Neu im Forum

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von veniceline, 13.01.2016.

  1. #1 veniceline, 13.01.2016
    veniceline

    veniceline Elchfan

    Dabei seit:
    08.01.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Esslingen am Neckar
    Marke/Modell:
    W169 A200
    Hallo liebe Elchgemeinde,



    ich bin neu und habe mir einen A200 Benziner Elegance aus dem Jahr 2006 gekauft mit ziemlicher Vollausstattung. Ich selbst komme aus Esslingen am Neckar und habe mich für den W169 wegen Einstiegshöhe und seinem Innenraumkomfort entschieden. Kann bis heute nicht so richtig nachvollziehen was Daimler geritten hat die A-Klasse in der Form abzuschaffen.

    Nun fahre ich sie schon 6 Wochen und bin recht zufrieden. Heckklappe hat 2 Roststellen, die irgendwann behandeln lassen muss, sonst Rostfrei. Ebenso funktioniert die Parktronic nicht beim rückwärtsfahren und einen neuen Lüfter hab ich schon spendiert am Kühlergrill, da der alte kurz nach Kauf hinüber war. Einen guten Durst hat sie, im Schnitt 8,5 Liter. Im Sommer ist der TüV fällig.

    Bei Gelegenheit kann ich auch ein Bild posten.

    Gruss Torsten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Renti

    Renti Elchfan

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Solingen
    Marke/Modell:
    A 150 Classic
    Willkommen im Forum :thumbsup:
     
  4. A-Tom

    A-Tom Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2015
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Erding
    Marke/Modell:
    W169 A170 Benzin
    welcome :-)

    ja der durst....wir fahren den 170er mit 7,5......aber halt immer früh schalten.....sollte bei deinem auch gehn wo du doch mehr power hast.

    ansonsten allzeit knitterfreie fahrt und immer nen schluck sprit im tank.
     
  5. A-Tom

    A-Tom Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2015
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Erding
    Marke/Modell:
    W169 A170 Benzin
    erstzulassung 1966????? hast wohl h-kennzeichen... :thumbsup: *musik* *drive*
     
  6. T-hai

    T-hai Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Rhein-Main
    Marke/Modell:
    W 169-200T Avantgarde, 10.03.07 --- W 168-140 Classic, 12.03.03
    A-Tom.....das kann wirklich nicht sein;-)


    Aber ich wollte nochmal auf das Thema Rost des Threaderöffners zurück kommen.

    Ich vermute mal das der Elch aus dem Jahr 2006 stammt (ist schon richtig) und daher kann ich dem nur sagen das er auch auf die Türen unterhalb achten muss !!!
    Wenn schon an der Heckklappe Rost vorhanden ist dann sind die Türen sicherlich ebenfalls mit Rost befallen!
    Man muss nur genau hinschauen da die elastische Masse dies erstmal verdeckt aber da drunter ist Rost!
    Zu dieser Thematik "Rost" gibt es hier etliche Beiträge, auch ich bin/war betroffen.
     
  7. #6 veniceline, 15.01.2016
    veniceline

    veniceline Elchfan

    Dabei seit:
    08.01.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Esslingen am Neckar
    Marke/Modell:
    W169 A200
    Sorry, das Datum ist natürlich aus 2006 :)
    Hier zwei Bilderchen von der guten Alten.

    Habe ihn gut geputzt auf den Bildern. An den Türen und Schwellern konnte ich dabei keinen Rost oder Rostblasen feststellen.
    An der Heckklappe habe ich im Bereich Heckscheibe 2 Rostblasen. Ich lasse es mal begutachten im Frühling beim Freundlichen. Mal sehen was er verlangt.
    Die ganze Heckklappe tauschen ist sicherlich zu teuer. Ansonsten läuft er gut. Hat 115.000 km drauf.

    Gruss
    Torsten

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neu im Forum

Die Seite wird geladen...

Neu im Forum - Ähnliche Themen

  1. W168 Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite

    Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite: Biete ein Achsschenkel von Atec mit Aufnahme zum abholen in Mannheim für 25EUR, kam doppelt aus Fehlerlieferung
  2. wieder mal neuer TÜV Fazit ...

    wieder mal neuer TÜV Fazit ...: Nach vergessen / Wiederauffinden des Paassworts mal wieder eine Rückmeldung. 1.) Für den Vaneo CDI gab es gerade neuen TüV *elch* *thumbup* mit...
  3. Neuer 170er CDI und Heizung total kalt

    Neuer 170er CDI und Heizung total kalt: Hallo werte Gemeinde, ich habe mir gerade als Notnagel für die Arbeit (Porsche-Saison ist zu Ende & mein 7'er hat leider gestern die Diagnose...
  4. Neues Fahrwerk..

    Neues Fahrwerk..: ..im März muss der Elch zum Tüv und die Dämpfer sind nach 150.000km schon böse abgerockt. Etwas tiefer wäre nett, sollte aber nicht zu hart sein....
  5. Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik

    Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik: Hallo, gerade habe ich meine neue Auto Bild Klassik ( Ausgabe 12/2016 ) erhalten und finde auf Seite 38 einen schönen Bericht über den W168. Das...