Neu im Forum, Tuning hilfe benötigt,

Diskutiere Neu im Forum, Tuning hilfe benötigt, im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo an alle, Ich komme aus England und bin tuning meiner A140. Ich verstehe, dass es stärkere Motoren, aber ich möchte das Beste aus dieser zu...

1. #1 rs13219, 04.03.2011
    rs13219

rs13219 Elchfan

Beruf:
    Motor trader
    Marke/Modell:
    W168 A140
    Hallo an alle,
    Ich komme aus England und bin tuning meiner A140. Ich verstehe, dass es stärkere Motoren, aber ich möchte das Beste aus dieser zu machen.
    Ich frage mich, wenn irgendwelche Teile austauschbar sind Hinzufügen von mehr ps. Exampel Nockenwelle aus einem a190/210 in eine A140, Handeln wie ein High-Lift?
    Ich entschuldige mich, wenn mein Text ist schlecht.

Hilfe sehr geschätzt.

Dank, Rob.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 04.03.2011
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Hallo,

so einfach ist das nicht ....

Nur eine Nockenwelle aus einem A190/A210 das bringt es nicht.

Eine entsprechende Nockenwelle würde zwar die Leistung steigern, aber nur zum Preis von weniger Drehmoment untenherum. Das wird dich in keinster Weise befriedigen. Da muß mehr her:

Schau bitte mal hier vorbei: KFZ-Technik erklärt / Tuning Infos / Reparaturen usw. -> Leistungssteigerung hier aus dem Forum

Sowie: KFZ-Technik erklärt / Tuning Infos / Reparaturen usw. -> Klassisches Motortuning

4. #3 rs13219, 08.03.2011
    rs13219

rs13219 Elchfan

Beruf:
    Motor trader
    Marke/Modell:
    W168 A140
    wie etwa Mannigfaltigkeiten? Mein Zylinderkopf WIRD wobei poliert portiert und Mager, kann die Nockenwelle bearbeitet werden? wenn nein, wo kaufe ich ein heißes Nockenwelle?

Rob.

5. #4 Mr. Bean, 08.03.2011
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    Wo kaufst du dir einen Tuner, der dir damit einen lauffähigen Motor zaubert *kratz*

Die Steuerzeiten und das Verhalten des Motors sind ja im Steuergerät hinterlegt. Also mußt du die Software umschreiben, damit der Motor lauffähig bleibt. Außerdem solltest du gleich den Kolbentrakt für eine höhere Drehzahl ändern. Denn ohne Drehzahlerhöhug macht es keinen Sinn, die Leistung über eine geänderte Nockenwelle zu erhöhen.

Nockenwelle: http://www.autobild.de/lexikon/nockenwelle-221593.html

6. #5 Peter Hartmann, 08.03.2011
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Marke/Modell:
    Mercedes GLK 350 CDI
    Hallo Rob,

schau mal hier: http://www.mkb-power.de/content/en/products/products.php?fahrzeug_id=3&prod_gruppe=11 Dort bekommst Du die gewünschte scharfe Nockenwelle oder auch ein Komplett-Tuning.

Ein anderer Ansatzpunkt: Die Kurbelwelle des A190 passt (angeblich?) in den A140 und verschafft durch größeren Hub (A140 Serie: 69,5 mm; A190 Serie: 85,6 mm) entsprechende Mehrleistung. Wie es sich hierbei allerdings mit den Pleuel verhält (ob ein Tausch nötig ist oder nicht), weiß ich nicht.

Viele Grüße
    Peter

7. #6 rs13219, 08.03.2011
    rs13219

rs13219 Elchfan

Beruf:
    Motor trader
    Marke/Modell:
    W168 A140
    ?? Ich entschuldige mich, wenn mein Text ist schlecht.

Ich weiß nicht, wo man eine heiße Nockenwelle kaufen?

Thanks, Rob.

8. #7 Mr. Bean, 08.03.2011
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    Wenn der Hub der Kurbelwelle größer ist muß der Pleuel kürzer werden. Ansonsten wird der Kolben durch den Zylinderkopf geschoben.

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. xelos

xelos Elchfan

Beruf:
    selbständig
    Marke/Modell:
    SLK R172
    Wirtschaftlicher ist es sicher sich dann einen A190 oder A210 zu kaufen..erstens sind hier die Bremsen der Leistung angepasst und man hat die Sicherheit das alle sonstigen Teile für diesen Motor ausgelegt sind...
    .A 140 hat keine innenbelüftete Bremsscheiben..usw so ein umbau Motor und Bremsen kommt teurer als wenn der A140 verkauft wird und sich mit etwas Aufpreis ein stärkerer Elch angeschafft wird..alles andere ist ein Geldgrab ;)

Mit viel Geld und Arbeit kommst du vielleicht auf die Leistung vom A160 aber hast dann noch die Bremsen vom A140 die für weniger Leistung ausgelegt sind..und ein Gebrauchtwagen A160 kostet vielleicht nur ein paar Euro mehr als ein A140

11. #9 rs13219, 09.03.2011
    rs13219

rs13219 Elchfan

Beruf:
    Motor trader
    Marke/Modell:
    W168 A140
    i haben 282 innenbelüfteten Scheiben installiert, es kostete mich nur £130 sterling.

Thema:

Neu im Forum, Tuning hilfe benötigt,

Die Seite wird geladen...

Neu im Forum, Tuning hilfe benötigt, - Ähnliche Themen

1. Hinterachse erneuerung HILFE!!!

Hinterachse erneuerung HILFE!!!: Hallo Elchfans! Wegen erneuerung das Hinterachse,wo möglich zum kaufen diese teile? Oder was ist das richtige name auf diese teile? (Querlenker?...
  2. iPhone an Universal Telefonpaket anschließen? Wie? Hilfe!

iPhone an Universal Telefonpaket anschließen? Wie? Hilfe!: Hallo! Ich würde gerne die Freisprecheinrichtung in unserem MonsterElch nutzen. Er hat die Ausstattung 525 Connect20 High mit 810 Soundsystem...
  3. Brauche dringend Hilfe beim Zündschloss

Brauche dringend Hilfe beim Zündschloss: Hallo, Vor gut zwei Wochen ist mir im Zündschloss mein einziger Schlüssel abgebrochen, ich hab mir bei Mercedes direkt einen neuen bestellt. Ich...
  4. W168 Fenster Gummi Leisten ! Neu ... wo kaufen?

W168 Fenster Gummi Leisten ! Neu ... wo kaufen?: Wer von euch hat schon mal neue Gummi Leisten für die Windschutzscheibe und die Fahrer/Beifahrer Türen Frontscheiben gekauft? Wer kann mir da eine...
  5. Kühler / Kühlwasser komplett wechsel ! Bitte um Hilfe

Kühler / Kühlwasser komplett wechsel ! Bitte um Hilfe: Hallo lieg Gemeinde, ich bin Besitzer eines schönen W168 A190 den meine bessere Hälfte fährt. Nur hab ich leider nun ein Problem. Mein Sozius...