Navigation beim AUDIO 30 APS ausgefallen

Diskutiere Navigation beim AUDIO 30 APS ausgefallen im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo, in meiner schwarzen A Klasse (w 168 -Advantgarde) Baujahr 2003 und 71 Tkm, funktioniert die Navigation nicht mehr :wacko: . Nach Eingabe...

1. Paepsi

Paepsi Elchfan

Marke/Modell:
    w 168 A 160 Advantgarde, Exklusivpaket, 5-Gang-Automatik, schwarzmetallic
    Hallo,
    in meiner schwarzen A Klasse (w 168 -Advantgarde) Baujahr 2003 und 71 Tkm, funktioniert die Navigation nicht mehr :wacko: . Nach Eingabe des Ziels will er nur noch die Route berechnen. Es passiert nichts. Beim Drücken der Taten stellte ich fest, dass er 0 Satelliten findet. Ich habe jetz schon einige Hinweise gefunden. Aber wie gehe ich systematisch vor (Sicherung kurz lösen, gleich Antenne wechseln???) An meiner uralt-Navi CD (version 5.1.) kann es nicht liegen - oder?
    Ich mag das Auto und möchte gerne, dass alles funktioniert :rolleyes:
    Über Hinweise würde ich mich sehr freuen. Danke! :D

2. Anzeige

3. #2 Gast010, 21.09.2015
    Gast010

Gast010 Guest

Als erstes solltest du mal schauen, ob die Antenne auf dem Dach nicht abgesoffen ist. Das passiert leider öfter mal.
    Dann entweder trocken legen, Kontakte reinigen und wieder montieren, oder eine Neue an gleicher Stelle ran bauen.

Wenn es das nicht ist, für ein paar Euro eine Magnet-GPS-Antenne kaufen (auf Anschluss achten) und einfach mal auf das Armaturenbrett legen und mit laufendem Motor ca. 15min warten, bis die Navigation wieder ihre Almanach-Daten zusammen gesammelt hat.
    Sollte dann das Problem gelöst sein, ist die GPS-Antenne defekt, die auf dem Dach verbaut ist.
    Wenn nicht... Dann ist der GPS-Empfänger im Gerät evtl. defekt.

Thema: Navigation beim AUDIO 30 APS ausgefallen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aps 30 navi ausgefallen

Die Seite wird geladen...

Navigation beim AUDIO 30 APS ausgefallen - Ähnliche Themen

1. Radio tauschen (Audio 5) und Zündungsplus

Radio tauschen (Audio 5) und Zündungsplus: Hallo zusammen, ich möchte bei meiner A Klasse W169 das Audio 5 Radio gegen einen neuen JVC Radio tauschen. Der Einbau hat soweit funktioniert,...
  2. Audio 20 - Kein Radio Empfang

Audio 20 - Kein Radio Empfang: Hallo, in meinem W169 ist das Audio 20 mit Tel. und CD werksseitig eingebaut, welche funktionieren. Nur das Radio hat offensichtlich keinen...
  3. Springt nicht beim ersten Versuch an

Springt nicht beim ersten Versuch an: Guten Morgen liebe Gemeinde , habe einen A190 aus 3/2001 und habe das Problem das er am Morgen nicht sofort anspringt. Beim zweiten manchmal auch...
  4. Bluetooth Aux Adapter Audio 20 NTG 2.5 nachrüsten.

Bluetooth Aux Adapter Audio 20 NTG 2.5 nachrüsten.: Hallo Zusammen, Ich habe meinen W169 von Audio 5 Auf Audio 20 NTG 2.5 umgerüstet um Musik über Bluetooth hören zu können. Heute versuchte ich den...
  5. Beleuchtung ausgefallen

Beleuchtung ausgefallen: Guten Tag. War gestern Abend mit einem Freund unterwegs, als alle Lampen außerhalb meines Elchs ausfielen. Sicherungen geprüft, schienen ok. Den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden