Nebelscheinwerfer nachrüsten

Diskutiere Nebelscheinwerfer nachrüsten im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Hallo Ihr, das Nächste was ich in Angriff nehmen will, ist der nachträgliche Einbau von nebelscheinwerfern in meinen Vaneo. Hat dies von Euch...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vanede

    vanede Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Marke/Modell:
    Vaneo, 1,7 CDI
    Hallo Ihr,

    das Nächste was ich in Angriff nehmen will, ist der nachträgliche Einbau von nebelscheinwerfern in meinen Vaneo.
    Hat dies von Euch schonmal jemand gemacht, der mir ein paar Tipps dazu geben kann?
    Liegen z. B. die Kabel schon vorbereitet in der Stossstange? Ist es eine aufwändige Arbeit und was kosten die Dinger ungefähr?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

    Gruß, Vanede
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vaneo Mike, 28.01.2008
    Vaneo Mike

    Vaneo Mike Elchfan

    Dabei seit:
    27.06.2004
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerk Admin
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,6
    Warum? sind doch schon welche im Vaneo. Oder hat das rein optische Gründe ?
     
  4. vanede

    vanede Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Marke/Modell:
    Vaneo, 1,7 CDI
    Hallo,

    nei, da sind doch noch keine drin, oder? *kratz*

    Bei meinem ist extra an der Seite links und rechts eine Aussparung, ich dachte da werden die nebelscheinwerfer untergebracht!

    Grüße, Vanede
     
  5. #4 Vaneo Mike, 28.01.2008
    Vaneo Mike

    Vaneo Mike Elchfan

    Dabei seit:
    27.06.2004
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerk Admin
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,6
    Ich nutze sie zwar selten, aber wenn ich mich recht entsinne, muss man den Drehregler fürs Licht herauszeihen. Einmal für hinten und einmal für vorne. Sollte doch aber auch in der Anleitung stehen ;-))
     
  6. #5 Elchfan577, 28.01.2008
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Hi,
    ich weiß jetzt nicht genau wie es beim Vaneo ist.
    Da er aber größtenteils dem W168 ähnelt gehe davon aus, dass es genauso wie im Elch gelöst wurde.

    Nebelscheinwerfer sind im Hauptscheinwerfer integriert.

    Lichtschalter ziehen -> Stufe 1 Nebelscheinwerfer -> Stufe 2 Nebelscheinwerfer + Nebelschlußleuchte

    Falls ich falsch liege korriegiert mich.
     
  7. #6 Vaneo freund, 29.01.2008
    Vaneo freund

    Vaneo freund Guest

    Doch so ist es richtig. Nur muß der Lichtschalter vorher noch wenigstens eine Stufe nach re. gedreht werden, auf Standlicht. (oder sogar 2 Stufen auf Abblendlicht *kratz* )
     
  8. #7 Der Pate 1, 29.01.2008
    Der Pate 1

    Der Pate 1 Elchfan

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    KA / BaWü
    Marke/Modell:
    A250 4matic

    Ich lach mich krumm ;)

    Ein Blick in die BDA hätte die Sache gelöst :-X

    Es gab übrigens mal von Brabus Zusatzscheinwerfer für die Frontschürze, allerdings nur recht kurz.
     
  9. #8 Elchfan577, 29.01.2008
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Hi,
    hast natürlich recht.
     
  10. vanede

    vanede Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Marke/Modell:
    Vaneo, 1,7 CDI
    *kloppe* *kotz*



    *ironie*
     
  11. #10 Der Pate 1, 30.01.2008
    Der Pate 1

    Der Pate 1 Elchfan

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    KA / BaWü
    Marke/Modell:
    A250 4matic
    Ein MB (auch wenns hier um einen Transporter geht) ist ja kein Renault oder sonst etwas in diese Richtung ;-) :-X

    Ich liege vor Lachen immernoch auf dem Boden ;) *keks*
     
  12. vanede

    vanede Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Marke/Modell:
    Vaneo, 1,7 CDI
    So siehts aus!!!

    Würde meinen Vaneo halt gerne optisch etwas aufwerten, bzw. etwas schnittiger machen!

    Such deshalb gerade nach ein paar Möglichkeiten die es so gibt!

    Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Vorschläge und/oder habt Euren ebenfalls bisschen "gemotzt"

    Grüße
     
  13. #12 Elchfan577, 31.01.2008
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Hi,
    es müssen nicht unbedingt Nebler sein.

    Ich hab bei meinem *elch* Tagfahrleuchten von Hella in die Schürze gebaut.
    Kannst es in meinem FDB-Eintrag ansehen.
     
  14. vanede

    vanede Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Marke/Modell:
    Vaneo, 1,7 CDI
    Hallo,

    sehr schönes Auto, wirklich! *daumen*

    Hättest Du mir die Teilenummer von den Hella Leuchten?
    Sieht super aus!
    Wie einfach/kompliziert ist der Einbau und liegen die Kabel schon in der Schürze?

    MfG

    Vanede
     
  15. #14 xThw880x, 31.01.2008
    xThw880x

    xThw880x Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Diplom-Ökonom
    Ort:
    Halle/Saale
    Marke/Modell:
    Mazda 6 2.0 Sport
    Nein da liegen keine Kabel in der Schürze, weil Mercedes nur die Kabel ins Auto baut, die auch benötigt werden. Da der Vaneo schon Nebler in den Scheinwerfern hat und keine Tagfahrleuchten vorgesehen sind, ist er auch nicht vorgerüstet.
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Der Pate 1, 01.02.2008
    Der Pate 1

    Der Pate 1 Elchfan

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    KA / BaWü
    Marke/Modell:
    A250 4matic
    Das stimmt für Mercedes, aber beim Vaneo ist das nicht ganz so, beim 414er liegen diverse Kabel (je nach SA), die weder für die bestellte SA benötigt werden noch sonst wie (z.B. Ascherbeleuchtung/12V (liegt immer auch wenn kein Ascher verbaut ist), Center-Speaker-Verkabelung (liegt z.B. bei 2004er Ambiente und Imagination wenn der Wagen PTC hat obwohl es den Kabelsatz auch ohne CS gibt))


    Die Öffnungen in der Schürze sind beim Vaneo im Gegensatz zur A-Klasse nicht verschlossen sondern mit Plastikgittern versehen. Brabus hat zwar hierfür anfangs Zusatzscheinwerfer mit passender Blende im Programm gehabt allerdings nicht wirklich lange.

    Nicht ohne Grund hat MB Gitter statt Blenden verbaut. Das Thema wurde bestimmt auch hier schon vor Längerem zur Genüge diskutiert.
     
  18. #16 Elchfan577, 01.02.2008
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Hi,
    Einbau ist nicht schwierig. Es liegen keine Kabel, sind aber beim Einbausatz dabei.

    Mehr Infos zu den TFL von Hella gibts unter http://www.tagfahrlicht.de/DE/index.html.

    Ich hab die TFL im Klarglas-Design (keine LED), haben vor 1 Jahr ca. 90 € gekostet.
     
Thema: Nebelscheinwerfer nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vaneo nebelscheinwerfer

    ,
  2. mercedes vaneo nebelscheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Nachrüsten der Laufschiene für Abdeckrollo

    Nachrüsten der Laufschiene für Abdeckrollo: Hallo Ich habe von einem Bekannten ein Abdeckrollo für A-Klasse W168 bekommen. Es lag bei ihm nur rum und darum hat er es mir gegeben. Nun meine...
  2. Anhängerkupplung nachrüsten

    Anhängerkupplung nachrüsten: Hallo allerseits, hat hier schon mal jemand eine Anhängerkupplung an seinem Elch nachgerüstet ? geht das ohne weiteres ? Was braucht man, was muss...
  3. Fernlicht-Nebelscheinwerfer.

    Fernlicht-Nebelscheinwerfer.: mal eine frage in die runde bei meinem w168 a210 Abblendlicht H7 Fernlicht H4 Nebelscheinwerfer. unten in Stoßstange.H1..... soweit so gut nur...
  4. beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875)

    beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875): Hallo liebe Elchfans, da nun mehrere Tage bei uns in Bayern Frost ist, stellt sich mal wieder die Frage nach einer beheizten Wischwasseranlage....
  5. Nachrüstung Command NTG2.5 in Vormopf bei vorhandenem NTG2

    Nachrüstung Command NTG2.5 in Vormopf bei vorhandenem NTG2: Hallo Ich würde gerne in einen Vormopf W169 mit NTG2 ein NTG2.5 einbauen. Ist das möglich, dass auch dann alles so funktioniert wie es soll ? Was...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.