Neue A-Klasse ab 2011

Diskutiere Neue A-Klasse ab 2011 im W176 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W176 Forum; Mittlerweile ist ja wohl ziemlich sicher, dass das neue A-Klasse-Modell anders aussehen wird, als die aktuellen Vorgänger. Ich muss sagen, mir...

  1. Joghy

    Joghy Elchfan

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemeister
    Ort:
    Waldershof
    Marke/Modell:
    CLC
    Mittlerweile ist ja wohl ziemlich sicher, dass das neue A-Klasse-Modell anders aussehen wird, als die aktuellen Vorgänger. Ich muss sagen, mir gefällt er mittlerweile sehr. Werde sicherlich einen Kauf nicht abgeneigt sein.
    Wie ist eure Meinung?


    ***Bild wegen Copyright entfernt! Bitte solche Bilder nur von der Originalquelle verlinken, nicht direkt einbinden, nicht speichern und einfach wo anders hochladen (abload etc) - Abmahnungen für den Webmaster wären sehr teuer***


    Mit freundlichen Grüßen
    Joghy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Falk

    Falk Elchfan

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    50
    Errinnert mich sofort an den 1er BMW bzw. Audi A3. Somit ein Auto was keinen nennenswerten, interessanten Charakter mehr hat. Ein Auto von dem es mehr als genug gibt. Schlecht sieht er nicht aus, keine Frage aber wirklich interessantes kann ich an dem Auto nicht finden. Das hatte ja zumindest die erste A Klasse ausgemacht. Interessantes Baukonzept was eigentlich mal Hybrid und Batteriekonzepten entgegen kam, höherer Einstieg uns Sitzposition, rausnehmbare Sitze usw...kurzum mal eine Auto was von pfiffigen Ingenieueren mit Weitblick entwickelt wurde.
    Das 2011 Modell sieht wieder komplett nach Marketing und Finanzstrategieabteilung aus, ein Auto das nur aus einem Grund gekauft werden soll, dem Aussehen. Für mich schon immer zu wenig für ein Kaufkriterium.
    Beim W169 hätte man einfach A und B Klasse in einem bringen sollen, dh. ne B Klasse mit der Front einer A Klasse und die Kosten für 2 Modelle lieber in einem Preis enden lassen, dh. der zwischen A und B Klasse liegt. Das wäre meiner Meinung nach das optimale Mercedes Einsteigerauto für jetzt und die Zukunft gewesen.
     
    Sid gefällt das.
  4. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Also ich würde durchaus als Käufer in Frage kommen. Wenn dann das Konzept hergibt die Motoren anderer Baureihen zu verbauen und die A-Klasse dann als A250 CDI daherkäme, wäre ich durchaus dabei.

    Und soweit die Gerüchte es ja sagen, soll das alte Konzept für neue Antriebskonzepte ja bestehenbleiben.

    gruss
     
  5. #4 kuhmoor, 28.08.2009
    kuhmoor

    kuhmoor Elchfan

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 140 L (06/2001)
    Diese neue A-Klasse finde ich nur hässlich. Mal davon abgesehen, das das kein Elch mehr ist und dadurch auch der Sitzkomfort und das Platzangebot leiden ist der Kühlergrill, wenn es denn einer sein soll, mit dem Wort "unschön" wohlwollend beschrieben.

    Für mich ist das einzige gute an diesem Corsa-verschnitt der Heckantrieb.
     
  6. ramski

    ramski Elchfan

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    wien
    Marke/Modell:
    w168 170 cdi
    ich finde der schaut eher aus wie ein abklatsch vom A3 als c klasse-coupe
    mit A-klasse hat das nichts mehr zu tun finde ich und echt schade, das die das konzept vom elch scheinbar fallen lasse, obwohl viele es nachgemacht haben
     
    Sid gefällt das.
  7. #6 derjoseph, 28.08.2009
    derjoseph

    derjoseph Elchfan

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 170 CDI-L-Elegance
    ..


    genau so isses, das war auch mein 1. gedanke.
    wieder mal ein auto in richtung einheitsbrei, wäre kein stern zu sehen, dann könnte es jede x-beliebige marke darstellen.


    l.g.
    joseph
     
    Sid gefällt das.
  8. #7 Scanner, 28.08.2009
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    wenigstens sind die felgen "mal was neues" als serie.
     
  9. #8 Rare_Bear, 28.08.2009
    Rare_Bear

    Rare_Bear Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Santander
    Marke/Modell:
    W169 A170 Elegance
    nix Serie.... Bixenon und Nebelleuchten sind mit sicherheit nicht Serie, demzufolge Felgen auch nicht...
     
  10. #9 Monarch, 28.08.2009
    Monarch

    Monarch Elchfan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Informationssicherheit
    Ort:
    Rottweil
    Ausstattung:
    voll (Navi, Solardach, Leder, PCS)
    Marke/Modell:
    Toyota Prius III Executive
    Bevor ich keine bestätigten Bilder (arbeite bei nem Zulieferer)/Erlkönigfotos/Pressebilder von Daimler gesehen habe, glaube ich nicht, dass die neue A-Klasse so aussehen wird.

    mfg
    Monarch
     
  11. #10 allgäu-blitz, 28.08.2009
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    wenn das die Entwicklung ist, dann "Gute Nacht"........................
     
  12. Falk

    Falk Elchfan

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    50
    So isses. Auf den Fotos ist immer die teuerste Ausstattung mit den dicksten Schlappen zu sehen aber Serie sind dann 195er Stahlfelgen mit Radkappe. Kennt man doch ;) ...zumal diese Foto wohl einige retuschen und Manipulationen hat, denn die hinteren Räder sind schon etwas sehr breit für so ein kleines Auto. Und auch der Platz zur Radkastenkante ist sehr knapp.
     
  13. #12 First Elch, 28.08.2009
    First Elch

    First Elch Elchfan

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Heinsberg
    Marke/Modell:
    Noch A 160 Lim. Autotroni, bald B 180 BE
    *mecker* *mecker* *scheisse*

    Wenn`s so wird,
    dann ist es nix mehr für mich!!

    Norbert
     
  14. ramski

    ramski Elchfan

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    wien
    Marke/Modell:
    w168 170 cdi
    @monarch

    ich hoffe da die neue A-klasse eher wie der 169 er ausschaut.
     
  15. pqxqp

    pqxqp Elchfan

    Dabei seit:
    27.09.2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alpenvorland
    Marke/Modell:
    180CDI Autotronic
    Über Geschmack kann man ja bekanntlich schlecht streiten.
    Über Fakten schon. Wie kommst du dazu zu behaupten, dass die neue A-Klasse Heckantrieb hätte?
     
  16. #15 Elfe12e, 28.08.2009
    Elfe12e

    Elfe12e Elchfan

    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    53
    Woher stammt denn die abgebildete Zeichnung?
    Sieht mir nach einem Jux aus.
    Damit wir uns hier heiß reden.
     
  17. #16 Mr. Bean, 28.08.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Wer ist "HUBERT" ?

    ...

    Ich schmeiße mal den in's Rennen ;D

    http://www.autozeitung.de/sites/def...mages/bildergalerie/2008/07/1_125471_1280.jpg

    http://www.autozeitung.de/mercedes-cla-1


    http://de.cars.yahoo.com/10032008/292/mercedes-benz-a-b-klasse-erst-2012.html



    Oder wie wäre der?

    http://www.abload.de/img/unbenanntobhh.jpg
    http://www.auto-motor-und-sport.de/news/mercedes-sla-mini-roadster-auf-a-klasse-basis-989205.html


    Oder hier mal schauen: A-Klase ab 2012




    ***by Julian: Vorsicht, Copyright... nur verlinken bitte, nicht direkt einbinden
     
  18. #17 funkenmeister, 29.08.2009
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8
    Die neue A Klasse hat die Bezeichnung W 246 und sieht so aus von der Karosserieform. ;) gesehen ist gesehen ;)

    Gruß Funki
     
  19. #18 Elfe12e, 29.08.2009
    Elfe12e

    Elfe12e Elchfan

    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    53
    Gut, jetzt glaube ich es.
    Ist aber nix für mich. Ich fahre seit 7 Jahren Elch wegen der Innenraumvariabilität und inneren Größe bei sehr kurzen Abmessungen.
    Wenn das Konzept aufgegeben wird gebe ich beim nächsten Auto auch Mercedes auf.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Mr. Bean, 29.08.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    *kratz*

    ich stehe gerade auf'm Schlauch *heul*
     
  22. #20 Scanner, 29.08.2009
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    er meint dass das bild, das bis gestern noch da war und in deinem beitrag verlinkt ist, tatsaechlich der form der zukunft entspricht.
     
Thema: Neue A-Klasse ab 2011
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes motor m271evo studie

Die Seite wird geladen...

Neue A-Klasse ab 2011 - Ähnliche Themen

  1. Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?

    Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?: Hallo Experten, meine Benzinpumpe scheint defekt zu sein. Sie ist bei Überbrückung des Relais zwar gut zu hören, aber am Rail ist dann kein Druck...
  2. Heckklappe schließt nicht ab

    Heckklappe schließt nicht ab: Guten Morgen, Gestern musste ich bei meinem A160 Bj. 99 feststellen das die Heckklappe leider nicht mehr abschließt. Den Schlüssel bekomme ich...
  3. Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?

    Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?: Hallo! Unser Elch hat seit gestern Nachmittag startprobleme. Die Frage ist, wie geht man systematisch an das Thema ran um die Fehlerquelle zu...
  4. W169 Handbuch,Jetzt helfe ich mir selbst,wie neu

    Handbuch,Jetzt helfe ich mir selbst,wie neu: Hallo, da ich meinen Elch in liebevolle Hände abgegeben habe, möchte ich jetzt auch das Handbuch verkaufen. Der Zustand ist wie neu. Preis:15€...
  5. Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten

    Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten: Hallo erstmal. Also ich hatte einen Unfall mit meiner a-klasse und man kann sie so nicht mehr retten. Da kam einem Bekannten von mir die Idee...