Nebelscheinwerfer in Schürze

Diskutiere Nebelscheinwerfer in Schürze im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Zusammen, kann mir hier jemand sagen, wie es ist wenn ich Zusatznebelscheinwerfer in die Schürze nachrüste. Darf ich die Alten benutzen,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 flummi1974, 24.04.2006
    flummi1974

    flummi1974 Elchfan

    Dabei seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Hagen/westf.
    Marke/Modell:
    Opel Astra Caravan
    Hallo Zusammen,

    kann mir hier jemand sagen, wie es ist wenn ich Zusatznebelscheinwerfer in die Schürze nachrüste. Darf ich die Alten benutzen, oder darf ein Auto nur mit zwei Nebelscheinwerfer betrieben werden??

    Über Fachkundige Antworten würde ich mich freuen...


    Gruß

    René
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maaze

    Maaze Elchfan

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Disponent
    Ort:
    Sachsen (L),jetzt Bayern (A)
    Marke/Modell:
    A140 ///AMG
    Hallo,

    wenn Du in der Frontschürze Nebelscheinwerfer nachrüstest,dann müssen die Nebler in den Scheinwerfern abgeklemmt werden.

    In Deutschland ist es leider nicht zulässig mit 4 Neblern zu fahren,erlaubt sind nur zwei.

    Gruß Matze.
     
  4. #3 flummi1974, 24.04.2006
    flummi1974

    flummi1974 Elchfan

    Dabei seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Hagen/westf.
    Marke/Modell:
    Opel Astra Caravan
    Kann man denn aus den Neblern im Hauptscheinwerfer, Fernscheinwerfer machen?

    Ich frag da jetzt einfach mal ganz Naiv...
     
  5. Maaze

    Maaze Elchfan

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Disponent
    Ort:
    Sachsen (L),jetzt Bayern (A)
    Marke/Modell:
    A140 ///AMG
    Da kenn ich mich leider nicht aus,aber ich würd die Nebler einfach abklemmen und den Rest so lassen wie er ist,das Fernlicht im Hauptscheinwerfer ist doch so in Ordnung wie es ist.

    Hab auch Nebler in der Schürze und die oberen zwei abkgeklemmt,mich störts nicht weiter das die oberern abgeklemmt sind.

    Gruß Matze.
     
  6. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Hallo,

    die orig. Nebler, innen vom Abblendlicht SIND ebefalls Fernlicht, da muss nichts umbegaut werden (MoPf H4), daher beim Abklemmen darauf achten, das das richtige Kabel gecuttet wird ;)

    Gruß
    Über
     
  7. Socks

    Socks Elchfan

    Dabei seit:
    30.04.2004
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bei Buxtehude
    Marke/Modell:
    A140L Piccadilly
    ...mal so überleg *kratz*: Könnte man denn nicht das Kabel für die Serien-Nebelansteuerung nach unten zu den Extra Leuchten legen und dan die "Fernlichtleitung" auf den Serien-Nebler schalten.
    Gesetzeskonform würden dann nur ein Paar Nebelscheinwerfer leuchten und beim Einschalten des Fernlichtes der gesamte Scheinwerfer für die "Ferne" erstrahlen... *kratz*, war nur so ein Gedanke, wäre das möglich???
     
  8. #7 flummi1974, 24.04.2006
    flummi1974

    flummi1974 Elchfan

    Dabei seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Hagen/westf.
    Marke/Modell:
    Opel Astra Caravan
    Über[/quote]

    ...mal so überleg *kratz*: Könnte man denn nicht das Kabel für die Serien-Nebelansteuerung nach unten zu den Extra Leuchten legen und dan die "Fernlichtleitung" auf den Serien-Nebler schalten.
    Gesetzeskonform würden dann nur ein Paar Nebelscheinwerfer leuchten und beim Einschalten des Fernlichtes der gesamte Scheinwerfer für die "Ferne" erstrahlen... *kratz*, war nur so ein Gedanke, wäre das möglich???[/quote]

    Klingt doch garnicht schlecht. Da könnte ich mich doch auch glatt drauf einlassen... *daumen*
     
  9. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Da wär ich vorsichtig.
    Der Kabelstrang ist uaf die doppelte Leistung nicht ausgelegt.
    Von daher ist neue Kabel ziehen Pflicht.
    Ausserdem wird es nicht wirklich viel bringen, denn die Nebler bringen für den Fernlichtfall ja nun nur eine sehr bescheidene Ausbeute. Einen neuen Reflektor bräuchte man also auch noch (nur woher den bekommen *kratz*).

    gruss
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Erich

    Erich Elchfan

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Bau dir doch Tagfahrleuchten in die Schürze ein, die sind doch viel Sinnvoller.... ;)
     
  12. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Moin,

    verstehe eure Überlegungen nicht.
    Ihr habt (soweit MoPf) zwei Leistungen in eurem Elch. Eine für den Nebler und eine für's Fernlicht. Wenn Ihr nun Nebler in der Schürze verbaut, dann cuttet Ihr die Leitung des orig. Nebler und dort wird dann die längere Leitung für den neuen nebler angeschlossen. Der orig. Kabelsatz von DC für die AMG-Nebler sieht dies auch genau so vor. Hinter und unter den Scheinwerfern sitzten jeweils die Massepunkte an der Karosse. Der Anschluss dauert keine 10 Minuten. ;)

    Ein zuschalten des zweiten Drahtes in der H4, also den des orig. Neblers zusätzlich zum Fernlicht bring rein gar nichts, da das Licht dieses Fadens nicht anders reflektiert wird als jetzt auch schon, nämlich nach unten (Nebler halt). Das Fernlicht wird dadurch keinen Funken heller. (Gleiche wie jetzt auch wenn fernlicht und Nebler an sind)

    Gruß
    Über
     
Thema:

Nebelscheinwerfer in Schürze

Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer in Schürze - Ähnliche Themen

  1. Fernlicht-Nebelscheinwerfer.

    Fernlicht-Nebelscheinwerfer.: mal eine frage in die runde bei meinem w168 a210 Abblendlicht H7 Fernlicht H4 Nebelscheinwerfer. unten in Stoßstange.H1..... soweit so gut nur...
  2. W169 Kontrollleuchte Nebelscheinwerfer

    W169 Kontrollleuchte Nebelscheinwerfer: Hallo bei mir ist das transparente Plastik von der Kontrollleuchte gerissen. Kann man das teil tauschen? Bzw. ist es an der leuchte fest montiert?
  3. W169 Nebelscheinwerfer mit Blenen/Gitter

    Nebelscheinwerfer mit Blenen/Gitter: Verkaufe für W169 Bj. 2006 Nebelscheinwerfer re/li, incl. Stoßstangen- Blende/Gitter. 1A Zustand, keine Steinschläge oder Brüche. 50€ + Versand...
  4. Fragen zur Brabus Schürze

    Fragen zur Brabus Schürze: hallo, wird die Brabusschütze einfach unter die handelsübliche montiert? Wenn ja welche Stoßstange hat die doppelnebelscheinwerfer links u....
  5. Wo bzw. wie kann man die Nebelscheinwerfer einstellen?

    Wo bzw. wie kann man die Nebelscheinwerfer einstellen?: Hallo, Wo bzw. wie kann man die Nebelscheinwerfer einstellen? (TÜV-Beanstandung - zu hoch) Ich bedanke mich schon mal jetzt für hoffentlich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.