W168 Nebelscheinwerfer NSW nachrüsten? Anleitung von Grosche

Diskutiere Nebelscheinwerfer NSW nachrüsten? Anleitung von Grosche im W168 Interieur und Elektrik Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Hallo, ich habe die prima Anleitung von Grosche schon gesehen. Aber ich wollte doch mal das Forum fragen, ob das Ganze denn TÜV-frei eingebaut...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 kernbeat, 15.09.2005
    kernbeat

kernbeat Elchfan

Hallo,

ich habe die prima Anleitung von Grosche schon gesehen. Aber ich wollte doch mal das Forum fragen, ob das Ganze denn TÜV-frei eingebaut werden kann oder ob hier nicht die ABE erlischt (gerade auch wegen Anklemmen über Kabeldiebe bzw. zusätzliches Brennen der NSW bei vorhandenen NSW)?

Danke

Andreas

2. Anzeige

3. #2 floschu, 15.09.2005
    floschu

floschu Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    Die Betriebserlaubnis erlischt in jedem Fall, wenn Du zwei paar NSW gleichzeitig laufen lässt. Darum musst Du die im Hauptscheinwerfer stilllegen... ;)

Gruß, Florian

4. #3 kernbeat, 15.09.2005
    kernbeat

kernbeat Elchfan

Aber dann ist es o.k.? Ich überlege, ob die NSW unten nicht als NSW zu nutzen sind sondern für die Umfeldbeleuchtung, wie sie C- und E-Klasse haben. Aber auch hier wäre ich mir nicht sicher, ob das die ABE nicht berührt.

Andreas

5. goofy

goofy Elchfan

Marke/Modell:
    A-140
    kann mir jemand sagen wie ich am besten die schwarzen Abdeckungen an der Stoßstange wegmacht ? Muß man dazu die Stoßstange komplett wegschrauben ?

Wäre für hilfe recht dankbar :)

Gruß Goofy

6. jmp70

jmp70 Elchfan

Beruf:
    selbständig
    Marke/Modell:
    A 140
    die schwarzen Abdeckungen sind nur mit Clipsen festgemacht. Die Stoßstange brauchst Du dafür nicht abnehmen.

Jörg

7. goofy

goofy Elchfan

Marke/Modell:
    A-140
    OK, kann ich dann einfach mal dagegendrücken, oder muß ich da von hinten ran ?
    dh. ich muß nichts abbauen - auch nicht von der Verkleidung hinter der Stoßstange ?

Gruß Goofy

8. jmp70

jmp70 Elchfan

Beruf:
    selbständig
    Marke/Modell:
    A 140
    Gegendrücken ohne weiteres bringt nichts, denn die Clipse halten je. Du musst schon hinter die Stoßstange greifen. Ich glaube es sind 3 Clipse bei denen Du die Nasen nur ausclipsen musst. Falls Du es nicht ertasten kannst nimm einfach einen Spiegel dann kannst Du sehen wie simple die Blenden befestigt sind.

Jörg

9. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. goofy

goofy Elchfan

Marke/Modell:
    A-140
    KLingt logisch - mein Problem ist nur, da ist noch irgenwei ein Gehäuse drüber oder irgenwei ein schutz?
    dh ich komm von hinten gar nicht dagegen? Gibt es da nen Tip?

11. #9 Mr. Bean, 23.08.2006
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    @kernbeakt:

Ist aber nicht für deinen Wagen, oder *kratz*

Thema:

Nebelscheinwerfer NSW nachrüsten? Anleitung von Grosche

Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer NSW nachrüsten? Anleitung von Grosche - Ähnliche Themen

1. W169 Nebelscheinwerfer blinkt

Nebelscheinwerfer blinkt: Hallo, Ich bin nach 3 1/2 Jahren Benzlosigkeit nun wieder Sternfahrer, diemal in der A-Klasse. Schöner Wagen und geräumiger als gedacht. Nun zu...
  2. W168 Nebelscheinwerfer spielen verrückt

Nebelscheinwerfer spielen verrückt: Liebe Elchgemeinde, habe folgendes Problem mit meinem W168: Beim Öffnen und beim Schließen des Fahrzeuges, leuchten die Nebelscheinwerfer eine...
  3. W169 Nebelscheinwerfer tauschen W169

Nebelscheinwerfer tauschen W169: Hallo !! Ich hab mir wohl den Nebelscheinwerfer (bzw. nur das Glas) zerstört! Ersatzteile sind schon geordert. Ich hab das Internet durchforstet...
  4. W168 Fernlicht-Nebelscheinwerfer.

Fernlicht-Nebelscheinwerfer.: mal eine frage in die runde bei meinem w168 a210 Abblendlicht H7 Fernlicht H4 Nebelscheinwerfer. unten in Stoßstange.H1..... soweit so gut nur...
  5. W169 W169 Kontrollleuchte Nebelscheinwerfer

W169 Kontrollleuchte Nebelscheinwerfer: Hallo bei mir ist das transparente Plastik von der Kontrollleuchte gerissen. Kann man das teil tauschen? Bzw. ist es an der leuchte fest montiert?
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden