Navigationantenne defekt

Diskutiere Navigationantenne defekt im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Mahlzeit zusammen, habe seit Jan.04 einen 160er Advangarde Bauj. 2001. Bin seit dem schon das vierte mal in der Werkstatt. *mecker* (Allerdings...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Elchbendiger, 26.03.2004
    Elchbendiger

    Elchbendiger Elchfan

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Product Engineer
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    A160
    Mahlzeit zusammen,

    habe seit Jan.04 einen 160er Advangarde Bauj. 2001.
    Bin seit dem schon das vierte mal in der Werkstatt. *mecker*
    (Allerdings habe ich eine sehr gute MB-Niederlassung Fa. Steinbrecher/Dietzenbach gefunden, die einen sehr guten Service leisten)

    Diesmal wegen der Naviantenne.
    Angeblich soll diese kaputt sein.
    Bei der Funktion Info bekomme ich manchmal 0-Satelitten angezeigt.
    Auch bei 0-Satelitten findet er aber sein Ziel wenn ich ihn navigieren lasse.
    Ich denke es liegt ehr am Radio, da die Reste-Taste auch nicht immer funktioniert.

    Kennt jemand das Problem mit der Navigation?

    Gruß vom Elchbendiger
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ghostdog, 26.03.2004
    Ghostdog

    Ghostdog Guest

    Hast du ab und zu mal 0 oder immer?
     
  4. #3 Elchbendiger, 28.03.2004
    Elchbendiger

    Elchbendiger Elchfan

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Product Engineer
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    A160
    Hallo Ghostdog,

    nein das Problem hatte ich nur ab und zu.
    Die Werkstatt hat mir jetzt eine neue Antenne eingepflanzt, seither geht das Ding immer mit min. 7 Satelliten.
    (Antenne 85 Euro übernahm die Werkstatt, 152 Euro! für Einbau auf meine Rechnung)

    Vielleicht war es ja wirklich die Antenne, auch wenn ich das nicht glauben kann.

    Wenn ich die Info-Taste drücke und mir die Position anzeigen lassen will, komme ich mit der Return-Taste nicht wieder zurück. Das passiert mir auch mit anderen Menüs. Ich denke das Radio hat wohl auch einen Defekt. Sonst geht das Ding aber ohne Probleme.

    Was ist Deine Erfahrung zu diesem Thema?

    Gruß vom

    Elchbendiger
     
  5. #4 Ghostdog, 28.03.2004
    Ghostdog

    Ghostdog Guest

    Die Verlangen 67Euro für den Einbau das ist doch unverschämt.
    *mecker* *mecker*

    Das kann ich jetzt nicht sagen ob das so richtig ist aber die Zurücktaste sollte eingentlich gehen.
     
  6. #5 Elchbendiger, 29.03.2004
    Elchbendiger

    Elchbendiger Elchfan

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Product Engineer
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    A160
    Nein, die verlangen 152 Euro für den Einbau. ;(

    Wenigstens geht die Kiste wieder.

    Gruß
    Frank
     
  7. #6 Mr. Bonk, 29.03.2004
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    :o :o :o Oh je! ;( ;(


    Aber: wußte bisher gar nicht, daß man 152,- Euro in nur 20 bis 25 Minuten sparen kann. Solange dauert nämlich der einigermaßen leichte Einbau der Antenne nach der "Do it yourself"-Anleitung von Elchfans.de!

    Da sieht man wieder mal den "geldwerten" Vorteil von Elchfans.de! ;) *thumbup* *thumbup*
     
  8. #7 Ghostdog, 29.03.2004
    Ghostdog

    Ghostdog Guest

    Ach so das ist doch zuviel, so was konntest du ja selber machen.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 okoetter, 29.03.2004
    okoetter

    okoetter Guest

    Ich schliesse mich vollkommen meinen Vorredner ähh Schreibern an ...

    Das ist ja wohl der Gipfel 152 €uro für den einbau ... *mecker* *mecker*

    ...

    aber mal ne andere Frage , wo ist die Antenne bei deinem Elch montiert ??

    Man kann sich Arbeit natürlich auch bewusst erschweren :o
     
  11. #9 Elchbendiger, 30.03.2004
    Elchbendiger

    Elchbendiger Elchfan

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Product Engineer
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    A160
    Mittlerweile ist mir auch klar, dass die mich schön geleimt haben. :(

    Die Antenne ist bei mir auf dem Dach. Ich weiss nicht ob die auch das Kabel getauscht haben.
    Wenn ja, müssen die ja den Innenhimmel ausbauen und das kostet wohl doch viel Zeit.

    Gruß

    Frank
     
Thema:

Navigationantenne defekt

Die Seite wird geladen...

Navigationantenne defekt - Ähnliche Themen

  1. W169 - Mopf- Schlüssel Microtaster defekt

    W169 - Mopf- Schlüssel Microtaster defekt: Bei mir funktioniert bei einem Schlüssel das aufschliesen nicht mehr. Ich vermute das der Microtaster defekt ist da beim andern Schlüssel alles...
  2. ABS/ESP und Tankuhr defekt

    ABS/ESP und Tankuhr defekt: Also ich habe folgendes Problem: Nach einer gewissen Zeit geht während der Fahrt die ABS Leuchte an. Ich bekomme die Meldung, dass ABS und ESP...
  3. Lamellendach defekt, Reparaturfragen

    Lamellendach defekt, Reparaturfragen: Hallo erst mal, ich bin auch mit Elch und komme aus Hannover, bin eher durch Zufall auf den Elch gekommen. Habe einen gut erhaltenen Elch mit...
  4. Rückfahrlichtschalter defekt

    Rückfahrlichtschalter defekt: Hallo, beim Rückwärtsgang einlegen geht bei mir das Rückfahrlich nicht mehr richtig. Wahrscheinlich ist ja der Rückfahrschalter defekt. Hat...
  5. A170CDI wassergekühlte Lima in einem Jahr 3 mal defekt

    A170CDI wassergekühlte Lima in einem Jahr 3 mal defekt: Also: Mir fehlt hier ein Jammerfred. Vor weniger als einem Jahr (3.16) ging die Serienvaleo (wassergekühlt) über den Jordan. Es wurde ein...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.