Allgemeines Nebelscheinwerfer Codieren

Diskutiere Nebelscheinwerfer Codieren im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Mal ne kurze Frage: Kann man beim Elch die Nebelscheinwerfer "auscodieren" so das diese abgeklemmt werden können ohne das dass KI meckert? Also...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 syncmaster, 01.12.2009
    syncmaster

    syncmaster Elchfan

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    6
    Marke/Modell:
    keiner mehr
    Mal ne kurze Frage:

    Kann man beim Elch die Nebelscheinwerfer "auscodieren" so das diese abgeklemmt werden können ohne das dass KI meckert?

    Also ich denke das Auto müsste so codiert werden als ob es nie Nebelscheinwerfer gehabt hätte.

    Hat das jemand schonmal gemacht oder weiß jemand ob das ganze Möglich ist?

    Grüße, Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Landgraf, 01.12.2009
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

    glaube kaum dass das bei Fahrzeugen mit Bi-Xenon geht.
    Denn die Nebelleuchten waren ja hierbei Serienausstattung!

    Warum möchtest Du das denn machen? Dann fällt ja auch dein Abbiegelicht weg.

    Sternengruß.
     
  4. #3 General, 01.12.2009
    General

    General Guest

    z.B. wegen Tagfahrlichtmodulen in den Neblerblenden *kratz*

    Aber warum Nebelscheinwerfer auscodieren?
    Einfach nicht mehr einschalten und schon meckert auch kein KI *ulk*
     
  5. #4 syncmaster, 01.12.2009
    syncmaster

    syncmaster Elchfan

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    6
    Marke/Modell:
    keiner mehr
    Wie General es schon richtig erkannt hat möchte ich eventuell Tagfahrleuchten in die Neblerblenden verbauen, so ähnlich wie das Iceman hat (allerdings keine Geraden oder Runden ;D).

    Das dass Abbiegelicht entfällt ist nicht so tragisch, Ich überlege auch ob die TFL nachts garnicht mitlaufen, und die dann weiterhin als Abbiegelicht fungieren würde. Da wäre dann allerdings das ich die Nebler nicht auscodieren/deaktivieren sollte.

    Aber meckert das KI wirklich nicht wenn die Nebler ausgeschaltet bleiben???

    Wenn man dann allerdings mit Nebelschlussleuchte fährt (passiert mir allerdings vllt 0,5 mal im Jahr ;-)) fängt das KI doch wieder das motzen an.

    Widerstände will ich mir eigentlich sparen, denn das ist ja dann eigentlich Energieverschwendung *keks*. Für den Fall das ich das Abbiegelicht über die Nebler laufen lassen würde ließe sich dies dann allerdings doch wieder nur mit Widerständen realisieren....


    Grüße
     
  6. #5 Landgraf, 01.12.2009
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

    naja... so ganz verstehen kann ich den "Hype" um diese so genannten Tagfahrleuchten nicht verstehen - ich fahre zu 98% immer mit eingeschaltetem Xenonlicht... sieht doch auch viiiiiel eleganter aus und jeder sieht dass man Xenon hat! ;)
    Ausserdem verbraucht Xenon schon deutlich weniger Energie als Halogenlicht (35W zu 55W).

    Wenn Du die Nebelleuchten demontierst - dann hast Du ja auch gleich die Abbiegeleuchten demontiert und dann "meckert" das Kombiinstrument bei jeder Kurve unter 40Km/h in der Dunkelheit (also immer einmal und dann ist es gespeichert bis der Motor ausgeschaltet wird).

    Sternengruß.


    P.S.: ich finde es schon indiskutabel dass bei den heutigen Mercedes-Modellen mit diesen Sch%#§$-Tagfahrleuchten keine Nebelleuchten mehr verbaut werden... naja... *kloppe*
     
  7. #6 syncmaster, 01.12.2009
    syncmaster

    syncmaster Elchfan

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    6
    Marke/Modell:
    keiner mehr
    Kann deine Meinung voll und ganz verstehen *thumbup*. Assig find ichs auch wenn jeder Proll an seiner Gammelkiste (sry aber anders kann man manche nicht bezeichnen) die billigen LED Leisten hat.

    Deswegen wollte ich auch die TFL Leuchten des E Klasse Coupé verbauen, da die eben nicht die typische TFL Form haben.

    In den Wintermonaten ist bei mir das Xenonlicht auch auf Dauerlicht geschaltet, einfach um besser gesehen zu werden.

    So viel Wert lege ich auf die Nebelscheinwerfer nicht, im Gegensatz zu anderen in meinem Alter sind die bei mir normal aus ;D außer ich fahr bei uns nachts über die Landstraße zwischen den Käffern.

    Am liebsten wäre mir ja beides, sowohl die Nebelscheinwerfer als auch ein Tagfahrlicht.

    Grüße aus Coburg
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 General, 01.12.2009
    General

    General Guest

    Also ich find diese TFL *thumbdown*
    Wobei stabbed da ne sehr interessante Variante verbaut hat, die könnte ich mir auch gefallen lassen ;D
    Allerdings sehe ich den Nutzen in TFL nicht wirklich uns so lang diese Ansicht bleibt lass ich die Finger da weg.

    @Landgraf
    Er kann ja das Abbiegelicht rauscodieren lassen aber die Nebler drin lassen (sollte man die überhaupt rauscodieren können) dann meckert das KI auch nicht bei jeder Kurve ;D
     
  10. #8 syncmaster, 01.12.2009
    syncmaster

    syncmaster Elchfan

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    6
    Marke/Modell:
    keiner mehr
    Naja so schlimm find ichs jetzt nicht, die Hauptsache ist das es sauber verbaut wurde und nicht prollmäßig aussieht.

    Das TFL vom E Klasse Coupé gefällt mir auch wesentlich besser als die normalen.

    Von Hella soll es jetzt wohl auch flexible Tagfahrlichter geben, bei denen man die Position etwas variieren kann, allerdings ist auch das keine wirkliche alternative.

    Grüße
     
Thema:

Nebelscheinwerfer Codieren

Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer Codieren - Ähnliche Themen

  1. Fernlicht-Nebelscheinwerfer.

    Fernlicht-Nebelscheinwerfer.: mal eine frage in die runde bei meinem w168 a210 Abblendlicht H7 Fernlicht H4 Nebelscheinwerfer. unten in Stoßstange.H1..... soweit so gut nur...
  2. W169 Kontrollleuchte Nebelscheinwerfer

    W169 Kontrollleuchte Nebelscheinwerfer: Hallo bei mir ist das transparente Plastik von der Kontrollleuchte gerissen. Kann man das teil tauschen? Bzw. ist es an der leuchte fest montiert?
  3. W169 Nebelscheinwerfer mit Blenen/Gitter

    Nebelscheinwerfer mit Blenen/Gitter: Verkaufe für W169 Bj. 2006 Nebelscheinwerfer re/li, incl. Stoßstangen- Blende/Gitter. 1A Zustand, keine Steinschläge oder Brüche. 50€ + Versand...
  4. Codier Möglichkeiten W169

    Codier Möglichkeiten W169: Guten Morgen Elchfans Gemeinde, ich hatte mir letztens ein W169 BJ 2007 Gekauft. Mir fehlen Paar schöne Sachen wie z.B Wenn ich den...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.