W169 Naviansagen per Bluetooth über Lautsprecher??

Diskutiere Naviansagen per Bluetooth über Lautsprecher?? im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo, ich habe in diversen Handy Foren gelesen, dass es möglich ist, die Ausgabe des Navis per Bluetooth über die Audiolautsprecher auszugeben....

  1. #1 elektriker2006, 09.07.2011
    elektriker2006

    elektriker2006 Elchfan

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industrieelektroniker
    Ort:
    Tübingen
    Marke/Modell:
    A180CDI /A200
    Hallo,
    ich habe in diversen Handy Foren gelesen, dass es möglich ist, die Ausgabe des Navis per Bluetooth über die Audiolautsprecher auszugeben. Die Frage ist, geht dass auch beim Audio 20 von Oktober 2010???
    Wenn sich mein Handy mit dem Radio koppelt, habe ich die normale Telefonfunktion. Ein "Headsetsymbol" wird mir dabei nicht angezeigt. Wenn das Radio im HTC angewählt wird, gibt es kaum Einstellungen. Wenn ich das HTC mit dem Notebook verbinde, kann ich einige Dienste auswählen.

    Besten Dank im voraus, Gruß elektriker
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bollekeil, 10.07.2011
    bollekeil

    bollekeil Elchfan

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Günzburg
    Marke/Modell:
    A210
    Hey,
    ich kenne mich nicht mit deinem Soundsystem aus aber ich habe mir ein JVC nachträglich eingebaut. Und wenn ich mein iPhone damit verbinde kann ich die Audioquelle über BT ans Radio schicken.

    Ich muss dann am Radio BT auswählen (statt Radio, CD, iPod, usw). Dann geht das.

    Ich habe dann halt meist Navigon laufen und lasse über das Programm den iPod abspielen. Dann geht die Musik automatisch leiser wenn eine Ansage kommt (wie man es halt kennt).


    Ich glaube aber das du willst das ganz normal das Radio geht und wenn dann eine Ansage vom Handy kommt schaltet er auf BT um, oder?
    Ich glaube so etwas gibt es (noch) nicht.

    Bin mir aber nicht sicher.


    ich hoffe ich konnte bissel helfen.

    Liebe Grüße
     
  4. #3 elektriker2006, 20.07.2011
    elektriker2006

    elektriker2006 Elchfan

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industrieelektroniker
    Ort:
    Tübingen
    Marke/Modell:
    A180CDI /A200
    Hi,
    generell scheint es nicht möglich zu sein, Musik oder Töne per BT ans Audio 20 zu übertragen. Das Radio unterstützt keine Audioprotokolle. Bei einem Smart geht es wie es soll. Ich höre normal Radio, kommt eine Naviansage vom Smartphone wird die Musik leiser und man hört die Fahranweisung über die Lautsprecher des Smarts.

    Gruß
     
Thema:

Naviansagen per Bluetooth über Lautsprecher??

Die Seite wird geladen...

Naviansagen per Bluetooth über Lautsprecher?? - Ähnliche Themen

  1. Bluetooth Iphone 6s

    Bluetooth Iphone 6s: Guten Tag, gibt es für den w169 eine vernünftige Lösung für Bluetooth Telefonie? Was nutzt ihr so ? Beste Grüße
  2. Audio 20 Lautsprecher hinten mit schlechtem Klang

    Audio 20 Lautsprecher hinten mit schlechtem Klang: Hi, Elchfans. Seit 3 Monaten bin ich Besitzer eines W169 (180 cdi) BJ. 2007 mit dem Audio 20 Radiosystem Der Klang der hinteren Lautsprecher ist...
  3. W169 Audio 20 NTG (ohne Bluetooth)

    Audio 20 NTG (ohne Bluetooth): Hallo zusammen, verkaufe aus meinem A180CDI Bj.2005 das oben genannte Original Autoradio/CD/Telefon. Es ist voll funktionsfähig und sieht aus wie...
  4. W169 (VERKAUFT) Mercedes-Benz HFP Bluetooth Adapter B 6 787 5877 UHI

    (VERKAUFT) Mercedes-Benz HFP Bluetooth Adapter B 6 787 5877 UHI: Original MERCEDES - Bluetooth Telefon Modul - HFP Profil mit Anleitung Für Fahrzeuge mit Vorrüstung ( Code 386 / 388 ) UHI Original Mercedes -...
  5. W168-MSM-Diagnose mit China-Bluetooth-Scanner und Handy !?

    W168-MSM-Diagnose mit China-Bluetooth-Scanner und Handy !?: Unsere Mitstreiter in den USA sind auch durchaus nicht untätig:...