Nebelscheinwerfer Im Mopf

Diskutiere Nebelscheinwerfer Im Mopf im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo zusammen, wer hat schon Nebler im MOPF eingebaut und welche? War bei DC, haben nach wie vor MOPF keine original Nebler von DC. Schade...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 ELCHTESTER, 18.08.2003
    ELCHTESTER

    ELCHTESTER Guest

    Hallo zusammen,

    wer hat schon Nebler im MOPF eingebaut und welche?
    War bei DC, haben nach wie vor MOPF keine original Nebler von DC.
    Schade das DC noch immer nicht reagiert haben bei so viel Nachfrage!

    Die einzigste möglichkeit original Nebler von DC einzubauen, währen die von der neuen E-Klasse, weil die Nebler in etwa die gleiche Form haben, ist aber nur eine Idee die mir beim anschauen der E-Klasse eingefallen ist.

    Was meint Ihr?

    Gruss aus dem Schwabenländle
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 18.08.2003
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    850
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Hi,

    das ganze wurde meistens so gelöst:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. #3 Joe Cool, 18.08.2003
    Joe Cool

    Joe Cool Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Ort:
    Königreich Bayern
    Marke/Modell:
    A 140 L
    Da liegt aber die Fassung der Nebler ziemlich offen und ungeschützt! Gibt doch sicherlich Probleme mit Spritzwasser?

    Grüße

    Joe Cool
     
  5. Wabba

    Wabba Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Ehningen
    Marke/Modell:
    B 200 CDI
    Hi,

    die Idee mit den Nebels von der E-Klasse hatte ich auch schon. Hier der Thread.
    Leider hat wohl noch niemand herausgefunden, ob das auch wirklich passt - von der Form kommts ja so in etwa hin. Wäre schön, wenn da mal jemand was ausprobieren könnte...

    So dürfte dann in etwa das Endergebnis aussehen:
    [​IMG]


    Wabba
     
  6. #5 Mr. Bean, 18.08.2003
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    850
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  7. sauger

    sauger Elchfan

    Dabei seit:
    11.12.2002
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    cnc Bediener
    Ort:
    Sauerland
    Marke/Modell:
    V 220 CDI
    Hi

    diese Kappen die du siehst sind extra Spritzschutzkappen von Hella,sind bei der Lieferrung der Micro DE nicht dabei,werde mich nochmal um die Artikelnummer kümmern und werde sie hier reinstellen.

    Gruß sauger ;D
     
  8. #7 ELCHTESTER, 18.08.2003
    ELCHTESTER

    ELCHTESTER Guest

    Hallo Wabba,

    dann hatten wir ja den gleichen Gedanken.
    Werde mal bei DC fragen, ob man die Nebler mal anschauen oder die Einbaumasse bekommen kann.

    Bis denne

    PS.: So wie auf dem Bild von Dir stelle ich mir das auch vor.
     
  9. #8 Mr. Bean, 20.08.2003
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    850
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  10. #9 Schuette, 20.08.2003
    Schuette

    Schuette Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Marke/Modell:
    4xA 140> S203 MOPF
    Aber silverstar hat sich glaub ich die Hella FF 50 einfach schräg eingebaut!Wurde hier auch schonmal drüber gepostet!Und is glaub ich weniger zulässig!!!


    M.f.G.
    Schuette :P
     
  11. sauger

    sauger Elchfan

    Dabei seit:
    11.12.2002
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    cnc Bediener
    Ort:
    Sauerland
    Marke/Modell:
    V 220 CDI
    Hi
    falls sich einer die Hella MICRO DE einbauen will,hier sind die Bestellnummern für die Regenschutzkappen
    NR: 9 HD 149253-007 kosten pro seite 6,90 euro.
    Falls einer die passenden Stecker braucht habe noch 96 Stück hierumliegen,also melden.
    Im neuen Hella Katalog sind die MICRO DE auch als xenon zubekommen,
    war überascht das diese Komplett nur 420 euro kosten.

    Gruß sauger ;D
     
  12. 3-D

    3-D Guest

    Habe mir vorhin die Micro de gekauft werde wohl am wochenende ne kleine umnau aktion machen...
    dabei kann dann auch gleich mal das gitter in der Schürze gewechselt werden.
    Hat jemand noch nen tipp wie man die micros am besten instalieren kann. ???

    Gruß 3-D 8)
     
  13. #12 okoetter, 22.08.2003
    okoetter

    okoetter Guest

    @ 3-D

    da haben wir ja wieder viel vor was ... sollte ich doch noch meinen Flutlichtstrahler mitbringen ???
     
  14. sauger

    sauger Elchfan

    Dabei seit:
    11.12.2002
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    cnc Bediener
    Ort:
    Sauerland
    Marke/Modell:
    V 220 CDI
    Hallo 3-D

    verbaue die Hella micro de nur mit der Schutzkappe,mit der Originalgummikappe werden die Micro de beim ersten Regen sofort Blind,ich habe die Micro de 3 mal deswegen gewechselt,auf Kulanz.

    gruß sauger ;D
     
  15. 3-D

    3-D Guest

    @okoetter

    tja ich glaub da pack ich vorsichtshalber auch den schlafsack ein... ???
    Das könnte echt ne längere geschichte werden...
    Den Anfang habe ich heute schon gemacht hab mal die lafetten der innenbeleuchtung auf blau gewechselt-ist echt cool geworden...
    ;D->Blau macht Glücklich<- ;D
    Ich will hoffen das ich morgen noch alle LED´s für die zusätzlich kofferraumbeleuchtung bekommen-wenn ja dann wirds lang samstag. ;D
    Gruß 3-D
     
  16. Hägar

    Hägar Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Gütersloh
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Also ich hab auch FF50 in der Frontschürze.
    Habe aber einfach nur Standlicht darin verbaut.
    War letzte Woche damit beim Tüv. Er hat kein Wort darüber verloren....
    ;D ;D ;D
     
  17. 3-D

    3-D Guest

    Ich habe da noch ne frage wegen der Befestigung der Nebelscheinwerfer.
    Habt Ihr die Winkel direkt in den Querholm geschraubt oder wie habt ihr die dinger fest bekommen. Ich wollte nämlich nicht unbedingt in den Querträger bohren. :-[
    Für ein paar befestigungs tipps wäre ich euch echt dankbar, da ich nicht weiß wie die micro de fest machen soll. ???
    (Am besten mit Fotos)
    Danke vorab!
     
  18. sauger

    sauger Elchfan

    Dabei seit:
    11.12.2002
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    cnc Bediener
    Ort:
    Sauerland
    Marke/Modell:
    V 220 CDI
    HI 3 D

    da mußt du schon ein paar Löcher Bohren,anschließend das passende Gewinde schneiden,sonst bekommst du die MICRO DE nicht fest,wünsche dir viel spass dabei ;D ;D ;D ;D

    Gruß sauger *thumbup*
     
  19. 3-D

    3-D Guest

    Ja gut das hatte ich mir auch schon überlegt ist ja auch kein akt. 8)
    Mich stört nur das ich dann nicht gerade flexibel mit dem einstellen bin.
    Hast Du die den großartig ausgerichtet oder einfach nur eingebaut und den Lichtkegel soweit es ging geneigt?
    Is ja auch son ne sache wenn TÜV und unsere grün weißen Freunde mal nen Blick drauf werfen ???
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. sauger

    sauger Elchfan

    Dabei seit:
    11.12.2002
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    cnc Bediener
    Ort:
    Sauerland
    Marke/Modell:
    V 220 CDI
    Hi 3-D

    kannst die Micro DE in jeder Werkstatt einsellen lassen,brauchst ja nur 8 ter Schlüßel,habe mir noch die Spezialhalter geholt Hella Artikel nummer 8 HG 153 152-001 kosten 20 euro,werde dir morgen mal ein Bild zukommen lassen.

    Gruß sauger ;D
     
  22. Torti

    Torti Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anlagenmechaniker bei Alstom
    Ort:
    Wabern bei Fritzlar
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK2
    Threat mal wieder nach oben Hol *aetsch*

    Hat sich den nun Mitterweile mal daran versucht, Nebler in die Mopf Schürze zubasteln???

    Habe nähmlich vor, die Nebler von der C-Klasse, hinter die Öffnungen zu machen!!!!

    Vielleicht weiß einer wieviel Platz zwischen Radhausverkleidung und Neblerloch ist!!!
    Ansonsten muss ich mal selber nachschauen!!!

    Ich bräuchte mindestens 12 cm Platz (Von der Nebleröffnung ausgesehen)!!

    Könnt ihr mir da weiter helfen??? Ohne das ich meinen Elch erstmal dafür auseinander reißen muss???

    Gruss
    Torsten
     
Thema:

Nebelscheinwerfer Im Mopf

Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer Im Mopf - Ähnliche Themen

  1. Außenspiegelvarianten w169 mopf?

    Außenspiegelvarianten w169 mopf?: Hallo Elchfans! Dank Anleitungen aus dem Forum habe ich meinen Außenspiegel erfolgreich demontiert (der große rechteckige Spiegel der...
  2. EPC Kontrolle und Motor geht aus (170 CDI, Mopf 2002)

    EPC Kontrolle und Motor geht aus (170 CDI, Mopf 2002): Die Forensuche hat mir leider nicht weiter geholfen, daher neuer Thread. Nachdem die Lima ihren Dienst versagt hat und für den TÜV noch ein paar...
  3. Chromteile MoPf

    Chromteile MoPf: Hallo liebe Elchfans, ich habe mir kürzlich einen A140 (MoPf 2001) gebraucht gekauft und bin nun mit der Großreinigung des Wagens beschäftigt....
  4. W169 - Mopf- Schlüssel Microtaster defekt

    W169 - Mopf- Schlüssel Microtaster defekt: Bei mir funktioniert bei einem Schlüssel das aufschliesen nicht mehr. Ich vermute das der Microtaster defekt ist da beim andern Schlüssel alles...
  5. Fernlicht-Nebelscheinwerfer.

    Fernlicht-Nebelscheinwerfer.: mal eine frage in die runde bei meinem w168 a210 Abblendlicht H7 Fernlicht H4 Nebelscheinwerfer. unten in Stoßstange.H1..... soweit so gut nur...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.