Navigation beim AUDIO 30 APS ausgefallen

Diskutiere Navigation beim AUDIO 30 APS ausgefallen im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo, in meiner schwarzen A Klasse (w 168 -Advantgarde) Baujahr 2003 und 71 Tkm, funktioniert die Navigation nicht mehr :wacko: . Nach Eingabe...

  1. Paepsi

    Paepsi Elchfan

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ennepe Ruhr Kreis (NRW)
    Marke/Modell:
    w 168 A 160 Advantgarde, Exklusivpaket, 5-Gang-Automatik, schwarzmetallic
    Hallo,
    in meiner schwarzen A Klasse (w 168 -Advantgarde) Baujahr 2003 und 71 Tkm, funktioniert die Navigation nicht mehr :wacko: . Nach Eingabe des Ziels will er nur noch die Route berechnen. Es passiert nichts. Beim Drücken der Taten stellte ich fest, dass er 0 Satelliten findet. Ich habe jetz schon einige Hinweise gefunden. Aber wie gehe ich systematisch vor (Sicherung kurz lösen, gleich Antenne wechseln???) An meiner uralt-Navi CD (version 5.1.) kann es nicht liegen - oder?
    Ich mag das Auto und möchte gerne, dass alles funktioniert :rolleyes:
    Über Hinweise würde ich mich sehr freuen. Danke! :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast010, 21.09.2015
    Gast010

    Gast010 Guest

    Als erstes solltest du mal schauen, ob die Antenne auf dem Dach nicht abgesoffen ist. Das passiert leider öfter mal.
    Dann entweder trocken legen, Kontakte reinigen und wieder montieren, oder eine Neue an gleicher Stelle ran bauen.

    Wenn es das nicht ist, für ein paar Euro eine Magnet-GPS-Antenne kaufen (auf Anschluss achten) und einfach mal auf das Armaturenbrett legen und mit laufendem Motor ca. 15min warten, bis die Navigation wieder ihre Almanach-Daten zusammen gesammelt hat.
    Sollte dann das Problem gelöst sein, ist die GPS-Antenne defekt, die auf dem Dach verbaut ist.
    Wenn nicht... Dann ist der GPS-Empfänger im Gerät evtl. defekt.
     
Thema:

Navigation beim AUDIO 30 APS ausgefallen

Die Seite wird geladen...

Navigation beim AUDIO 30 APS ausgefallen - Ähnliche Themen

  1. Schleifgeräusch beim Starten

    Schleifgeräusch beim Starten: Hallo! Ich habe vor einigen Wochen den Anlasser gewechselt, lief problemlos. Starten war wieder ein Gedicht. Jetzt macht er seit zwei Wochen beim...
  2. Ölverlust beim Turbolader?

    Ölverlust beim Turbolader?: Musste meinen Klima Condenser ausbauen da ich gas verliere und meine Klima nicht funktioniert. Als ich alles ausgebaut habe (Kuehler, Ventilator...
  3. Metalsches schleifen beim Rückwärtsgang.

    Metalsches schleifen beim Rückwärtsgang.: Hallo liebe Leut, ich hoffe mir kann jemand helfen! Alsoooo.... Ich habe mir vor gut 2 Monaten nen A190 mit 150.000km und Schaltgetriebe gekauft....
  4. W169 Audio 5 Aus W169 im Sprinter W906 nutzen

    Audio 5 Aus W169 im Sprinter W906 nutzen: Hallo Zusammen, ich habe einen Sprinter W906 und da ist mir das Audio 5 ausgefallen. Habe mir jetzt ein Audio 5 aus einem geschlachteten Elch...
  5. Audio 50 APS NTG 2.5 und Lenkradbedienung für Telefon

    Audio 50 APS NTG 2.5 und Lenkradbedienung für Telefon: Liebe Elchfans, als Neuling habe ich gleich ein Problem. Ich habe aus meinem W245, Bj.10/05 das dort verbaute Audio 5 gegen das Audio 50 APS NTG...