Nebelscheinwerfer im w169 Nachrüsten

Diskutiere Nebelscheinwerfer im w169 Nachrüsten im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo, suchfunktion hat mir leider nicht weitergeholfen. Ist es möglich oder hat es schon jemand gemacht Nebelscheinwerfer im W169 nachzurüsten?...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Barna

    Barna Elchfan

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachkraft für Sicherheit in der Wirtschaft
    Ort:
    Hagen / Hamm
    Marke/Modell:
    w 169 A150
    Hallo, suchfunktion hat mir leider nicht weitergeholfen. Ist es möglich oder hat es schon jemand gemacht Nebelscheinwerfer im W169 nachzurüsten? Was brauche ich alles wenn es möglich ist?
    Ok Nebelscheinwerfer, neuen Lichtschalter und Kabel, sonst noch was?????
    Ach ja neue Abdeckungen für den Stoßfänger vorne denke ich damit die Nebler berbaut werden können, im Moment sind nur schwarze Abdeckung ohne Löcher drin.
    Gruß Barna
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 A200 Coupé, 23.04.2009
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Sowas gibts? Puhh das wusst ich gar nicht. Der W169 ohne NSW. *kratz* *kratz*
     
  4. #3 funkenmeister, 23.04.2009
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8

    Doch da gabe es was!

    Also die Nebelscheinwerfer kannst du von mir haben.

    Du benötigst ein neuen Lichtschalter, dann müssen Leitungen gelegt werden zum SAM von den NSW. Dann müssen die NSW freigeschaltet werden per Tester.


    Gruß Funki
     
  5. Barna

    Barna Elchfan

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachkraft für Sicherheit in der Wirtschaft
    Ort:
    Hagen / Hamm
    Marke/Modell:
    w 169 A150
    Ja..... so etwas gibt es ohne Nebelscheinwerfer den Schalter kannst du auch nur eine Stufe rausziehen für hinten er hat auch nur eine Kontrolldiode. Der estbesitzer hat da wohl keinen Wert drauf gelegt... aber original Navi hatt er.
    Ich habe schon so einige Teile Nachgerüstet, wie Feuerlöscher, Griff an der Heckklappe außen über Kennzeichen getauscht gegen Chromgriff. Brabus kurz Antenne, Türpins chrom von B-Klasse, Chrom Abdeckungen an den Spiegeln alles mit original Teilen.


    @ funkenmeister Nebler hab ich schon in Oval für den W 169 aber danke für dein Angebot vielleicht könntest du mir Tipp geben wie Verkabelt wird, ich werde mal Fragen was original Kabelsatz kostet bei Mercedes.

    Gruß Barna
     
  6. #5 funkenmeister, 24.04.2009
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8
    Komm bitte am 01.05 nach Unna zum Treffen der elchfans.
    Da kann ich dir die Nachrüstung genau erklären.
    Leitungsätze gibt es nicht bei Mercedes.
    Must du selbst anfertigen.


    Gruß Funki
     
  7. Barna

    Barna Elchfan

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachkraft für Sicherheit in der Wirtschaft
    Ort:
    Hagen / Hamm
    Marke/Modell:
    w 169 A150
    Weß einer vielleicht die Teilenummer von den schwarzen Abdeckungen bzw Halter die im Stoßfänger sitzen wo die Nebler befestigt werden bzw mit abgedeckt werden. Ich benötige die Nummer für die Abdeckungen mit ovalen Nebelscheinwerfer.
    Gruß Barna
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Barna

    Barna Elchfan

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachkraft für Sicherheit in der Wirtschaft
    Ort:
    Hagen / Hamm
    Marke/Modell:
    w 169 A150
    Hier mal ne Auflistung wenn einer Nebler nachrüsten möchte oder von Rund auf Oval gehen will.

    Nebellicht lks. : A 169 820 15 56 oval
    Nebellicht re. : A 169 820 16 56 oval
    Abdeckklappe : MA 169 885 10 22
    Abdeckklappe : MA 169 885 09 22
    Schraube : MN 000000 000 927 Stück 6
    Sicherung : MA 003 994 86 45 Stück 6
    Stecker : MA 040 545 63 28 Stück 2
    Kontaktbuechse: MA 009 545 81 26 Stück 4

    Noch nicht vollständig, es fehlen noch Kabel und die Anschlüße am SAM, vielleicht werden die auch irgendwo beigesteckt.

    Wer keine Nebler verbaut hat braucht auch noch einen neuen Schalter, da der alte Schalter nur eine Zugstufe hat.

    Gruß Barna
     
  10. #8 baeumchen, 14.06.2009
    baeumchen

    baeumchen Elchfan

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Marke/Modell:
    W169 CDI 180
    Hallo Barna,

    hast du die Nebelscheinwerfer schon nachgerüstet?
     
Thema:

Nebelscheinwerfer im w169 Nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer im w169 Nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Ladeboden nachrüsten?

    Ladeboden nachrüsten?: Hallo, ich bin neu hier und wäre für Euren Rat dankbar. Ich habe einen La Vida CDI 1.7 Automatik, Bj. 2004, und könnte jetzt günstig einen...
  2. W169 Schaltknauf Sportpaket W169 W245

    Schaltknauf Sportpaket W169 W245: Verkaufe einen Schaltknauf...
  3. W169: ESP und Reifendruckkontrolle ohne Funktion

    W169: ESP und Reifendruckkontrolle ohne Funktion: Ich habe bei einem A150 W169 von 2007 seit kurzem das Problem, dass sporadisch die o.a. Fehlermeldung auftaucht. Typischerweise ist die Meldung...
  4. Heckklappenverkleidung w169 abbauen

    Heckklappenverkleidung w169 abbauen: Ich habe das Buch " Jetzt helfe ich mir selbst " gekauft,als ich die "Hecktürenverkleidung" gesucht habe stand im Verzeichnis : Vorder,-Fond-und...
  5. ECU Motorsteuergerät w169 A200CDI BJ 2005 gesucht (defekt)

    ECU Motorsteuergerät w169 A200CDI BJ 2005 gesucht (defekt): Hallo zusammen, meine Freundin ist eine leidgeprüfte A-Klasse-Fahrerein mit einem w169 A200CDI BJ 2005. Wir stehen aktuell bei 134.000 km und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.