W169 neue A-Klasse bestellt, Ablagemöglichkeiten hinten

Diskutiere neue A-Klasse bestellt, Ablagemöglichkeiten hinten im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Zur Vorgeschichte: Meine Frau hat einen 3 Jahre alten Ford Fiesta, abgesehen davon, daß...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 marweb68, 19.03.2009
    marweb68

marweb68 Elchfan

Hallo,
    ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Zur Vorgeschichte: Meine Frau hat einen 3 Jahre alten Ford Fiesta, abgesehen davon, daß die Karre schon an diversen Stellen rostet und klappert, ist der Ford jetzt zu klein geworden, weil wir mittlerweile unser 2. Kind bekommen haben *thumbup*. Also haben wir uns eine A-Klasse bestellt, und zwar einen A150 BlueEfficiency, als Extras haben wir gewählt: Metallic (Lotosblau), Radio Audio 5 cd, Aussenspiegel elektrisch heranklappbar, Ablageboxen unter den Vordersitzen sowie den Windowbag. Jetzt hab ich mal eine Frage, gibt es hinten irgendwelche Ablagemöglichkeiten, wo die Kids z.B. ein Malbuch reintuen können, oder muß man das extra bestellen, im Mercedes-Prospekt gibts z.B. die Position "Gepäcknetz an Fahrer- und Beifahrerlehne", hat das jemand, taugt das was? Gibts dazu Alternativen?
    Vielen Dank für alle Antworten
    Gruß
    Markus

2. Anzeige

3. #2 Scanner, 19.03.2009
    Scanner

Scanner Elchfan

Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    im kinderzubehoerladen gibt es fuer alle sitze jeder marke so umhaengetaschen mit endlos stauraum.

als serie ist da nicht viel mit ablage, wenn du den boden und die sitzflaeche nicht mitzaehlst.

aber diese netze tun ihre funktion recht gut.

4. #3 BlackDevil, 19.03.2009
    BlackDevil

BlackDevil Elchfan

Beruf:
    IT Systemadministrator
    Marke/Modell:
    W169 150
    lol scanner mit endlos stauram das ist doch keine Frauenhandtasche tststs

@Marweb Scanner hat recht diese Taschen solltest du Dir mal anschauen und auch im Elch ausprobieren wie sie herum hängen

5. #4 General, 19.03.2009
    General

General Guest

Am einfachsten den Kiddies 2 nintendo kaufen und gut ;D
    Nee also die Taschen würde ich mir mal original bei mercedes ansehen und dann mal nen vergleich mit den normalen im Handel.

6. #5 Landgraf, 19.03.2009
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

dann solltet ihr auf alle Fälle die "Gepäcknetze" an der vorderen Rückenlehnen mibestellen. Da kann man wenigstens ein Malbuch, ne Zeitung oder sonst was reintun.

In die Türen passen kleinere Getränkeflaschen.

Ansonsten gibt es bei allen Ausstattungen ausser Leder und Leder Designo noch eine ausklappbare Mittelarmlehne hinten, da kann man auch ein wenig Zeug reintun und es ist sogar ein Doppelcupholder drin - wenn ich mich recht erinnere.

Sternengruß.

P.S.: was ist mit Sitzheizung vorne?; Licht- und Sichtpaket; Vario-Plus-System; würde wenn das Audio 20 empfehlen.. lasst euch mal die Vorteile vom Verkäufer erklären!!

7. #6 marweb68, 19.03.2009
    marweb68

marweb68 Elchfan

Hi Landgraf,

vielen Dank für die Antwort. Sitzheizung ist doch nur für Weicheier ;) Das Audio 20 kann doch keine mp3s lesen, das Audio 5 schon, oder nicht?
    Das Licht- und Sichtpaket, naja, nice to have, aber ist es wirklich notwendig? Was ist das Vario-Plus-System, das find ich gar nicht im Prospekt.
    Und dann muß das auch finanziell im Rahmen bleiben, ist so schon viel Geld für einen Kleinwagen!

Und von diesen Gepäcknetzen würde ich gerne mal ein Bild sehen, damit mir die Entscheidung leichter fällt....

Gruß

Markus

8. #7 A200 Coupé, 19.03.2009
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Ich rate Dir auch zu den Taschen die an die Rückseite der Vordersitze gehängt werden. Einfach befestigt per Clip und das Band kommt um Stäbe der Kopfstützen. Enormer Vorteil. Die Teile sind in der Regel aus günstigem Plastik gemacht. Kinder neigen ja ab einer gewissen Größe dazu dauernd mit ihren Füßen an der Rückseite vom Vordersitz rumzuspielen/dagegenzudrücken etc.pp Also sieht das Ding dann aus wie Sau und ist zerkratzt wie Harry. Noch ein Grund was hinzuhängen. Mein Tipp nimm durchsichtige Klebefolie und kleb damit die Rückseite der Sitze und auch das Plastik des Einstiegs zusätzlich ab. Es gibt da gute die fürs problemlose Wiederablösen geeignet sind.

In diese Taschen passt wirklich ewig viel rein. Die entwickeln sich regelmäßig zur Müllhalde ;)

Aber ich würde auf jeden Fall noch über die Mittelarmlehne im Fond nachdenken wie bereits angesprochen lohnt die sich. Desweiteren kann ich Dir nur raten wenn du Fußmatten hinten drin lässt(wozu ich dringend rate) dann nimm keine Gummimatten oder die normalen Rips Matten. Nimm auf jeden Fall Velours. Auf Grund der feinen Oberfläche kann man diese viel besser reinigen als alle anderen. In den Rips Matten saugt sich ja förmlich alles fest. Und Gummi ist scheisse weil wenn die Kids mal was verschütten etc dann kann es zu leicht von der Gummimatte auf den Bodenbelag laufen. Dann Prost Mahlzeit.

Grüße und viel Spass mit Euerm Elch in der ausgefallenen Farbe

9. #8 marweb68, 19.03.2009
    marweb68

marweb68 Elchfan

Danke! Ist Lotosblau wirklich so ausgefallen? Ich hätte übrigens lieber "Steppenbraun", aber meine "Chefin" hat auf "Lotosblau" bestanden, tja, da sind Frauen halt stur ;)

Gruß
    Markus

10. #9 Landgraf, 19.03.2009
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo Markus,

das ist schon klar dass man auf Geld achten muss - die A-Klasse ist ein Kleinwagen, wenn auch der mit dem am weitesten durchdachten Konzept.

Das Licht- und Sichtpaket (wie auch das Innenraumlichtpaket) kostet ab Werk nicht wirklich viel - aber eine eventuelle Nachrüstung ist unbezahlbar (das lohnt sich gar nicht!!) - habe das gerade bei dem B200 meiner Eltern erlebt...

Gibt viele Dinge die nicht mehr so günstig nachrüstbar sind.

Also Sitzheizung ist doch gerade für Frauen im Winter Pflicht.
    Und auch ich muss sagen ich finde das schon sehr angenehm... hat doch nicht mit Weicheier zu tun... nur eine Nachrüstung (die möglich ist) kostet in jedem Fall mehr als es direkt ab Werk mitzubestellen.

Überlege deshalb IN ALLER RUHE und sei offen für alles!

Das Easy-Vario-Plus System bedeutet dass man die komplette Rückbank mit ein paar Handgriffen entfernen kann und den Beifahrersitz umklappen und/oder herausnehmen kann... dann wird aus der Mini A-Klasse ein echter Transporter... ist auch sehr nett und nicht nachrüstbar!!

Die Gepächnetze an den vorderen Rückenlehnen sehen so aus:

Sternengruß.

11. #10 marweb68, 19.03.2009
    marweb68

marweb68 Elchfan

Hallo Landgraf,

wie lange kann man denn überhaupt die Bestellung ändern? Auslieferungstermin soll 06/2009 sein!

Gruß
    Markus

12. #11 General, 19.03.2009
    General

General Guest

Die Bestellung kannst du sicherlich noch anpassen, aber du musst immer abwägen was du mit dem Auto machen möchtest.
    Das Variosystem hast du bei der Limousine eh dabei reicht für normale Fälle aus, das Plus ist mit dem Beifahrersitz ne tolle Sache aber wenn mans nicht hat, hat mans nicht ;D

Sitzheizung bei Stoffsitzen sehe ich als nicht zwingend, hab sie bei meinem alten nie vermisst.

Licht und Sicht is ne tolle Sache macht aber auch nur den optischen Effekt und man kann drauf verzichten. *kratz*

Wie gesagt es ist die Frage was man braucht und was man ausgeben will,
    gerade bei nem Neuwagen....

13. #12 marweb68, 19.03.2009
    marweb68

marweb68 Elchfan

Ist das folgender Punkt im Zubehörkatalog "Armlehne klappbar und entnehmbar im Fond"? Und was heißt entnehmbar?

Gruß
    Markus

14. sk11

sk11 Elchfan

Marke/Modell:
    A150 C169
    Meine Meinung zu Auswahl:
    unbedingt Sitzheizung (ist in D ein "Muß"), ansonsten stimme ich zu, Licht- und Sichtpaket und Easy-Vario-Plus sind sehr sinnvoll. Ansonsten ist beim Elch ja schon vieles serienmäßig.
    Warum soll das Audio20CD keine MP3's abspielen? Das war früher mal! (bis ca. 2006(?)). Würde auch das Audio 20 nehmen.

Was mich positiv überrascht hat, ist die Ergonomie vorne, d.h. die Mittelarmlehne vermisse ich (zu meiner Überraschung) nicht. Es passt sehr gut mit der Handbremse... (hatte in den letzten Autos immer MAL)
    Wesentlich verbessert sind auch die Ablagen in den Türen....

cu

15. #14 Landgraf, 19.03.2009
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

genau, dass ist der Punkt! ;)

Die Armlehne ist in der linken Rückbanklehne integriert - sie ist herunterklappbar, hat einen minimalen Stauraum innen drin und zwei ausklappbare Cupholder.
    Herausnehmbar bedeutet dass sie als "Tasche" mitnehmen kann...
    Praktisch ist auch dass wenn man sie heruntergeklappt hat, eine Durchlademöglichkeit vom Kofferaum aus hat.

Hatte sie früher auch in meiner Avantgarde-Ausstattung.
    Habe aber auf eine komplette Designo-Ausstattung aufgerüstet! ;D

Sternengruß.

P.S.: für mich ist "must have": Sitzheizung vorne, Licht- und Sichtpaket, Aussenspiegel anklappbar, abblendbarer Innenspiegel, Windowbags, ... etc.!

16. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 umberto, 19.03.2009
    umberto

umberto Elchfan

Marke/Modell:
    Renault Zoe, war: A200cdi Autotronic
    Hi,

an die Netze kommt kein angeschnalltes Kind auf der Rücksitzbank selbständig ran (zumindest nicht die ersten 6-8 Jahre).

Wir haben Taschen (aus der Pampers-Kiste...) an den Rücksitzen hängen und unser knapp 4-jähriger kommt gerade so an die Tasche hinter mir ran, wenn er sich streckt und weil ich 1.90 groß bin (und somit weit hinten sitze, was auch bedeutet, daß hinter mir kein Mercedes-Benz-Baby-Safe stehen kann. *heul* immerhin sind die Kinder aus dem Alter raus... ). Die Tasche hängt senkrecht herunter, d.h. sie ist näher am Kind als das Gepäcknetz.

Wenn jemand etwas bastlerisches Geschick hat, könnte ich mir vorstellen, daß man aus einem Styroporklotz was rausschneidet (Cupholder, Fächer) und den zwischen den Kindern abstellt. Dann kann man auch den mittleren Gurt zur Sicherung des Ladeguts benutzen.

Gruss
    Umbi

18. #16 Monarch, 20.03.2009
    Monarch

Monarch Elchfan

Beruf:
    Informationssicherheit
    Ausstattung:
    voll (Navi, Solardach, Leder, PCS)
    Marke/Modell:
    Toyota Prius III Executive
    Zustimmung ;)
    Doch, das gemopfte Audio 20 kann das, es hat auch ein Farbdisplay und eine Bluetooth-Schnittstelle fürs Freisprechen.
    Eindeutig ja.

mfg
    Monarch

Thema:

neue A-Klasse bestellt, Ablagemöglichkeiten hinten

Die Seite wird geladen...

neue A-Klasse bestellt, Ablagemöglichkeiten hinten - Ähnliche Themen

1. W168 A-140 Benziner Automatik(Kupplung defekt)

A-140 Benziner Automatik(Kupplung defekt): Hallo, ich biete hier mein Auto als Defekt an. Standort: Mörfelden. Für eine Reparatur der Kupplung lohnt sich für mich wirtschaftlich nicht...
  2. Neues Pferd im Stall

Neues Pferd im Stall: Habe heute eine Anzahlung für einen B200 Turbo gemacht. BJ 2006, 160 tkm in Schwarz. Egal wie lange man sucht man muß leider immer Abstriche...
  3. Licht am A 140 will nicht mehr angehen.

Licht am A 140 will nicht mehr angehen.: Huhu bin neu hier und besitze einen mercedes a 140 bj 98, wie gehts euch? und hab gleich mal eine Frage. Habe vor ein paar Tagen die Batterie...
  4. Bis wieviel km Laufleistung einen A 200 Turbo kaufen??

Bis wieviel km Laufleistung einen A 200 Turbo kaufen??: Hallo Zusammen, ich bräuchte mal euer Wissen und wollte fragen bis wieviel km Laufleistung man einen 200'er Turbo kaufen sollte?? Ich möchte...
  5. A 160 (Mopf) Fehlerspeicher - diverse Probleme

A 160 (Mopf) Fehlerspeicher - diverse Probleme: Hallo liebe Elchfans, seit einigerzeit schlage ich mich nun mit diversen Problemen bei unserem Elch rum. Vor einigen Monaten ging nach einer...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden