nebellampen a210

Diskutiere nebellampen a210 im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; der a210 hat doch amg-paket serienmässig, inkl. nebellampen in der frontschürze. wenn ich die hauptscheinwerfer vom a210 in meinen vormopf a160...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. raby

raby Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Elegance
    der a210 hat doch amg-paket serienmässig, inkl. nebellampen in der frontschürze. wenn ich die hauptscheinwerfer vom a210 in meinen vormopf a160 bauen will, entfallen dann die nebellampen? und kann ich die original stecker verwenden oder muss ich basteln?
    mfg raby

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peter Hartmann, 10.01.2005
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Marke/Modell:
    Mercedes GLK 350 CDI
    Hi!

Die A210 Scheinwerfer verfügen über keine Vorrichtung für integrierte Nebelleuchten, sind ansonsten (bis auf die Streuscheibe vor den Blinkerbirnchen) jedoch identisch zu den MoPf-Klarglasleuchten. Falls Du also umrüsten willst, kann ich Dir nur empfehlen, die MoPf-Leuchten zu nehmen und eventl. die Streuscheibe zu entfernen. Hier ein Foto von Timeless´ Elch, der die Streuscheibe demontiert hat:

Vielleicht hat noch jemand Detailaufnahmen...

Grüße
    Peter

4. raby

raby Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Elegance
    hallo peter,

danke für die antwort. dann hol ich mir jetzt gleich die mopf-scheinwerfer *daumen*

gruß raby

5. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    Peter, Nebler sind zusammen mit Fernlicht über eine H4-Birne realisiert. Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch der A210-Scheinwerfer eine H4-Birne montiert hat und der eine Faden einfach nicht angeschlossen ist. Alles andere wäre produktionstechnisch unsinnig. Lasse mich aber gerne eines anderen belehren ;)

Das gleiche übrigens bei den Heckleuchten: 21/5 Birne für normales Rücklicht und Nebelschlussleuchte über eine Birne mit zwei Fäden. Das nicht nur links, sondern auch rechts, obwohl rechts keine Nebelfunktion...

6. #5 Peter Hartmann, 10.01.2005
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Marke/Modell:
    Mercedes GLK 350 CDI
    Und der Gustl hat in der Tat aufgepasst ;) Um ehrlich zu sein: Ich hatte im Hinterkopf, dass wohl zwar die Birne vorhanden ist, jedoch keine Anschlussmöglichkeit für den zweiten Faden. Eine 100%tige Antwort habe ich allerdings nicht gefunden... Wäre wirklich interessant, hier Aufklärung zu schaffen, das Thema ist schon seit Jahren ungelöst (**klicks** ziemlich in der Mitte ) ;)

7. raby

raby Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Elegance
    gustav hat richtig vermutet, ist eine h4-lampe drin, bei der nur das fernlicht aktiviert ist. der einzige unterschied zum normalen mopf-scheinwerfer ist die streuscheibe vor der blinker-glühlampe und eben die glühlampe selbst. hab mir die normalen eingebaut, aber mit blauer blauer diadem lampe für den blinker. gefällt mir mit der streuscheibe besser als ohne, aber ist halt geschmackssache. ausserdem waren die vorrätig, die vom 210 hätten bestellt werden müssen. preis ist bei beiden übrigens gleich, also ohne 210evo-aufschlag.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

nebellampen a210

Die Seite wird geladen...

nebellampen a210 - Ähnliche Themen

1. Connecting A210 foglights - W168 A160

Connecting A210 foglights - W168 A160: Dear Elch fans. First of all, I apologize for spreaking English. I my ''Deutsch'' isn't that well. However, I was wondering if you could help me...
  2. W168 A210 Evolution (lange Version)

A210 Evolution (lange Version): Hallo Elchfans, ich biete hier einen A210L (V168) Langversion Baujahr Juli 2003 mit 95000km an. Das Auto war ein Werkswagen von Mercedes Benz...
  3. W168 Sportauspuff A210 Lang

Sportauspuff A210 Lang: Hallo zusammen, suche einen gut erhalten Sportauspuff für den A210 AMG Langversion. Gerne auch weitere Tips für Umbaumaßnahmen. Danke Gruss...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.