Nebelscheinwerfer Nachrüstung Teile

Diskutiere Nebelscheinwerfer Nachrüstung Teile im W169 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W169 Tuning & Veredelung; Hallo, Ich möchte an meinem A 180 CDI BJ 11/2006 (Classic) Nebelscheinwerfer nachrüsten. Hat jemand Teile zu verkaufen um das durchführen zu...

1. gbruno

gbruno Elchfan

Hallo,

Ich möchte an meinem A 180 CDI BJ 11/2006 (Classic) Nebelscheinwerfer nachrüsten.

Hat jemand Teile zu verkaufen um das durchführen zu können. Scheinwerfer, Blenden etc. Alles was ich brauche.

Noch eine Frage: In den Threats wird immer von einem Kabel vom SAM zur Stoßstange gesprochen das verlegt werden muß. Was bedeutet denn SAM?

Danke und Gruß

gbruno

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Landgraf, 06.09.2012
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

SAM ist das "Signaleingangs- und Ausgabe- Modul", quasi eine Art Zentralrechner/Steuergerät und sitzt im Beifahrerfussraum hinter/unter dem Handschuhkasten.
    Das SAM steuert so gut wie alles im/am Elch (169).

Im Grunde wirst Du nur eine (evtl. auch zwei) Leitungen vom SAM in den Motorraum verlegen müssen, jeweils an den jeweiligen Nebelscheinwerfer und dann jeweils ein Kabel zum Massepunkt links und rechts am Stoßdämpferdom.

Der Lichtschalter muss erneuert werden, aber ich glaube es muss kein weiteres Kabel im Innenraum verlegt werden.

Bei der Gelegenheit könntest Du dir auch gleich im Zuge der Umcodierung die Abbiegebeleuchtung eincodieren lassen - wenn Du einen Licht/Regensensor in deinem Wagen hast.

Bemühe mal die Suche, ist schon einiges zu geschrieben worden!

Sternengruß.

matra2, Schrott-Gott und gbruno gefällt das.
Thema: Nebelscheinwerfer Nachrüstung Teile
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 nebelscheinwerfer nachrüsten

,
  2. mercedes a 180 nebelscheinwerfer nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer Nachrüstung Teile - Ähnliche Themen

1. beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875)

beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875): Hallo liebe Elchfans, da nun mehrere Tage bei uns in Bayern Frost ist, stellt sich mal wieder die Frage nach einer beheizten Wischwasseranlage....
  2. Nachrüstung Command NTG2.5 in Vormopf bei vorhandenem NTG2

Nachrüstung Command NTG2.5 in Vormopf bei vorhandenem NTG2: Hallo Ich würde gerne in einen Vormopf W169 mit NTG2 ein NTG2.5 einbauen. Ist das möglich, dass auch dann alles so funktioniert wie es soll ? Was...
  3. W169 Kontrollleuchte Nebelscheinwerfer

W169 Kontrollleuchte Nebelscheinwerfer: Hallo bei mir ist das transparente Plastik von der Kontrollleuchte gerissen. Kann man das teil tauschen? Bzw. ist es an der leuchte fest montiert?
  4. W168 schlachten. Welche Teile sollte man aufheben??

W168 schlachten. Welche Teile sollte man aufheben??: Hallo zusammen, da das Automatikgetriebe meines 160L nun den Geist aufgegeben hat und eine Reparatur nicht lohnt werde ich wohl meinen Elch...
  5. Anklappbare Spiegel nachrüsten , Kabel vorhanden ?

Anklappbare Spiegel nachrüsten , Kabel vorhanden ?: Hallo, liegen beim W169 Avantgarde von 2005 im Kabelbaum schon die Leitungen für die Anklappung ? D.h. benötigt man nur die klappbaren...