W168 nervige EDW

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von baschti, 17.08.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 baschti, 17.08.2008
    baschti

    baschti Elchfan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unna
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    hallo leute,

    ich hab mal ne frage : ist das bei euch auhc so, das eure edw bei jedem scheiss lossgeht? die nacht machte sie mal wieder krawall, aus keinem ersichtlichen grund, war eig ganz froh das ich die hatte weil einmal ein einbruch dadurch verhindert wurde. nun bin ich drauf und dran die rauszuschmeissen *kloppe*

    oder kann das vllt sein das die kaputt ist?!

    gruss baschti
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Klebe unter den Schalter der kontrolliert ob die Kofferaumklappe offen oder zu ist ein paar Streifen Gewebeklebeband, so dass dieser im geschlossenen Zustand ein wenig stärker reingedrückt ist.

    gruss
     
  4. #3 Pelle_HB, 18.08.2008
    Pelle_HB

    Pelle_HB Elchfan

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen-Nord
    Marke/Modell:
    W169 A150 Pre-MoPf
    Hai !
    Bei dem W202 von meinem Dad sind es immer irgend welche Spinnen die den Innenraumschutz auslösen.

    Eigentlich nach jedem mal wenn er die Gartenabfälle zum Recyclinghof gebacht hat. ;D
     
  5. #4 baschti, 18.08.2008
    baschti

    baschti Elchfan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unna
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    hallo,

    ja danke für den tip, bis jetz is der elch leise gewesen, scheint wohl mit den klebestreifen zu funktionieren. :)

    das 2te kann ich ausschliessen, ich transportiere mit meinem guten elch kein muell oder so

    ungeziefer lässt von meinem elch die hände weil sie von seiner schönheit geblendet sind *LOL*
     
  6. mc_pop

    mc_pop Elchfan

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Gas-Wasser-Schei**e
    Ort:
    Gifhorn, NDS
    Marke/Modell:
    A 140 PreMopf "Eric"
    mmh ich glaube wir sollten tauschen *LOL*
    Mein Elch wird momentan von einem Wesen dieser Spezie heim gesucht:

    [​IMG]Quelle: wikipedia.org

    Die habe ich jedesmal im Auto sitzen, wenn ich bei meinen Eltern im Garten war, anscheinend immer das gleiche Tier.
     
  7. thei

    thei Guest

    oh man... das Vieh sieht ja aus! :o :-X Mama? MAMA!? MACH DIE SPINNE WEG! ;D
     
  8. #7 BlackDevil, 18.08.2008
    BlackDevil

    BlackDevil Elchfan

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Systemadministrator
    Ort:
    Maintal, Hessen
    Marke/Modell:
    W169 150
    Sehr hübsch und absolut ungiftig für den Menschen also keeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeine Angst
     
  9. #8 baschti, 19.08.2008
    baschti

    baschti Elchfan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unna
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    tjaa, manche haben den elch im auto sitzen und andere haben halt spinnen *LOL*

    tja wie dem auch sei, drüber lachen kann ich nicht, wenn morgens um 2 die EDW los geht. hab damit die ganzen nachbarn wach gemacht. die fanden das natürlich nicht so toll...verständlicher weise

    gruß
     
  10. mc_pop

    mc_pop Elchfan

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Gas-Wasser-Schei**e
    Ort:
    Gifhorn, NDS
    Marke/Modell:
    A 140 PreMopf "Eric"
    Ich hab´beides im Auto sitzen.

    Teilweise sind diese Anlagen aber auch recht empfindlich eingestellt.
    Kenne das von Silverster und auch vom Kumpel.
    Beim Kumpel ist das Teil so empfindlich, da reicht es wenn ich links neben seinem Auto parke und meine Tür etwas heftiger zumache, schon brüllt seine Anlage los.
    Genauso Silvester, ich kaufe seit Jahren schon keine Böller mehr.
    Habe eine gute Quelle wo ich günstig an 9mm Mun und Vogelschreck komme.
    Den Vogelschreck brauche ich nur in einem Winkel von ungefähr 30° nach oben quer über die Parkplatzreihe des Nachbarblocks zu schiessen, da löse ich fast alle scharf gestellten Alarmanlagen aus.
    Die Druckwelle reicht schon aus.
     
  11. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Kann man definitiv ausschließen, da ein Pre-Mopf (eine A-Klasse von 2000 ist das) nur den Abschleppschutz und die Überwachung der Türen hatte. Den Innenraumschutz gab es erst ab Mopf.

    Das sind aber in aller Regel die nachgerüsteten Dinger. Die Alarmanlagen ab Werk sind wenn sie in Ordung sind nicht so fein eingestellt.

    gruss
     
  12. #11 baschti, 19.08.2008
    baschti

    baschti Elchfan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unna
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    hallo,

    also das mit den klebestreifen hat geklappt. sie hat jetz nix mehr gemacht, bis jetz :)

    sollte die nochmal einfach so losgehen dann schmeiss ich die raus, weil das echt gar nich geht. ihr könnt euch gar nich vorstellen wie mich das nervt. *mecker*
    anfangs hab ich immer gesagt "bor cool der hat ne EDW". mitlerweile nur noch nervig *kloppe*

    und vllt kann man die gut verticken, da kauf ich mir dann andere teile von, wie zb klarglasscheinwerfer ;)
     
  13. #12 funkenmeister, 19.08.2008
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8
    Einfach mal Auscodieren , oder die Alamquelle orten und den Fehler abstellen.

    Melde dich mal per PN



    Gruß Funki
     
  14. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ich denke das war wirklich das Problem mit dem Schalter an der Heckklappe. Ist ein übliches Problem (wobei es sich meist zuerst durch angehendes Licht beim Fahren bemerkbar macht).

    gruss
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Forthright, 22.08.2008
    Forthright

    Forthright Guest

    Ergo einmal "Rundumschlag", d.h. neuer Kontaktschalter verbauen, evtl. ist dessen Feder verschlissen und die Heckklappe nachjustieren bzw. "etwas "straffer" einstellen
     
  17. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Naja das Problem ist normalerweise eher, dass der Schalter sich in das gegenüberliegende Plastik einarbeitet. Ist zwar nicht viel, aber das reicht aus.
    Klar kann man da Verkeidungen wechseln, aber das lohnt wohl nicht.

    gruss
     
Thema:

nervige EDW

Die Seite wird geladen...

nervige EDW - Ähnliche Themen

  1. Nerviges Beleuchtungsproblem...

    Nerviges Beleuchtungsproblem...: Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich ein äusserst nerviges Beleuchtungsproblem, die Blinker blinken mal normal und mal schneller als wäre...
  2. W168 EDW nachrüsten

    EDW nachrüsten: Hi! Hab mir zwar aus diversen Threads schon einige Infos zur Original EDW durchgelesen, aber ein paar Fragen hätte ich noch. Zuerstmal zum...
  3. W169 EDW Dreifacher Betätigungston ???

    EDW Dreifacher Betätigungston ???: Zitat: Original geschrieben von rooster100 Hallo! Wenn du die orginale EDW mit an Bord hast, kann die Programmierung auf Niederlande gesetzt...
  4. W168 Nerviges Knacksen

    Nerviges Knacksen: Hey Elchgemeinde Ich hab da seit längerem ein sehr sehr nerviges knacksen am Fahrersitz das knacksen kommt sobald ich mich reinsetzte hört auf...
  5. W168 EDW löst 1x/Tag ohne Grund aus.

    EDW löst 1x/Tag ohne Grund aus.: Hallo Elchfans, ich habe die originale EDW nachgerüstet. Da ich die Diagnoseleitung von der Deckenleuchte nicht korrekt verkabelt hatte, konnte...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.