Allgemeines Nebelscheinwerfer geht an, wenn man blinkt

Diskutiere Nebelscheinwerfer geht an, wenn man blinkt im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hey Leute, habe nun schön öfters verschiedene Autos gesehen, an denen die Scheinwerfer auf der Seite angehen wo man blinkt. Oder wenn man stark...

  1. #1 Babyelch, 03.03.2010
    Babyelch

    Babyelch Elchfan

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Industriekauffrau
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W204 180 CGI
    Hey Leute,

    habe nun schön öfters verschiedene Autos gesehen, an denen die Scheinwerfer auf der Seite angehen wo man blinkt. Oder wenn man stark in eine Richtung lenkt, z. B. im Kreisverkehr.

    Meine Frage, kann man das irgendwie umbauen, dass das "normale" Auto das auch kann? Habe von der ganzen Sache keine Ahnung, finde es aber übelst geil!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 iZeppelin, 03.03.2010
    iZeppelin

    iZeppelin Elchfan

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bürgstadt
    Marke/Modell:
    V168 - A170 CDI Black Pearl
  4. #3 Babyelch, 03.03.2010
    Babyelch

    Babyelch Elchfan

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Industriekauffrau
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W204 180 CGI
    Danke für die Info!
     
  5. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    93
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Ist beim W169 sicherlich auch einfach einprogrammierbar.
     
  6. #5 Babyelch, 03.03.2010
    Babyelch

    Babyelch Elchfan

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Industriekauffrau
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W204 180 CGI
    Kann das ja wendern sowieso nicht selber, würde sich das vom Kostenauffand überhaupt lohnen?
     
  7. #6 Landgraf, 03.03.2010
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

    soweit mir bekannt kann man das einfach so nachcodieren - auch wenn das mit den normalen runden Nebelleuchten beim W169 nicht soo viel bringt.

    Denke dass da ein Kurztest ausreicht - der kostet um 37 EURO.

    Bei meinem Elch mit Bi-Xenon kann ich nur sagen dass das SEHR viel bringt und mir wirklich gefällt.
    Vor allem wird das auch vom Lichtsensor geregelt, so dass es tagsüber nicht unnötig angeht (so wie bei allen VAG Modellen).

    Sternengruß.
     
  8. #7 Babyelch, 03.03.2010
    Babyelch

    Babyelch Elchfan

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Industriekauffrau
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W204 180 CGI
    Danke Landgraf,

    dann werde ich das in Kürze mal in Angriff nehmen!
     
  9. #8 Jessica, 05.03.2010
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Das Licht des runden Nebelscheinwerfers bringt auch schon etwas. Hatte das bei meinem damals auch einprogrammieren lassen *daumen* .
     
  10. #9 Babyelch, 25.03.2010
    Babyelch

    Babyelch Elchfan

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Industriekauffrau
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W204 180 CGI
    So war inzwischen in verschiedenen Werkstätten und die sagten, dass das mit dem Mopf nicht mehr ohne weiteres möglich ist.

    Man könnte ein anderes Steuergerät einbauen, dass dann diese Funktion beinhalten würde. Allerdings ist das natürlich auch ein Kostenfaktor und man würde mit 100 € auf keinen Fall hinkommen.
     
  11. #10 Mr. Bean, 25.03.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Babyelch, 25.03.2010
    Babyelch

    Babyelch Elchfan

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Industriekauffrau
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W204 180 CGI
    Danke für den Link!!
     
  14. #12 Elchkarli, 08.08.2010
    Elchkarli

    Elchkarli Elchfan

    Dabei seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werkzeugmachermeister
    Ort:
    Peine
    Marke/Modell:
    W169:A 170 Elegance
    Hallo zusammen,
    hat schon jemand das Abbiegelicht V5 von Carmodule verbaut,oder hat Erfahrung damit?
    Schönen Sonntag noch
    Elchkarli
     
Thema: Nebelscheinwerfer geht an, wenn man blinkt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nebelscheinwerfer blinken

    ,
  2. beim blinken geht nebelscheinwerfer an

    ,
  3. beim blinken nebelscheinwerfer

    ,
  4. mercedes w176 nebelscheinwerfer nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer geht an, wenn man blinkt - Ähnliche Themen

  1. W168 geht nicht mit der FFB auf

    W168 geht nicht mit der FFB auf: Moin moin, Hab mal ne (evtl. dumme) Frage. hab gestern mein auto mit der fernbedienung abgeschlossen, und wollte heute morgen den benz aufmachen...
  2. ZV geht nicht mehr nach Einsatz neuer Batterien im Schlüssel

    ZV geht nicht mehr nach Einsatz neuer Batterien im Schlüssel: hallo Gemeinde, ich bin nun ein New Kid in Town und habe erst seit gestern meinen Elch, bj 99, Elegance, Silber A160 . Habe den Elch für 700 Euro...
  3. Wagen springt an und geht sofort wieder aus w168 A170CDI???

    Wagen springt an und geht sofort wieder aus w168 A170CDI???: Hallo, ich habe da ja irgendeine Unterdruckleitung in Verdacht.... was ich gemacht habe... ich wollte alle Filter wechseln, Ölwechsel/Ölfilter,...
  4. Blinker geht beim Lenken nicht zurück

    Blinker geht beim Lenken nicht zurück: Hallo, Ich bin neu hier und ich habe mir einen 190 Automatik zugelegt. Gefällt mir der kleine und durchzug etc sind echt gut. Aber ich hab ein...
  5. Fernlicht-Nebelscheinwerfer.

    Fernlicht-Nebelscheinwerfer.: mal eine frage in die runde bei meinem w168 a210 Abblendlicht H7 Fernlicht H4 Nebelscheinwerfer. unten in Stoßstange.H1..... soweit so gut nur...