Navi

Diskutiere Navi im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Erneut bitte ich um Schwarmwissen/Erfahrungswerte: Ich plane den Kauf eines Navis, habe bzgl. Ausstattung einige Vorstellungen, bin aber...

1. #1 RüVaneo, 24.12.2019
    RüVaneo

RüVaneo Elchfan

Erneut bitte ich um Schwarmwissen/Erfahrungswerte:
    Ich plane den Kauf eines Navis, habe bzgl. Ausstattung einige Vorstellungen, bin aber unschlüssig bzgl.
    Festeinbau (1-DIN / 2-DIN-Schacht mit Stegentfernung),Festeinbau einer Halterung oder Mobilgerät mit Saugnapf/Magnet.
    Wer kann mir hier Tipps geben?

Für mich "wichtig": Bluetooth, Freisprechen, großes Display, Staumelder/TMC, dauerhafte Updates
    in zweiter Linie: Assistenz für Fahrspur und Geschwindigkeit, SD-Slot, integrierte SIM-Karte,Sprachsteuerung

2. Anzeige

schau mal hier: Navi. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heisenberg, 24.12.2019
    Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    1. Elch MT • 2. Elch AT beide 168.008
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 212800 (05/2020) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 182340 (05/2020) ...
    Kann jedes Win-Ce gerät.
    Geht nur mit Android und entsprechender Navi App
    Ist von der Navi App abhängig (zb. Sygic oder Here) [nutze beide auf dem Handy, Sygic als Bezahlte Vollversion]
    China Kernel, Win CE, Android .... also quasi jeder.
    nur Android .....

Solltest du dich für ein Android gerät entscheiden, achte auf die "Fast Boot" Option beim Radio!
    Viel Billigheimer brauchen nach dem start bis zu 2 min. bis sie Funktionsfähig sind.

4. #3 sturmtiger, 24.12.2019
    sturmtiger

sturmtiger Elchfan

Beruf:
    Techniker Signaldienst
    Ausstattung:
    Ambiente, eFH, eAF, PTS (Vega), AHK (Westfalia) Standheizung, Schaltwagen
    Marke/Modell:
    Mercedes Vaneo W414 1,7CDI
    Ich löse das bei mir jetzt anders, da ich mir zu geizig bin für ein gutes (!) Android-Doppel-Din.

Habe einen billiges China-1Din-Gerät mit Bluetooth, rudimentärer FSE (Mikro im Radio: Funktioniert, aber für ausdauernde Gespräche eher ungeeignet), und Spotify-Steuerung.

Dazu kommt jetzt noch ein brauchbares 8"-China-Tablet. Für letzteres wollte ich eigentlich eine "richtige" Festeinbauhalterung mit Richter-Halter, etc. Habe mich aus Geizigkeit aber auch da jetzt für eine Saugnapflösung entschieden, da ich das Ding auch mal rausholen will um was anderes damit zu werkeln.

Als Android-Tablet kommt jetzt ein Teclast P80X zum Einsatz. Das Ding hat 8" und Android 9 kann Splitscreen, sodass ich bspw. rechts Spotify und links das Navi laufen lassen kann.

Weitere Spezialitäten kann man dann mit der App "Tasker" zusammenbasteln (Tiefschlaf wenn keine Ladung und wenn Ladung an = GPS einschalten, Display einschalten, etc. pp.). Das sollte mir reichen.

@Heisenberg
    Ich hab bisher immer die HERE-Maps als Navi genutzt, da mir Gmaps viel zu viel redet und ich eine echt Offline-Navigation haben wollte. Ist Sygic wirklich so gut?

Viele Grüße,
    Alex

5. #4 Heisenberg, 24.12.2019
    Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Ausstattung:
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 212800 (05/2020) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 182340 (05/2020) ...
    Nun ja! Es war "Damals" eine echte Alternative gegenüber "TomTom" und "Navigon" außerdem war es Intuitiv und konnte echte Offline Navigation.
    Nach der Testphase habe ich dann einen "Black Friday" Deal genutzt und für 4,99€ das Europa+Traffic Plus Paket gekauft.
    Lebenslange Karten Updates, Echtzeit Traffic Daten, Head Up Display & Real View waren Inklusive.
    Head up, funktioniert einwandfrei (Nutze ich) , für Real View brauch die Kamera Freie Sicht (Nutze ich nicht wirklich), bei meinem Alten Händy hat sich Sygic ab und zu mal aufgehangen, deshalb hatte ich noch Here zusätzlich Installiert. Bei meinem Neuen China Klotz Läuft es super Flüssig und ohne Hänger.
    Die Karten welche du Dauerhaft auch Offline nutzen möchtest, kannst du Frei Schnauze auswählen, oder bei bedarf auch Nachinstallieren bzw. Löschen.
    Das schöne ist, hast du dich einmal Registriert (eMail/gmail Konto) kannst du die Vollversion auf jedem Gerät mit deinem eMail/gmail Konto installieren ohne extra Kosten.
    Hab es auf dem Händy, Tablett und dem Händy meines waibis :D

sturmtiger gefällt das.
  6. #5 sturmtiger, 24.12.2019
    sturmtiger

sturmtiger Elchfan

Beruf:
    Techniker Signaldienst
    Ausstattung:
    Ambiente, eFH, eAF, PTS (Vega), AHK (Westfalia) Standheizung, Schaltwagen
    Marke/Modell:
    Mercedes Vaneo W414 1,7CDI
    Top Sache!

Das wird mit dem Tablet mal angetestet. Wenn das so mit dem Halter klappt, wie ich mir das vorstelle, könnte das mit der "freien Sicht" durchaus für die Kamera des Tablet's hinhauen. HUD brauch ich persönlich jetzt nicht, aber die Live-View + Dashcam wär schon was :D

Mit HERE bin ich die letzten Jahre immer gut und zuverlässig gefahren (war damals kostenlos bei nem Nokia-Handy dabei, bevor es dann irgendwann komplett kostenlos wurde).

Ich muss allerdings sagen:
    Gegen die Festeinbauten von Becker, die ich hab (Traffic Pro Voice + Cascade bei mir, Indianapolis und Traffic Pro HighSpeed bei meinen Eltern), kommt so schnell kein normales (App-)Navi an. Das Ding sagt Dir dank Tachosignal + Kreiselkompass einfach auch im Tunnel auf den Meter genau wo es weiter geht. Und das fehlende Display für die Kartenanzeige empfindet man aufgrund der hohen Genauigkeit einfach nicht als schlimm. Es läuft einfach. Und dank diverser Online-Seiten *hust* gibts sogar noch halbwegs aktuelles Kartenmaterial für die Geräte. :D

7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Heisenberg, 24.12.2019
    Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Ausstattung:
    Marke/Modell:
    Bei der "Head up" Funktion hast du eine Ähnliche Anzeige wie bei den alten Becker Radios:
    headup.png
    Das wichtigste und mit Sprache.

Machen Moderne Händys dank dem G-Sensor auch, und das erstaunlich gut :pinch: hatte mich selbst gewundert.
    Auch die neuen (früher) SIRF Chipsätze (GPS) sind ruckizucki wieder Online sobald sie im Freien sind!
    Dank der Chip Multifuktion von GPS, Glonass, Galileo & Beidou Funktion ....

sturmtiger gefällt das.
  9. #7 Heisenberg, 24.12.2019
    Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Ausstattung:
    Marke/Modell:
    Die Info ist Falsch! habe gerade in meinen eMails gestöbert ..... es waren 3,99€ :D

sturmtiger gefällt das.
Thema:

Navi

Die Seite wird geladen...

Navi - Ähnliche Themen

1. Pumpkin Autoradio ...mit Navi und Bluetooth

Pumpkin Autoradio ...mit Navi und Bluetooth: [IMG] Hallo zusammen, Wer hat Erfahrung mit dem Nachrüst Autoradio von Pumpkin ? welches Model? Was ist beim Einbau zu beachten ? Das Teil soll...
  2. W168 comand 2.0 navi cd?

W168 comand 2.0 navi cd?: Moin. Hab nen w168 2002 mit einen (denke ich) comand 2.0. Ich würde gerne wissen welche cd ich für den navi brauche. Tut mir leid falls das schon...
  3. Navi-Update für W169 Bj. 2009 Facelift

Navi-Update für W169 Bj. 2009 Facelift: Hallo, habe schon einiges gelesen bzgl. updates für meinen gerade gekauften W169, bin bis jetzt jedoch noch nicht fündig geworden was das update...
  4. W169 Pumpkin Android Radio inkl. Navi für W169 inkl. Blende

Pumpkin Android Radio inkl. Navi für W169 inkl. Blende: Hallo zusammen, da ich meinen kleinen verkaufe, habe ich entschlossen, das Radio separat vom Auto zu verkaufen. Es hat einen OctaCore mit Android...
  5. W169 Navi und Radio

Navi und Radio: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Nach Umrüstung auf ein 2-Din Radio biete ich mein Audio 20 CD, MF2830/NTG 2.5...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden