Nebelscheinwerfer

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von saich037, 04.02.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 saich037, 04.02.2007
    saich037

    saich037 Elchfan

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Marke/Modell:
    W169 ÖfÖf
    Kann mir jemand erklären wie ich beim W169 die Birne im vorderen Nebelscheinwerfer austauschen kann! danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Timeless, 05.02.2007
    Timeless

    Timeless Elchfan

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elchfahrer
    Ort:
    Geroldswil
    Marke/Modell:
    A 200
    Hallo, das hatt' ich mich auch schon gefragt. Am besten machst Du das vom
    Radlauf her... und nimmst Dir dazu Teile meines DIY zu Hilfe:
    http://www.elchfans.de/diy/w169/diy_w169_front.pdf

    Werkzeug brauchst Du keins.. ausser dem Taschenmesser (oder was auch immer
    sonst Du verwendest, falls Du schon Erfahrung mit diesen Clipsen hast... Schrauben-
    dreher, Beisszange oder Seitenschneider sind auch Alternativen.... *kratz*) und einer bequemen
    Unterlage. Dann die Punkte 3 und 4 ausführen, d.h. die 4 Clipse, zwei unten am
    Ende des Radlaufs und zwei im Radlauf selbst (vielleicht genügt da sogar auch
    nur der untere) und dann kannst die Plastikverkleidung des Radlaufinneren soweit
    wegdrücken, dass Du mit der Hand hineingreifen kannst. So kommst Du an die
    Nebler von innen her ran. Die genaue Funktion der Halterung hab' ich nicht mehr im
    Kopf.. aber ich glaub es ist eine kleine Drehung und dann kommt das Ding raus...
    Müsste es selbst nochmal testen... aber ich denke, das wirst Du dann selbst merken.
    Und dann sind's halt die speziellen Glühbirnen.. H11. so sehen die aus:
    [​IMG]

    So.. ich hoffe, das klappt so.. und ansonsten kannst Du mir gerne 'ne PN schreiben ;)
     
  4. #3 saich037, 05.02.2007
    saich037

    saich037 Elchfan

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Marke/Modell:
    W169 ÖfÖf
    Hey vielen Dank, es hat mit deiner Erklärung geklapt, nur dein DIY ging bei mir nicht auf!
     
  5. #4 Timeless, 05.02.2007
    Timeless

    Timeless Elchfan

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elchfahrer
    Ort:
    Geroldswil
    Marke/Modell:
    A 200
    Echt?... ??? komisch... vielleicht mal direkt über die DIY-Datenbank auf der www.elchfans.de Startseite probieren.

    ...aber wenns auch so geklappt hat - um so besser *daumen* ;)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nebelscheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. W169 Kontrollleuchte Nebelscheinwerfer

    W169 Kontrollleuchte Nebelscheinwerfer: Hallo bei mir ist das transparente Plastik von der Kontrollleuchte gerissen. Kann man das teil tauschen? Bzw. ist es an der leuchte fest montiert?
  2. W169 Nebelscheinwerfer mit Blenen/Gitter

    Nebelscheinwerfer mit Blenen/Gitter: Verkaufe für W169 Bj. 2006 Nebelscheinwerfer re/li, incl. Stoßstangen- Blende/Gitter. 1A Zustand, keine Steinschläge oder Brüche. 50€ + Versand...
  3. Wo bzw. wie kann man die Nebelscheinwerfer einstellen?

    Wo bzw. wie kann man die Nebelscheinwerfer einstellen?: Hallo, Wo bzw. wie kann man die Nebelscheinwerfer einstellen? (TÜV-Beanstandung - zu hoch) Ich bedanke mich schon mal jetzt für hoffentlich...
  4. Nebelscheinwerfer Blende

    Nebelscheinwerfer Blende: Guten Tag, ich habe ein kleines Problem ich habe für meinen Elch eine neue Blende für das "Nebelscheinwerfer" Loch vorne rechts gekauft nun...
  5. Standlicht, Abblendlicht, Nebelscheinwerfer - und Nebelschlussleuchten ohne Funktion

    Standlicht, Abblendlicht, Nebelscheinwerfer - und Nebelschlussleuchten ohne Funktion: Hallo Leute, ich bin ein neuer ! Habe zuvor nach meinem Problem im Forum gesucht. Jedoch GENAU diesen defekt habe ich nicht finden können. Wie...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.