W168 Nebelscheinwerfer

Diskutiere Nebelscheinwerfer im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Elchfans, Ich bin neu hier, und dachte mir das ich zu meinen Elch auch mal was reinschreibe. Ich möchte gerne zusätzliche...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Mario Soelter, 10.10.2006
    Mario Soelter

    Mario Soelter Elchfan

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachaltenpfleger
    Ort:
    Mosbach
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Hallo Elchfans,
    Ich bin neu hier, und dachte mir das ich zu meinen Elch auch mal was reinschreibe.
    Ich möchte gerne zusätzliche Nebelscheinwerfer installieren, habe dafür bei einem DC Händler angefragt, was die denn so an Kosten verursachen. Heute kam die ( unbefriedigende) Antwort :
    An meinem Fahrzeug würde das nicht gehen ( A 170 CDI Baujahr 1999) und wenn dann nur mit einer AMG Frontschürze, vorne halt.
    Ich glaube der Typ der mir da geschrieben hat, kennt sich nicht aus, wo gibt es denn sowas ? Unter den Hauptscheinwerfern, gibt es an dem Fahrzeug schon die Vorichtung, da sind Blindverschlüsse darauf, wieso mus ich da die Komplette Frontschürze wechseln ?
    Was meint ihr dazu ?
    Freue mich auf Antwort.
    Mario Soelter...für andere Fahrzeuge ist mir mein Geld zu schade !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bonko

    Bonko Elchfan

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Niedersachsen
    Marke/Modell:
    A 170 Cdi 11/99
    Hallo Mario..
    da hat der Freundliche nicht ganz Unrecht, mit der anderen
    Frontschürze usw. :)
    Ganz davon abgesehen, dass in den Hauptscheinwerfern,
    die Nebelscheinwerfer schon enthalten sind, haben
    die Blindverschlüsse (wie du es nennst) nichts mit
    Vorrichtungen zu tun.
    Die sind einfach nur so da *kratz*, wofür weiß der Geier ;)
    Es gibt aber mehere hier, die dort an der Stelle, Nebler verbaut haben.
    Hella FF50....oder InPro....am Besten, du schaust in
    die Suchfunktion.
    Im DIY - Bereich ist auch eine tolle Anleitung (mit Bildern)
    zu selbsteinbau. *thumbup*
    Hoffe geholfen zu haben....
    Gruß Bonko
     
  4. #3 BlackElk, 10.10.2006
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    DC verbaut nur "original"-Zubehör, d.h. alles was die Entwickler nicht vorgesehen haben, "geht nicht".
    Und Nebler in der Frontschürze sind eben nur bei AMG vorgesehen.

    Für die FF50 mußt du ein wenig basteln (gibt auch einen DIY...), ist aber mit etwas Geschick durchaus lösbar.
     
  5. #4 Mr. Bonk, 10.10.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Das weiß nicht nur der Geier, sondern auch ein Besitzer der letzten Baureihe (2004) des W168, wo diese Plastikabdeckungen nämlich einfach weggelassen wurden. Habe in einem anderen Forum gelesen, daß manch einer dann über Windgeräusche aus der Frontschürze klagte. ;)


    @Mario Soelter:

    Frag einfach mal in einer freien Werkstatt nach (z.B. mit Hella Produkten im Angebot). Die sind da deutlich flexibler... und auch deutlich (!) preiswerter als DC. ;)
     
  6. #5 Bass-Elch, 10.10.2006
    Bass-Elch

    Bass-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Ort:
    erst Grimma (Sa), jetzt Groß-Umstadt
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    Im EPC steht über diese Öffnungen, dass sie zur Bremskühlung gedacht sind. Aber im Endeffekt wurden sie ab MJ 04 einfach weggespart. *mecker*
     
  7. #6 Mr. Bean, 10.10.2006
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  8. #7 Mario Soelter, 11.10.2006
    Mario Soelter

    Mario Soelter Elchfan

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachaltenpfleger
    Ort:
    Mosbach
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Hallo Elchfans,
    Vielen Dank für die Antworten, so ein Forum ist echt eine feine Sache.
    Ich habe wirklich geglaubt, das die "Vorrichtungen" für den nachträglichen Einbau vorgesehen sind. Auch mein Schrauber-Freund glaubt das, ich denke wir werden es mit Hella Scheinwerfer versuchen.
    Eine AMG Schürze für den Knuddelelch... ha,ha,ha.
    Mario
     
  9. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Beim Pre-Mopf wie bei dir würde ich eher die InPro´s empfehlen, weil die wesentlich besser passen. Da ist also nicht mehr so viel Bastelarbeit erforderlich.

    Muss aber im Endeffekt jeder selber wissen.

    gruss
     
  10. #9 Mario Soelter, 11.10.2006
    Mario Soelter

    Mario Soelter Elchfan

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachaltenpfleger
    Ort:
    Mosbach
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Hallo,
    Ich binns noch mal, wo bekomme ich denn die "Inpros" Nebelscheinwerfer ?
    MFG
    mario
     
  11. #10 Bass-Elch, 11.10.2006
    Bass-Elch

    Bass-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Ort:
    erst Grimma (Sa), jetzt Groß-Umstadt
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    Ich glaube die Teile von In.Pro sind Tagfahrleuchten. Oder haben die doch auch Nebler in der gleichen Größe? *kratz*
     
  12. #11 Talla12V, 11.10.2006
    Talla12V

    Talla12V Guest

    Kann man denn TFL nicht einfach als NSW verwenden? Anschließen kann man das doch sicher so, dass sie nur angehen, wenn man den Knop zieht, oder?
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Sicher kann man sie so elekrtisch schalten, nur sollen die natürlich auch ihre Funktion erbringen. Tagfahrlichter gehen in die Richtung: Fernlicht mit wenig Leistung. Nebellichter sind eher Abblendlicher nur sehr tief gestellt mit Richtung nach Außen.

    Aber ehrlich gesagt müsste ich hier im Forum auch nochmal ganz genau nachlesen ob die InPro´s nur TFL´s sind oder auch als Nebler verfügbar sind.

    gruss
     
  15. #13 Mr. Bean, 12.10.2006
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Aber Tagfahrleuchten sind keine Nebellampen. Wird die Lampe zweckenfremdet benutz, verliert sie ihre Zulassung. Somit verliert auch der Wagen seine Zulassung. Wenn es auffällt gibt es eine Strafe wegen einem verkehrsunsicheren Fahrzeug!
     
Thema:

Nebelscheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. Fernlicht-Nebelscheinwerfer.

    Fernlicht-Nebelscheinwerfer.: mal eine frage in die runde bei meinem w168 a210 Abblendlicht H7 Fernlicht H4 Nebelscheinwerfer. unten in Stoßstange.H1..... soweit so gut nur...
  2. W169 Kontrollleuchte Nebelscheinwerfer

    W169 Kontrollleuchte Nebelscheinwerfer: Hallo bei mir ist das transparente Plastik von der Kontrollleuchte gerissen. Kann man das teil tauschen? Bzw. ist es an der leuchte fest montiert?
  3. W169 Nebelscheinwerfer mit Blenen/Gitter

    Nebelscheinwerfer mit Blenen/Gitter: Verkaufe für W169 Bj. 2006 Nebelscheinwerfer re/li, incl. Stoßstangen- Blende/Gitter. 1A Zustand, keine Steinschläge oder Brüche. 50€ + Versand...
  4. Wo bzw. wie kann man die Nebelscheinwerfer einstellen?

    Wo bzw. wie kann man die Nebelscheinwerfer einstellen?: Hallo, Wo bzw. wie kann man die Nebelscheinwerfer einstellen? (TÜV-Beanstandung - zu hoch) Ich bedanke mich schon mal jetzt für hoffentlich...
  5. Nebelscheinwerfer Blende

    Nebelscheinwerfer Blende: Guten Tag, ich habe ein kleines Problem ich habe für meinen Elch eine neue Blende für das "Nebelscheinwerfer" Loch vorne rechts gekauft nun...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.