Neu im Forum

Diskutiere Neu im Forum im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo liebe Elchgemeinde, ich bin neu und habe mir einen A200 Benziner Elegance aus dem Jahr 2006 gekauft mit ziemlicher Vollausstattung. Ich...

1. #1 veniceline, 13.01.2016
    veniceline

veniceline Elchfan

Marke/Modell:
    W169 A200
    Hallo liebe Elchgemeinde,

ich bin neu und habe mir einen A200 Benziner Elegance aus dem Jahr 2006 gekauft mit ziemlicher Vollausstattung. Ich selbst komme aus Esslingen am Neckar und habe mich für den W169 wegen Einstiegshöhe und seinem Innenraumkomfort entschieden. Kann bis heute nicht so richtig nachvollziehen was Daimler geritten hat die A-Klasse in der Form abzuschaffen.

Nun fahre ich sie schon 6 Wochen und bin recht zufrieden. Heckklappe hat 2 Roststellen, die irgendwann behandeln lassen muss, sonst Rostfrei. Ebenso funktioniert die Parktronic nicht beim rückwärtsfahren und einen neuen Lüfter hab ich schon spendiert am Kühlergrill, da der alte kurz nach Kauf hinüber war. Einen guten Durst hat sie, im Schnitt 8,5 Liter. Im Sommer ist der TüV fällig.

Bei Gelegenheit kann ich auch ein Bild posten.

Gruss Torsten

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Renti

Renti Elchfan

Beruf:
    Rentner
    Marke/Modell:
    A 150 Classic
    Willkommen im Forum :thumbsup:

4. A-Tom

A-Tom Elchfan

Marke/Modell:
    W169 A170 Benzin
    welcome :-)

ja der durst....wir fahren den 170er mit 7,5......aber halt immer früh schalten.....sollte bei deinem auch gehn wo du doch mehr power hast.

ansonsten allzeit knitterfreie fahrt und immer nen schluck sprit im tank.

5. A-Tom

A-Tom Elchfan

Marke/Modell:
    W169 A170 Benzin
    erstzulassung 1966????? hast wohl h-kennzeichen... :thumbsup: *musik* *drive*

6. T-hai

T-hai Elchfan

Marke/Modell:
    W 169-200T Avantgarde, 10.03.07 --- W 168-140 Classic, 12.03.03
    A-Tom.....das kann wirklich nicht sein;-)

Aber ich wollte nochmal auf das Thema Rost des Threaderöffners zurück kommen.

Ich vermute mal das der Elch aus dem Jahr 2006 stammt (ist schon richtig) und daher kann ich dem nur sagen das er auch auf die Türen unterhalb achten muss !!!
    Wenn schon an der Heckklappe Rost vorhanden ist dann sind die Türen sicherlich ebenfalls mit Rost befallen!
    Man muss nur genau hinschauen da die elastische Masse dies erstmal verdeckt aber da drunter ist Rost!
    Zu dieser Thematik "Rost" gibt es hier etliche Beiträge, auch ich bin/war betroffen.

7. #6 veniceline, 15.01.2016
    veniceline

veniceline Elchfan

Marke/Modell:
    W169 A200
    Sorry, das Datum ist natürlich aus 2006 :)
    Hier zwei Bilderchen von der guten Alten.

Habe ihn gut geputzt auf den Bildern. An den Türen und Schwellern konnte ich dabei keinen Rost oder Rostblasen feststellen.
    An der Heckklappe habe ich im Bereich Heckscheibe 2 Rostblasen. Ich lasse es mal begutachten im Frühling beim Freundlichen. Mal sehen was er verlangt.
    Die ganze Heckklappe tauschen ist sicherlich zu teuer. Ansonsten läuft er gut. Hat 115.000 km drauf.

Gruss
    Torsten

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neu im Forum

Die Seite wird geladen...

Neu im Forum - Ähnliche Themen

1. Aufwartung - Angehöriger einer Neuen - mit diversen Problemen

Aufwartung - Angehöriger einer Neuen - mit diversen Problemen: Ich bin so frei und starte direkt einen neuen Fred :D. Wer will schickt mich zur Guillotine, wem dies zu übertrieben erscheint möge mir doch nach...
  2. neue Anhängerkupplung mit oder ohne Top Tronic??

neue Anhängerkupplung mit oder ohne Top Tronic??: Hallo, ich habe einen 170 CDI, Bj. 2002 und möchte eine Anhängerkupplung nachrüsten. Nun werden welche mit und ohne Top Tronik angeboten. Braucht...
  3. W169 Biete Chrom Türpins f. viele Modelle NEU!!!

Biete Chrom Türpins f. viele Modelle NEU!!!: Hallo, ich habe noch neue Chrom Türpins übrig. Passend für alte A-Klasse sowie das neue Modell, B-Klasse, CLA-Klasse. GLA-Klasse etc. Sie werden...
  4. A150 neu "gebraucht" gekauft, Geräusche auf der Heimfahrt

A150 neu "gebraucht" gekauft, Geräusche auf der Heimfahrt: Hallo zusammen, ich habe mir einen W169, A150 BJ. 11/2004 gekauft beim Händler. Das Auto hab ich vorher von der Dekra durchchecken lassen, wollte...
  5. W168 neuer? mit hohem Einstieg...

neuer? mit hohem Einstieg...: Hallo Elchfans, mein A140 Bj. 1999 ist im Mai mit Tüv dran, die Bremse muß komplett erneuert werden hinten mit Radbremszylinder und...