Navigerät in A Klasse

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von detlev, 20.08.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. detlev

detlev Elchfan

Baut man ein Fremdnavigationsgerät ( DIN Schacht Gerät ) in die neue A-Klasse ein, so sieht das nicht optimal aus. *heul* Grund : die Fronseite des Navigerätes ist gerade die Einbaublende leicht gebogen : damit ergibt sich ein hässlicher Spalt. Gibt es für dieses Problem bereits eine Abhilfe ?
    Gesehen habe ich dies bei einem VDO Navigerät.

Danke und Gruß

Detlev

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BBenz

BBenz Elchfan

Marke/Modell:
    A 170
    Hallo Detlev,

vor kurzem habe ich mein Audio 5 gegen ein Becker-Navi austauschen lassen.

Es stimmt zwar - so optisch perfekt wie die Werksradios passen die Nachrüstgeräte nicht. Aber als häßlich würde ich es auch nicht bezeichnen. Gerade die Becker-Geräte passen optisch gut zum Innenraum der neuen A-Klasse. Bei Interesse könnte ich Dir Fotos zuschicken.

Und schließlich hat man durch diese Umrüstung ja auch Vorteile: Bei mir ist z.B. die Empfangqualität des Radios und der Klang (trotz Werkslautsprecher) jetzt deutlich besser. Und natürlich eine wesentlich bessere Ausstattung ... *daumen*

Viele Grüße
    Jürgen

4. detlev

detlev Elchfan

Hallo Jürgen,

danke für die Info. Wenn möglich schicke mir ein Foto ( Draufsicht auf die Kante Navigerät - Einbaublende). Am besten hier im Forum einstellen. So bekommen alle die Info.
    Ein Frage noch zum Schluß : Wurde der Einbau des Becker - Navigerätes von der Vertragwerkstatt, einem Hifi Händler oder von Dir selbst ? Ich habe zur Zeit das Original DB Navigerät in der A-Klasse - trage mich mit dem Gedanken bei der nähsten A-Klasse auch ein Becker einzubauen. Ist preisgünstiger und genügt auch.

Einziger Nachteil beim Becker liegt das CD Laufwerk hinter der Blende. Ob die die vielen Bewegungen beim CD Wechsel aushält ? Scheint mir etwas windig konstruiert sein .

Eventuell werden teure Navigeräte ab dem 19. September besteuert *ulk*

Danke und Gruß

Detlev

5. BBenz

BBenz Elchfan

Marke/Modell:
    A 170
    Hallo Detlev,

die Vertragswerkstatt (München, Arnulfstraße) darf keine Fremdgeräte einbauen. Warum das so ist konnte mir der Mitarbeiter auch nicht so richtig erklären - ist halt eine interne Anweisung. *kratz*

Deshalb habe dann den Einbau durch eine Carhifi-Fachwerkstatt durchführen lassen. Hat 150 Euro gekostet - zusätzlich entstehen noch Kosten für das CAN-Bus Interface und den Kabelsatz (zusammen 153 Euro bei einem Internethändler).

Mein Gerät (Traffic Pro 7945) hat keine Klappe für das CD-Laufwerk, weshalb ich zur Stabilität nichts sagen kann.

Bild folgt!

Gruß
    Jürgen

6. #5 Mr. Bonk, 24.08.2005
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Stell das Bild doch vielleicht gleich hier ein. Interessiert bestimmt noch mehr Leute (mich auch ;) ;D ).

Anleitung, wie das (relativ einfach) geht! *thumbup*

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. BBenz

BBenz Elchfan

Marke/Modell:
    A 170
    @Mr. Bonk: Danke für die Anleitung!

Gruß
    Jürgen

9. detlev

detlev Elchfan

Hallo Jürgen,

der Einbau hat überzeugt. Danke für die Superfotos. *thumbup*Damit ist die Entscheidung für die nächste A-Klasse für Becker gefallenen.

Danke und Gruß

Detlev

Thema:

Navigerät in A Klasse

Die Seite wird geladen...

Navigerät in A Klasse - Ähnliche Themen

1. W168 A 190 Avantgarde MOPF | polarsilber 761

A 190 Avantgarde MOPF | polarsilber 761: Verkaufe meinen gut gepflegten Elch A190 Avantgarde, 92 kW, EZ 5/2001 (MOPF), 134 TKm Laufleistung, 5-Gang, polarsilber, HU/AU 5|2018, drei...
  2. W169 Gepäckraumrollo W169 A 180 CDI Bj.2005

Gepäckraumrollo W169 A 180 CDI Bj.2005: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach dem obigen Teil. Wer ein Rollo anzubieten bitte melden mit Preisvorstellung: gerdnawrath@googlemail.com
  3. HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!

HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!: Hallo, ich weiss nicht mehr weiter und brauche dringend Euren Rat und Eure Erfahrung!!!;-( Ich fahre seit Jahren einen A 160 lang Bj. 2003 mit...
  4. Ich möchte meine A-Klasse Bj 1998 an Liebhaber verkaufen

Ich möchte meine A-Klasse Bj 1998 an Liebhaber verkaufen: Hallo, Ich bin hier neu und habe nicht alles gelesen i.S. Verkauf.... Ich fahre seit 8 Jahren eine A-Klasse, W168, BJ 1998 und möchte den Wagen...
  5. Mercedes A klasse

Mercedes A klasse: Hallo Folgendes Problem mit der Lenkung Wenn ich Rückwärts fahre und denn wieder vorwärts fahre ist die lenkung immer schwergängig An was...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.