W169 Navigations-CD für Audio 50 APS verkratzt

Diskutiere Navigations-CD für Audio 50 APS verkratzt im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo, ich habe in Ebay die neueste Version für mein Audio 50 APS, Vers.6,0 ersteigert und beim Auspacken fiel mir auf, daß die CD #6 stark...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dkolb

dkolb Elchfan

Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    Hallo,
    ich habe in Ebay die neueste Version für mein Audio 50 APS, Vers.6,0 ersteigert und beim Auspacken fiel mir auf, daß die CD #6 stark verkratzt war, so daß sie nicht gelesen werden kann. Der Verkäufer weiß (natürlich) von nichts. Somit ist der ganze CD-Satz für mich wertlos und deshalb suche ich dringend die CD Nr. 6. Wer kann mir weiter helfen? Vielen Dank schon einmal vorab.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kenny

kenny
    Mitarbeiter

Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
    Wenn die CD in einer Hülle kam, hat der Verkäufer einen Artikel verkauft, der nicht der Beschreibung entspricht. Du hast damit gutes Recht ihn zurückzugeben und dein Geld wieder zu verlangen. Werden ja wohl nicht nur 10 EUR gewesen sein.

PS: Das Thema gehört ins CarHiFi :)

4. dkolb

dkolb Elchfan

Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    Hallo,
    weiß jemand, wie man eine unlesbare Navi-CD für das Audio 50 APS wieder lauffähig machen kann? Lt. meinem DB-Händler soll das irgendwie gehen. Danke für Euere Antworten.

5. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Kommt drauf an, wo und wie die verkratzt ist.

Wenn sie nur auf der (unwichtigen und unempfindlichen) Unterseite verkratzt ist, polierst du das Dingen einfach mit einem CD-Reparatur-Set von Mediamarkt oder irgend einem Elektronik-Versender.

Ist hingegen die empfindliche Oberseite der CD zerkratzt, also das Label mit der Reflexionsschicht zerstört (d.h. du kannst durch die CD durch gucken) gibt es nur wenig Hoffnung -- weil die Reflexionsschicht lässt sich nicht ohne Weiteres so reparieren, dass die Reflexionswerte stimmen.

Vielleicht kannst du ja auch die CD in irgend einem Computer-Laufwerk nochmal auslesen und eine Kopie anfertigen. Weil auf Dauer hält eine solche reparierte CD auch nicht, dlie Reparatur dient eigentlich nur dazu, ein letztes Mal eine Kopie ziehen zu können.

Viele Grüße, Mirko

6. #5 allosaurus, 24.06.2006
    allosaurus

allosaurus Elchfan

Marke/Modell:
    a170
    Hi

gehe einfach in einer videotek (z.b. vidirent) Da gibts eine polirmaschine die richten dan die cd für einen gleine betrag. bei uns hab ich schon einige dvd poliren lassen geht perfekt

7. Roland

Roland
    Mitarbeiter

Beruf:
    Sklave
    Ausstattung:
    Exterieur: Exclusive Interieur: Avantgarde
    Marke/Modell:
    W213 - E 200
    dkolb, bitte keine Doppelposts!

Threads zusammengefügt, Thema angepasst.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Navigations-CD für Audio 50 APS verkratzt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aps 50 navi cd zerkratzt

Die Seite wird geladen...

Navigations-CD für Audio 50 APS verkratzt - Ähnliche Themen

1. Benzinpumpe wechseln für 50,-€ w168, A140/A160/A190

Benzinpumpe wechseln für 50,-€ w168, A140/A160/A190: Vorgeschichte und Diagnose: Auch ich habe mich dem Wunsch meiner Frau gebeugt*doll* und mich nach einem Elch umgeschaut. Budget leider sehr...
  2. W169 Audio 5 Aus W169 im Sprinter W906 nutzen

Audio 5 Aus W169 im Sprinter W906 nutzen: Hallo Zusammen, ich habe einen Sprinter W906 und da ist mir das Audio 5 ausgefallen. Habe mir jetzt ein Audio 5 aus einem geschlachteten Elch...
  3. Audio 50 APS NTG 2.5 und Lenkradbedienung für Telefon

Audio 50 APS NTG 2.5 und Lenkradbedienung für Telefon: Liebe Elchfans, als Neuling habe ich gleich ein Problem. Ich habe aus meinem W245, Bj.10/05 das dort verbaute Audio 5 gegen das Audio 50 APS NTG...
  4. Harman-Kardon und Audio 20

Harman-Kardon und Audio 20: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier, also bitte nachsichtig sein, wenn ich jetzt vielleicht eine schon geklärte Frage stelle: Auch welches Geräte...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.