board ...

8. sk11

sk11 Elchfan

Marke/Modell:
    A150 C169
    Hi,
    benutze PocketPC (Ipaq), Bluetooth-GPS Empfänger (Fortuna) und TomTom seit ca. 2 Jahren. Bin sehr zufrieden! (Hatte eine Komplettset von TomTom zum Ipaq gekauft (mit Halterungen...) und dann später den GPS-Empfänger getauscht (Ebay...).
    So ein Komplettteil vom Aldi hat den Vorteil, das es nur ein Teil ist, aber das ist auch schon alles. Die Nutzung als PocketPC ist für mich unverzichtbar geworden. Ist das mit diesen Komplettgeräten auch gut möglich? Schnittstellen? Display wohl eher schlecht... Es gibt doch jetzt sehr viel auch sinnvolle Software (siehe z.B. Pocketland.de). Außerdem ersetzt es den Ipod (auf eine 1GB SD-Karte gehen einige MP3s...) Der GPS-Empfänger am Gerät ist ein Nachteil, da man dann nicht das Gerät beliebig anordnen kann, sondern es so anbringen muß, daß die Antenne noch guten Empfang von Sat-Signalen hat.
    Die Anbringung des Gerätes an der Scheibe ist definitiv wesentlich schlechter (wackeln, ständig unruhiges Bild) als die Anbringung an der Mittelkonsole (sehr gutes Bild)!!!
    Ich habe mir weit vorne, vielleicht 10 cm vor der Scheibe einen kleinen Magneten montiert. Darauf hält der Bluetooth-Empfänger bombenfest. Den Ipaq habe ich an der Mittelkonsole mittels sehr guter Halterung von TomTom über dem Lüfter Fahrerseite befestigt.
    So, ist schon lang geworden.
    Viele Infos gibts auch auf Pocketnavigation.de *thumbup*

cu

9. #8 marcsen, 13.12.2005
    marcsen

marcsen Elchfan

Beruf:
    Techniker
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    Am Donnerstag, 15.12.2005 erscheint bei Aldi-Süd dieses Navigationssystem:

>Link<

Taugt das was?
    Ich überlege grade ob ich mir dieses anschaffe. Hat aber wohl leider kein TMC.

Vom Design her ähnelt es doch sehr stark einem Navigon-Gerät: *kratz*

Gruß Marc

10. #9 Mr. Bean, 13.12.2005
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    ALDI: = kaufen, ausprobieren, wenn es nicht gefällt: zurückbringen und Geld zurück ;)

Hast min. 2 Wochen Zeit. Das sollte also kein Problem sein ...

Das ist wohl das gleiche!

TMC ist wichtig. Solle auf jeden Fall dabei sein!

11. #10 Sindbad, 19.12.2005
    Sindbad

Sindbad Elchfan

Beruf:
    Mechatroniker
    Marke/Modell:
    170 CDI 10.2001
    Habe das Gerät vor paar Monaten bei Aldi für 299,- gekauft, funzt sehr gut.
    Hat MP3 und 256er Speicherkarte. Alles dabei mit Halter für Scheibe und Ladegerät und 12V Anschluss. TMC? Muss mann das haben? Die meisten Staumeldungen sind eh unzuverlässig. Entweder kommen sie wenn mann schon drin ist oder mann fragt sich " Hä, was fürn Stau, wovon reden die?" *kratz*
    Übrigens habe das Gerät auch bei VW gesehen für 399,-

12. kenny

kenny
    Mitarbeiter

Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
    Die TMC Nachrichten werden zumindest hier in NRW ständig aktualisiert. So ändert das System die Route auch mal zwischen den halbstündlichen Durchsagen und so kann es schon mal sein, dass ein Stau, den man gerade noch gehört hat, sich gerade nach dem Anlaufen des ersten Musiktitels aufgelöst hat.
    Hier in NRW ohne Navi und ohne TMC über die BABs? Ja bist du deppert? ;) :P *ironie*

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Sebi_Deluxe, 20.12.2005
    Sebi_Deluxe

Sebi_Deluxe Elchfan

Beruf:
    Kmp'ler
    Marke/Modell:
    A 170Cdi Avantgarde
    also ich hab dea auch des vom aldi letzens für 299. des hat doch tmc!!

und auf der verpackung steht auch drauf "directed by navigon" :-)

15. #13 marcsen, 20.12.2005
    marcsen

marcsen Elchfan

Beruf:
    Techniker
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    Habs mir am Donnerstag gekauft.
    Die Software ist super, bin mit dem Ding total zufrieden *daumen*.
    Das TMC brauch ich nicht, klar wärs nett wenns dabei wär.
    Lässt sich aber über einen Adapter nachrüsten

Kann das Navi wirklich nur empfehlen.

Gruß Marc

Thema:

Navi von Aldi

Die Seite wird geladen...

Navi von Aldi - Ähnliche Themen

1. A190 Radio-Navi (Aps 30) zeigt nach Ausbau der Handyhalterung nur "Phone" an

A190 Radio-Navi (Aps 30) zeigt nach Ausbau der Handyhalterung nur "Phone" an: Hallo liebe Freunde der Elche, ich habe mir vor kurzem einen A190, Baujahr 2001 (also Nach-Mopf) zugelegt, mit dem ich eigentlich auch super...
  2. brauche Kaufempfehlung 2Din-Radio mit Navi usw

brauche Kaufempfehlung 2Din-Radio mit Navi usw: Hallo Gemeinde, in meinem 2005er W169 ist ein Audio 20 und ein CD Wechsler eingebaut. Da es zu teuer würde den auf Bluetooth und Frei sprechen...
  3. W168 Änderungen + Bilder: Verschiedene Teile (A210 Heckspoiler, Becker Navi, Beplankungssatz Classic)

Änderungen + Bilder: Verschiedene Teile (A210 Heckspoiler, Becker Navi, Beplankungssatz Classic): Hallo Elchfans, folgende Teile stehen zum Verkauf: Macht mir faire Angebote. (Fotos befinden sich in den Inseraten)- Carlsson Handbremshebel:...
  4. W169 Was kann das APS 50? iPhone anschließen? Navi-DVD?

Was kann das APS 50? iPhone anschließen? Navi-DVD?: Hallo, wir sind neu hier. Wir haben einen A150 gekauft und da ist ein APS 50 drin. Jetzt ist die Frage was kann das? Die Bedienungsanleitung die...
  5. W168 Code für Radio-Navi APS30

Code für Radio-Navi APS30: Herzliche Grüße an alle !!! Auch habe ich gleich ein Problem mit meinem APS30 Ich habe mir meinen A140 W168 gebraucht bei einem Händler vor 3...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.