W168 navigationssoftware abgelaufen?????

Diskutiere navigationssoftware abgelaufen????? im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; hallo:-) wir haben einen w168 mit original-mercedes navigationssystem. da uns die navi-cd vor einiger zeit kaputtgegangen ist, haben wir es...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 h.jungherz, 28.07.2007
    h.jungherz

h.jungherz Elchfan

hallo:-)

wir haben einen w168 mit original-mercedes navigationssystem. da uns die navi-cd vor einiger zeit kaputtgegangen ist, haben wir es länger nicht benutzt. nachdem nun eine neue batterie eingebaut wurde und die anlage wieder mit code einsatzfähig gemacht wurde, stellten wir fest, dass trotz neuer software-cd das navi nicht ans laufen kam.

kommentar der werkstatt: man müsste die allerneueste software 9.0 kaufen, die alte sei "abgelaufen". ausserdem müsste das system resetet werden....kostenpunkt ca. 200-250 euro.

mich hat der schlag getroffen, denn mir ist nicht bewusst, ein navi mit software gekauft zu haben, dessen "haltbarkeit" begrenzt ist.

kann mir hier jemand etwas zu sagen....oder mir weiterhelfen?

würde mich sehr freuen....

viele grüsse
    hans

2. Anzeige

3. thei

thei Guest

Hi,

Hab zwar (noch) kein Command, aber das die Software abgelaufen ist kann eigentlich nicht sein, die werden das gesagt haben das die ne neue CD verkaufen können! ;) Das ein reset gemacht werden muss ist da allerdings schon etwas wahrscheinlicher! :-/

4. Kipper

Kipper Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Was denn nun?

"stellten wir fest, dass trotz neuer software-cd das navi nicht ans laufen kam."

"man müsste die allerneueste software 9.0 kaufen,"

entweder habt ihr ne neue Cd? oder nicht?

Wenn es mit ner neuen CD nicht funzt, warum sollte es dann mit der Neusten CD gehn? *kratz*

Gruß

Kipper

5. #4 h.jungherz, 29.07.2007
    h.jungherz

h.jungherz Elchfan

...mit "neuer" cd meinte ich, die ursprüngliche version 5.0(?) aber eben als neue cd bei ebay gekauft. die werkstatt meinte dann, dass diese version nicht mehr gültig wäre, wir müssten die version 9.0 kaufen, dann das navi resetten
    lassen....und dann würde es wieder laufen. aber auf keinen fall mit der alten version.......

tja, gute frage....warum sollte es mit der ursprünglich zum navi gelieferten version 5.1 nicht laufen sondern nur mit der neuesten????

das ist jedenfalls die aussage der werkstatt. mir erscheint es nicht logisch, aber ich habe halt leider keine ahnung davon :-/

6. Kipper

Kipper Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    wenn ursprünglich Version 5.1 aufgespielt wurde, jetz aber 5.0 eingelegt wird funzt es nicht!
    Es muß immer die gleiche CD-Version (z.B. 5.1; 6.0 .....) eingelegt werden, wie der Software-Stand am Gerät ist!!!!!

Was funktioniert eigentlich nicht an eurem Gerät, welche Fehlermeldung erscheint?

Gruß

Kipper

Thema:

navigationssoftware abgelaufen?????

Die Seite wird geladen...

navigationssoftware abgelaufen????? - Ähnliche Themen

1. Krad: TÜV über 4 Jahre abgelaufen - Vollabnahme ??

Krad: TÜV über 4 Jahre abgelaufen - Vollabnahme ??: Hi ! Ich schraube in meiner Freizeit öfters mal an Moppeds und Quads und habe kürzlich von einem Bekannten eine 125er bekommen um sie wieder...
  2. W168 Navigationssoftware

Navigationssoftware: Hallo, wer kennt ne wirklich gute Navi- Software für nen Laptop?
  3. W168 Bremscheiben abgelaufen ?

Bremscheiben abgelaufen ?: Hallo, woran erkenne ich, ob bei meiner A-Klasse (Bj 99, CDI 170) die Bremsscheiben erneuert werden müssen bzw. wie weit ich mit den alten noch...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.