W168 Navigationsradio APS 30

Diskutiere Navigationsradio APS 30 im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Nachdem nach einem Einbruch mein APS 30 Navi-Radio ersetzt wurde, braucht es mindestens 15 min um einen Satelliten zu finden. Die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Schollii72, 21.09.2006
    Schollii72

Schollii72 Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI L
    Nachdem nach einem Einbruch mein APS 30 Navi-Radio ersetzt wurde, braucht es mindestens 15 min um einen Satelliten zu finden. Die Mercedeswerkstatt meint, dass wäre normal. Vorher ging es aber bedeutend schneller. Liegt es vielleicht an der neuen Software.
    Wer hat da einen Tipp für mich?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuggielch, 21.09.2006
    Stuggielch

Stuggielch Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A190
    also soviel ich weiß muss man nachdem die Software aufgespielt wurde, seinen Wagen 10 Minuten stehen lassen. Bei eingeschalteter Zündung.
    Nachdem das APS30 das einmal gemacht hat geht es natürlich schneller. Wäre ja schlimm, wenn du jedes mal so lange auf deine Sateliten warten müsstest...

4. #3 Mr. Bonk, 21.09.2006
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Also normal ist das irgendwie nicht... wenn es mit dem alten Gerät an der gleichen Stelle besser funktioniert hat. Was wurde denn nach dem Einbruch alles getauscht (Radio, Antenne, Software, neu/gebraucht)? *kratz*

5. #4 Schollii72, 22.09.2006
    Schollii72

Schollii72 Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI L
    Das Navi-Radio, Antenne wurden ausgetauscht. Der Kabelstrang musste verlängert werden, da die Einbrecher nicht einfach die Stecker abgezogen , sondern direkt hinter dem Radio die Kabel durchgekniffen haben.
    Die Arbeiten sind alle in eine Mercedes Vertragswerkstatt durchgeführt worden.
    Aber die meinten, das wäre so normal!

6. kenny

kenny
    Mitarbeiter

Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
    Nenenene...Wenn das APS30 nach längerer Zeit wieder aktiviert wird, muss sich einmalig mit den Satelliten im Orbit abstimmen. Das dauert ein bisschen, je nach Umgebung (am Besten einen Parkplatz ohne Hochhäuser z.B. auf der Autobahn, mit freier "Sicht" für die GPS-Antenne nach oben) Aber dann sollte es bei jedem Starten in nicht mal einer halben Minute Satelliten finden.
    Es kann nicht sein, dass wenn du fahren willst, erst 10 Minuten warten musst. Das ist nicht normal.
    Hinfahren und reklamieren!!!

@global mods: warum wurde das thema noch nicht ins Hifi-Forum verschoben???????? :-X :-X

7. magejo

magejo Elchfan

Marke/Modell:
    B180CDI
    15-45 Sekunden, dann sollten die Satelliten alle da sein - ansonsten waer die Navi ja Mist. Das APS30 ist normalerweise problemlos.

Vorschlag: Externe extra Antenne besorgen, die probehalber anschliessen (geht unten im Fußraum beim Beifahrer problemlos raus) und probehalber ins Fenster legen - ich schaetz, die Antenne hat nen Hau und muss ausgewechselt werden. Nach den Ausschlußverfahren also erstmal die Antenne anhand einer andereren gegenchecken.

8. wmh

wmh Elchfan

Marke/Modell:
    B180CDI, A140
    Wir haben das APS30 auf die aktuelle Version 9.0 upgedatet. Die erste Initialisierung dauerte ca. 5-10 min, ansonsten steht die aktuelle Position nach 10-20 Sekunden zur Verfügung.

Gruß, Heiner

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. magejo

magejo Elchfan

Marke/Modell:
    B180CDI
    ich hab in meinen Vorrat gewuehlt: Ich hatte noch ne APS30 GPS Antenne neu in meinen Vorrat liegen - verkauf ich seit heute ueber ebay. (mach ja sonst keine Werbung für sowas..).

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160034079825&ssPageName=ADME:L:LCA:DE:11

waere hier.

11. #9 Schollii72, 18.12.2006
    Schollii72

Schollii72 Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI L
    Nachdem ich alles probiert hatte, bin ich dann doch zu Mercedes und nach 2 Tagen hatte ich ein Neues Radio APS 30 sowie eine neue GPS-Antenne.

Zu Krönung haben Sie die Antenne dann auch noch verdeckt eingebaut, so dass von Aussen nicht mehr auf den ersten Blick sichtbar ist, dasss ein Navi-Radio eingebaur ist.

Danke an alle, dei mir hier Tipps gegeben haben!!!

Thema:

Navigationsradio APS 30

Die Seite wird geladen...

Navigationsradio APS 30 - Ähnliche Themen

1. Sprachausgabe vom Becker Navi über Audio 50 APS

Sprachausgabe vom Becker Navi über Audio 50 APS: Laut Becker Anleitung kann das Navi für die Ausgabe der Routenansagen per Klinkenkabel an das Audiosystem (Audio 50 APS) angeschlossen werden,...
  2. COMAND APS Kartenversion

COMAND APS Kartenversion: Hallo und guten Tag, ich habe mir einen Mercedes A169 Bj. 2012 gebraucht gakauft. Da ist ein Navigationsgerät COMAND APS eingebaut. Wie kann ich...
  3. Automatikgetriebe ruckeln in der 30 km/h Zone

Automatikgetriebe ruckeln in der 30 km/h Zone: Hallo Freunde, unser 170 CDI bj 11/1999 132000 kmh hat ein nerviges Problem. Bei "30 kmh ohne Last" gerade Strecke bleibt er im 3. Gang u....
  4. Allgemeines Antennenanschluss Command APS NTG 2.5

Antennenanschluss Command APS NTG 2.5: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit Verstärkung beim B-Klasse WDD245 B.J. 2010. Der Empfang ist seit etwa einem Jahr verrauscht und es wird...
  5. T245 kein Radioempfang nach Umbau aps 50 auf Audio 20 NTG2.5

kein Radioempfang nach Umbau aps 50 auf Audio 20 NTG2.5: Hallo Elchfans! Ich habe bei meinem B170 (2/2006) das alte APS 50 gegen ein Audio 20 NTG2.5 getauscht. Ich habe jetzt aber so gut wie keinen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.