W169 Navigation startet nicht mehr! Comand APS

Diskutiere Navigation startet nicht mehr! Comand APS im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo! Habe folgendes Comand APS Teilenummer A169 820 39 89 in der A-Klasse. Fehlerbeschreibung wie folgt: Wenn man das Navi startet kommt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Hellrain, 09.04.2008
    Hellrain

    Hellrain Elchfan

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Saarland
    Marke/Modell:
    W169 A200CDI
    Hallo!

    Habe folgendes Comand APS Teilenummer A169 820 39 89 in der A-Klasse. Fehlerbeschreibung wie folgt:

    Wenn man das Navi startet kommt zunächst die Meldung in Display "Bitte warten", nach einer Minute etwa erscheint dann "Navigation wird gestartet - Bitte warten" darin verbleibt es dann, stürzt aber nicht ab. Man hört wie das Laufwerk arbeitet. Von der GPS Antenne kommen offensichtlich noch Positionen, die Richtungsanzeige im Kombiinstrument scheint plausibel.

    Angekündigt hatte es sich beim Flughafen Frankfurt, da hatte es plötzlich auf eine Autobahn bei Mainz gematcht, also 50km weg. Der Versuch eines Neustarts war vergeblich, seitdem ist es im oben beschriebenen Zustand.

    Suchfunktion hab ich bemüht, leider nichts passendes gefunden.

    Habt Ihr eine Idee?

    Gruß Hansi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scanner, 10.04.2008
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    im urlaub? *LOL*

    hast du ne positionsbestimmung versucht? evt hat das navi "sich verloren"...
     
  4. #3 silver-elk, 10.04.2008
    silver-elk

    silver-elk Elchfan

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techn. Assi
    Ort:
    Berlin/Dresden
    Marke/Modell:
    A 140 L AVANTGARDE
    Ich würd ma die Batterie für 10 min. abklemmen und wenn se wieder dran is nochmals testen.

    Wenn's dann noch nich läuft mal in de NL und prüfen lassen....
     
  5. #4 Hellrain, 10.04.2008
    Hellrain

    Hellrain Elchfan

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Saarland
    Marke/Modell:
    W169 A200CDI
    Neee, ich bin nicht im Urlaub ;D Wiegesagt, das Navi startet garnicht, das einzigste was noch geht ist die Anzeige im Kombiinstrument.

    Dann klemme ich mal die Batterie ab...
     
  6. #5 Scanner, 10.04.2008
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    das mit urlaub meinte ich den navi da du bei ffm vorbeifuhrst.

    ne, bei mir kam das schon vor das der navi seine position verloren hat. der zeigte mir 500m weiter weg meine position an (durch querstrasse erkannt).
    musste dann 2x positionsbestimmung machen, dann war er wieder auf 5m genau.
     
  7. #6 Hellrain, 10.04.2008
    Hellrain

    Hellrain Elchfan

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Saarland
    Marke/Modell:
    W169 A200CDI
    Was meinst Du mit Positionsbestimmung? Das Problem ist ja das ich nichtmal ins Naviprogramm reinkomme.
     
  8. #7 Scanner, 10.04.2008
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    hm. du kannst (steht in der anleitung) positionsbestimmung durchfuehren wenn du glaubst dein navi zeigt nen falschen standort an.

    aber das natuerlich nur im menue...
    du kannst druecken was du willst, da passiert nix?
    ich hatte das 1x das er gehaengt hat, nach "OK" is er ins menue...

    ansonsten evt mal beim freundlichen vorbei fahren... evt softwarefehler.

    das abklemmen von der batterie hat nun auch nix gebracht?
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Hellrain, 11.04.2008
    Hellrain

    Hellrain Elchfan

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Saarland
    Marke/Modell:
    W169 A200CDI
    Hallo!

    Also Batterie abklemmen hat nichts gebracht, er war jetzt gute 2 Stunden stromlos. Ich hab jetzt aber mal eine ältere Navi-DVD eingelegt, da wollte er ein Update starten.

    Laufen die Navi-DVD´s ab, das sie ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr laufen? Kommt einem fast so vor, oder die DVD ist defekt. Das kann ich mir nur nicht vorstellen... die hat nichtmal einen Kratzer.

    :-X Ich liebe die Warteschleife vom "Freundlichen" *kloppe*
     
  11. #9 funkenmeister, 12.04.2008
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8
    Das Comand ist sehr empfindlich was die Betriebssoftware angeht.
    Das was dort über die NaviDVD installiert werden will ist nur ein Update des Navirechners und nicht des eigentlichen Comands.
    Wann kommt die aufforderung der Installation? Bei einem downgrad der Navi (alte DVD Version) oder beim einlegen der aktuellen DVD?

    Absolut notwendig ist ein Sytemupdate des Comand( AGW) per Star Diagnose.
    Wenn dann immer noch nichts funktioniert sieht es nicht mehr gut aus.
    Zwei codierungen können noch geprüft werden aber dann !!!!!.

    Gruß Funki
     
Thema: Navigation startet nicht mehr! Comand APS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 navi startet nicht

    ,
  2. comand startet nicht

    ,
  3. comand navi startet nicht

    ,
  4. a klaase navigation startet nicht,
  5. navigation a klasse geht nicht,
  6. mercedes comand startet nicht,
  7. w169 anzeige dreieck startet nicht,
  8. alpin navi w169 bringt störmeldung
Die Seite wird geladen...

Navigation startet nicht mehr! Comand APS - Ähnliche Themen

  1. Comand startet nicht.

    Comand startet nicht.: Hallo zusammen, ich bin seit gestern auch ein stolzer Besitzer eines W169 BJ2005. Ich bin kein Autoprofi. Ich versuche trotzdem mal mein Problem...
  2. A 160 Startet nicht mehr

    A 160 Startet nicht mehr: Hallo erstmal ! Seit kurzem habe ich einen A160 Automatik der mich an den Rand der Verzweiflung Bringt Zuerst dachte ich es sei nur der Anlasser...
  3. A Klasse startet nicht.

    A Klasse startet nicht.: Hallo zusammen! Ich habe mir eine A Klasse gekauft ( ganz günstig ). Der Vorbesitzer meinte, das Auto lässt sich nicht starten.... Der Anlasser...
  4. mein vaneo schaft gerade mal 110 km und nicht mehr kan das am turbolader liegen.

    mein vaneo schaft gerade mal 110 km und nicht mehr kan das am turbolader liegen.: mein vaneo schaft gerade mal 110 km dann zieht er nicht mehr in der Stadt lbei 80 bis 110 läuft er super dann geht nichts mehe kann das am...
  5. A140 springt nach falscher Überbrückung nicht mehr an

    A140 springt nach falscher Überbrückung nicht mehr an: Hey Leute, leider hat es mich auch erwischt, habe einen A140 Bj2003 Automatik und nach langer Standzeit war die Batterie zusammengebrochen :-(...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.