navigation system einrichtung

Diskutiere navigation system einrichtung im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo jungs, ich möchte gern einen zweites Radio einrichten in meinen Elch. Das heisst : ich habe schon einen Komplettes Audio System im Wagen (...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 tumbler, 06.09.2005
    tumbler

    tumbler Elchfan

    Dabei seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo jungs, ich möchte gern einen zweites Radio einrichten in meinen Elch. Das heisst : ich habe schon einen Komplettes Audio System im Wagen ( Radio mit CD wechsler, Bassbox, Endstufe ), möchte aber noch einen Navigation System dazu einrichten. Den Navi gerät habe ich schon ( becker traffic pro ), die Navi Antenne ist auch da, ich brauche Strom und ein Paar tricks vom Fachmann. Den Navi Gerät funktionniert auf 12V, ich soll einen Kabel direkt an der Batterie Ziehen, brauche ich eine Sicherung dazwischen ? Den Gerät muss nicht umbedingt an den Lautsprecher gehängt sein, die Visuale Infos sind schon klar für mich. Den Platz ist auch da, kann mich jemanden helfen ? Vielen dank.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. olip

    olip Elchfan

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    das Kabel welches direkt an die Batterie führt MUSS abgesichert werden, idR reichen 7,5A aus.
    Du solltest aufjedenfall prüfen ob nicht auch eine "Zündplusleitung" notwendig ist - dadurch erkennt das Radio ob das Auto an ist oder nicht, einige Radios ziehen einem ansonsten gnadenlos die Batterie leer.
    Wenn du nicht die Zündplusleitung vom Radio verwenden möchtest - in meinem W169 habe ich Zündplus sehr bequem von der Handschuhfachbeleuchtung holen können.

    Einen Lautsprecher benötigst du aufjedenfall, viele, ausgiebige Navinutzer fahren ausschließlich nach Gehör (Verkehrssicherheit!) - du könntest beim W168 im Beifahrerfußraum hinter der Verkleidung nen Lautsprecher anbringen, in meinem alten W168 war da extra für Lautsprecher ne perforation (eigentlich für Telefonlautsprecher).
     
Thema:

navigation system einrichtung

Die Seite wird geladen...

navigation system einrichtung - Ähnliche Themen

  1. W169 Kartenupdate für Media Navigation (Alpine)

    Kartenupdate für Media Navigation (Alpine): gibt es für das Media Navigation Center (von Alpine aber von Mercedes vertrieben) ein Kartenupdate? auf der Internetseite von Alpine habe ich...
  2. PTS System

    PTS System: Hallo Elchfreunde, ist es richtig das,dasPTS Steuergerät hinten rechts im Kofferraum hinter der Pappe sitzt und mit zwei 8er Schrauben befestigt...
  3. Navigation beim AUDIO 30 APS ausgefallen

    Navigation beim AUDIO 30 APS ausgefallen: Hallo, in meiner schwarzen A Klasse (w 168 -Advantgarde) Baujahr 2003 und 71 Tkm, funktioniert die Navigation nicht mehr :wacko: . Nach Eingabe...
  4. W169 Navigations-DVD Audio 50 APS NGT 2.5

    Navigations-DVD Audio 50 APS NGT 2.5: Beim Aufräumen gefunden: Navi-DVDs aus 2008 für die Audio 50 APS NGT 2.5 Serie Mercedes ab Sommer 2008 A, B, CLC, CLS, E, GL, M, E, SLK gegen...
  5. W169 Suche Montagekit 813802 für Paulchen System Heckklappenträger

    Suche Montagekit 813802 für Paulchen System Heckklappenträger: Hallo zusammen, ich suche ein Montagekit 813802 von Paulchen System für unseren Heckklappenträger, um diesen am W169 zu nutzen. Zur Not würde ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.