W168 neu sounsystem

Diskutiere neu sounsystem im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo, ich mochte ein neu soundsystem bauen und mochte deine meinung. Als headunit habe ich ein Pioneer Deh-p77mp ich denke fur endstufe und...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 GREEKELCH, 12.03.2010
    GREEKELCH

    GREEKELCH Elchfan

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich mochte ein neu soundsystem bauen und mochte deine meinung.
    Als headunit habe ich ein
    Pioneer Deh-p77mp
    ich denke fur endstufe und lautsprecher die
    SOUNDSTREAM RUB5.800 er ist 5ch aber ich benutze er als 3ch fur die fronte lautsprecher und fur ein subwoofer
    oder ein 2ch die Phoenix Gold Ryval V1502 fur die fronte lautsprecher und ein monoblock Class-d die KICKER 2008 ZX750.1 fur das sub
    die fronte lautsprecher sind Cadence CVLM-64S an die serie positionen mit cadence CVLT-60 an die A-saule und als subwoofer die kicker s12l74 und ein Capasitor die CADENCE ULTRADRIVE CAP- 5DR
    was denken sie uber das system? pasen die anlage zusammen?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: neu sounsystem. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 12.03.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    904
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    In wie fern? Vom Leistungsbedarf der Lautsprecher?


    Du weißt aber schon, das du die Sachen Vollaktiv fahren mußt, oder?

    Also 4 Kanäle für das Frontsystem und 2 fürs Heck. Dazu einen Subwooferkanal.
     
  4. #3 GREEKELCH, 12.03.2010
    GREEKELCH

    GREEKELCH Elchfan

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    ja aus leistung und aus Frequency Response
    der 5ch verstarker arbeitet auch als 3ch mit mehr leistung, ich mochte kein lautsprecher fur hinter nur das subwoofer
     
  5. #4 Mr. Bean, 12.03.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    904
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Also wie gesagt: Wie möchtest du die Systeme ohne Frequenzweiche ansteuern? Ich finde keinen Link zu einer solchen …

    Also bietet sich Vollaktiv an. Also für das Frontsystem 4 Kanäle. Und für den Sub einen. Macht also 5 Kanäle. Ich hoffe das Radio oder die Endstufen kann das. Trennfrequenz ist ca. 3,5khz.

    Auch ist zwingend ein Equalizing angesagt. Die Hochtonhörner werden dir sonst die Ohren freiblasen. Die kann man nicht linear ansteuern. Auch den Pegelausgleich kann man natürlich Vollaktiv locker machen. Und natürlich die Zeitkorrektur. Das wird ja wohl das Radio bereitstellen.

    Machst du das Einmessen selber?


    Hast du das Gehäuse für den Sub nach dessen TSPs schon berechnet? Edit: Hier sind die TSPs und sogar ein Gehäusevorschlag!: http://www.bigdogaudio.de/subwoofer-chassis/kicker-s12l74-2x4-ohm-subwoofer-30cm-qualitaet.html



    Was mir gerade auffällt: Der Baßmitteltöner wird mit:

    angegeben. Du kannst den Sub aber nicht bis 135Hz laufen lassen! Das Ding sollte mindestens bis 80Hz kommen. Ansonsten dröhnt es kräftig vom Subwofer oder du hast ein Loch im Frequenzgang!

    Auch ist der Magnet sehr groß. Da bleibt ja kaum Luft nach hinten! Das ist gaaaanz schlecht ...

    Wie klingen die Speaker überhaupt? Oder können die nur laut?
     
  6. #5 GREEKELCH, 12.03.2010
    GREEKELCH

    GREEKELCH Elchfan

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ist CVLM-64 Als front lautsprecher besser?
    zwisen CVLT-60 und Amp benutze ich cap. konnen sie mir ein link fur cap oder crossover sagen?
    die ture mochte ich aus Gfk bauen so die lautsprecher mehr ''space'' haben,
    konnen sie wie die subwoofer Gehause werden muss?

    Ein sound diagram kann wie die nachere bilder sein
    [​IMG]
     
  7. #6 Mr. Bean, 12.03.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    904
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Vom Frequenzbereich schon.

    Wie kommst du auf die Lautsprecher?


    Wenn du das so verschalten möchtest wie im Bild zu sehen, würde ich auf weniger teuere Komponnenten gehen und mir den Differenzbetrag überweisen. Weil Schrott und rausgeschmissenes Geld ;)


    Noch einmal: Wo ist deine abgestimmte Weiche?



    Steht doch im Link: 68 Liter Baßreflex. Reflexkanal: 10cm Durchmesser, 25cm lang.


    Das Radio muß ein vollaktives System ansteuern können!

    Info: http://www.pioneer.de/de/products/archive/DEH-P77MP/index.html , http://www.ciao.de/PIONEER_DEH_P77MP__1113549

    Hast du das Radio schon? Ist ja schon 7 Jahre alt *kratz*



    Mit den Verstärkern geht eine Vollaktive Anlage wohl nicht. Ich finde allredings keine Angaben zu den Filtereinstellungen.


    Es hört sich so an, als hast du von so etwas keinerlei Ahnung. Stimmt, oder?
     
  8. #7 GREEKELCH, 12.03.2010
    GREEKELCH

    GREEKELCH Elchfan

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich habe das radio und die lautsprecher,
    was schreibst du hier kann ich nicht gut verstanden weil mein deutch nicht so gut sind, kannst du mir das in english schreiben?
     
  9. #8 Mr. Bean, 12.03.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    904
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Can the radio support a activ system with have a discrete output for the tweeter, a discrete output for an bassmidrange system and an discrete output for a subwoofer?


    If not: Do the amlifiers have such filters? For the frontsystem a highpass filter at 3,5kHz, for the bassmidrange system a highpass at 100Hz and a lowpass at 3,5kHz?

    If not: You have to have a passiv crossover network. Or a activ controller.

    Without: Bad soundquality. Only loud ;D


    Take this Amplifier: NSX NX900.5 empfehlenswerte Multikanal Verstärker

    This Amp can control it perfekt! Filters, Equalizers and timecontrol ...



    Expensive waste ...

    Your crossover is shit. And also the sound after installig ;)
     
  10. #9 GREEKELCH, 12.03.2010
    GREEKELCH

    GREEKELCH Elchfan

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    das radio hat equalizer und vordere hintere und sub ausgang
    du kannst die lautsprecher und das sub an andere frequenze spielen, ist das was du sagst?
    was muss ich zwisen amp und Hochtonhörner
     
  11. #10 Mr. Bean, 12.03.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    904
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    I ask about the filters in the radio .... :-/

    For the frontsystem a highpass filter at 3,5kHz, for the bassmidrange system a highpass at 100Hz and a lowpass at 3,5kHz?


    Tweeter and woofer need to be controlled via a crossover!

    In your picture the is only a 6dB/oct crossover for the tweeter and no crossover for the bassmidrange.

    Baaaaaaaaaad sound ist guarantied! To control the sound of the horn tweeter is verry tricky!
     
  12. #11 GREEKELCH, 12.03.2010
    GREEKELCH

    GREEKELCH Elchfan

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    see this and i hope you understand
    pioneer deh-p77mp user manual
    because i do not know many about soundsystems, tell me what else will i need.
    what kind of crossover sould i use?
     
  13. #12 Mr. Bean, 12.03.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    904
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Sorry: There is nothing standing about filters or anything else. I found only the mounting manual.


    [​IMG]


    It dont look so, that you can cantol a such activ system by your Radio.

    What's about my proposed amplifier? The NSX NX900.5
     
  14. #13 GREEKELCH, 12.03.2010
    GREEKELCH

    GREEKELCH Elchfan

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Here look in page 37
    klick
     
  15. #14 Mr. Bean, 12.03.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    904
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Audio-Verstärker
    Maximale Ausgangsleistung ................................... 4 x 50 W
    50 W x 2 / 4 $ + 70 W x 1 / 2 $ (für den Subwoofer)
    Dauerleistung ................................... 27 W x 4
    (DIN 45324, + B = 14,4 V)
    Lastimpedanz .................................... $ 4
    (4;; 8 $ [$ 2 für 1-Kanal] zulässig)
    Preamp: Maximaler Ausgangspegel /
    Impedanz Ausgang ................. 6,5 V/100 $
    EQ (Equalizer 3 Frequenzbereiche):
    Niedrig
    Frequenz ................................................. 100 Hz
    Gain ................................................. .. ± 12 dB
    Medium
    Frequenz ................................................. .. 1 kHz
    Gain ................................................. .. ± 12 dB
    Hoch
    Frequenz ................................................. 10 kHz
    Gain ................................................. .. ± 12 dB
    Outline-Sound-Effekt
    Low .................................... +3,5 DB (100 Hz),
    +3 DB (10 kHz)
    Durchschnittliche ......................................... 10 dB (100 Hz),
    +6,5 HE (10 kHz)
    High ....................................... 11 dB (100 Hz),
    11 DB (10 kHz)
    (Volumen: -30 dB)
    Setting Ton:
    Bässe
    Frequenz ................................................. .. 40 Hz
    Gain ................................................. .. ± 12 dB
    Treble
    Frequenz ................................................. 10 kHz
    Gain ................................................. .. ± 12 dB
    HPF:
    Frequenz ........................................ 50/80/125 Hz
    Gradient ................................................. ... -12 DB / Okt

    Subwoofer:
    Frequenz ........................................ 50/80/125 Hz
    Gradient ................................................. ... -18 DB / Okt
    Gain ................................................. .. ± 12 dB
    Phase .................................. Normal / Reverse



    No filters for a such system ...


    What's about my proposed amplifier? The NSX NX900.5 This Amp can control it perfekt! Filters, Equalizers and timecontrol ...

    http://www.nxsmobileaudio.com/nx9005.htm

    [​IMG]

    http://www.nxsmobileaudio.com/download/NXS Amplifier Manual 5-26-08 Final PDF.pdf



    Only with on amplifier!
     
  16. #15 GREEKELCH, 12.03.2010
    GREEKELCH

    GREEKELCH Elchfan

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    where can i find this verstarker?
     
  17. #16 Mr. Bean, 12.03.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    904
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  18. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 GREEKELCH, 12.03.2010
    GREEKELCH

    GREEKELCH Elchfan

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    und zwisen amp und hochtoner und lautsprecher?
     
  20. #18 Mr. Bean, 13.03.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    904
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    ...liegt nur Kabel.

    An je einem Kanal hängt ein Lautsprecher mit seinem individuellem Frequenzband. Eben Vollaktiv! Keine passive Weiche!


    Beispiel:

    [​IMG]


    Der Verstärker kann das als Multitalent gegenüber dem oben gezeigten Bild spielend alleine ;)

    [​IMG]
     
Thema:

neu sounsystem

Die Seite wird geladen...

neu sounsystem - Ähnliche Themen

  1. Neue Lautsprecher für den A160

    Neue Lautsprecher für den A160: Hallo, Ich setzte mich jetzt schon länger mit dem Thema ``Sound verbessern in der A-Klasse`` auseinander. Den AUX Anschluss im Handschuhfach...
  2. Neue Moderatoren gesucht!

    Neue Moderatoren gesucht!: Hallo liebe Community, wir suchen dringend neue Moderatoren für Elchfans.de. Wer könnte besser geeignete Kandidaten vorschlagen, als ihr...
  3. A 180 CDI 2006 - Plastikteil mit Scheibenwasserdüsen wo neu kaufen ?

    A 180 CDI 2006 - Plastikteil mit Scheibenwasserdüsen wo neu kaufen ?: Hallo, habe ein Problem: die Scheibenwischer Düsen (vorne) sind komplett verstopft, der Mechaniker sagt kaputt und nun ist ihm auch noch das...
  4. Allgemeines Neues OBD -Tool ist endlich angekommen!

    Neues OBD -Tool ist endlich angekommen!: Nachdem ich nun schon gefühlte 10 VCI-Clones (Würth, Delphi, Autocom) aus China getestet habe, die eigentlich alle Super Funktioniert haben, aber...
  5. Neue Moderatoren

    Neue Moderatoren: Hallo "Zusammen", ich glaube gesehen zu haben, dass es hier außer Peter keine weiteren Moderatoren mehr gibt. Da musste ich mir erstmal die Augen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden