W169 Neue A KLasse Vollverzinkt?

Diskutiere Neue A KLasse Vollverzinkt? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hi Elchfans Stimmt es wirklich das die neue A Klasse Vollverzinkt ist? ( Ist ja suuuper)!! Bei DC wurde mir das am rande gesagt. Wenn das...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 silberfan, 21.09.2006
    silberfan

silberfan Elchfan

Beruf:
    Elchfan ;-)
    Marke/Modell:
    A 45 AMG
    Hi Elchfans
    Stimmt es wirklich das die neue A Klasse Vollverzinkt ist? ( Ist ja suuuper)!!
    Bei DC wurde mir das am rande gesagt. Wenn das wirklich so ist warum wird damit dann keine Werbung gemacht?

Gruß Silberfan!

2. Anzeige

Schau mal hier: Neue A KLasse Vollverzinkt?. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 21.09.2006
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Wenn ja, so fragt man sich: warum erst jetzt?

Hat man jetzt (zu spät) eingesehen, das es ohne nicht geht und sich auf das frühere Niveau von Opel und FIAT begeben hat? Zum Leidwesen der Kunden, die das jetzt ausbaden dürfen *kratz*

Rost !!

4. caessy

caessy Elchfan

Nunja, ich kannte noch Fiat´s und Opel´s, die noch
    nicht verzinkt waren ! ;D

Unabhängig vom nutzen des Verzinken, war es aber für
    einige Firmen ne rettende Marketing Idee, um durch das geschädigte
    Rost Image dann wieder Autos verkaufen zu können.

Überings steht es ja in der Elchseite geschrieben !
    Der W169 - The next generation

Komisch, das diese Aussage bisher so wenig beachtung
    geschenkt wurde, wo es den 169er nun schon knappe 2 Jahre gibt *kratz*

5. #4 Mr. Bonk, 21.09.2006
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Und da soll er schon rosten?! Warten wir mal auf den ersten 7-8 Jahre alten W169... und dann unterhalten wir uns noch mal über das Thema "Next Generation". ;)

6. caessy

caessy Elchfan

Immer diese Pessimisten ;D *aetsch*

Wobei, ein Anekdötchen....
    letzte Tage hatte mein Bekannter einen Uralt Fiat Tipo
    in der Werkstatt bekommen, er sollte mal checken, ob es
    sich lohne, die Kiste noch mal über den Tüv zu bringen !

Wortlaut an dem Kunden :
    Substanz vom Aufbau und Blech sehr gut !
    aber über 2000 Euro in verschließene Technik wäre
    zu investieren !
    Jetzte isser in der Entsorgung *aetsch*

Für die, die es nicht wissen ? Der Fiat Tipo war der erste
    Vollverzinkte PKW !

7. #6 helge1987, 21.09.2006
    helge1987

helge1987 Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    B 170
    OT, aber auch Anektode: 94 Corsa für 200€ durch den Tüv bekommen und auch nur, weil die Bremsen runter waren und ein neuer Auspuff drankam...bei meiner 98 A-Klasse war bis jetzt(klopfe auf Holz) nix...hab sie auch erscht seit Februar..aber Auspuff und sonst alles noch gut...nur die hinteren Stoßdämpfer sind bald dran...aber ich denke, etwas Mercedes-Qualität ist auch bei der A-Klasse zu spüren, oder?

MfG Helge

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 silberfan, 22.09.2006
    silberfan

silberfan Elchfan

Beruf:
    Elchfan ;-)
    Marke/Modell:
    A 45 AMG
    Auf jeden Fall!!! ;) ( klopfe auf Holz) ;D ;D ;D ;D ;D ;D

10. #8 Sven_164, 22.09.2006
    Sven_164

Sven_164 Elchfan

Hallo,

www.jesmb.de:
    *Zitat Anfang*
    15.10.2004 A-Klasse mit voll verzinkter Karosserie
    Mit einer rundum vollverzinkten Karosserie bietet die neue A-Klasse einen vorbildlichen Langzeit-Korrosionsschutz und entspricht auch in diesem Punkt dem hohen Qualitätsanspruch der Marke Mercedes-Benz hinsichtlich Dauerhaltbarbeit und Zuverlässigkeit. Wie bei jedem neuen Mercedes-Personenwagen sind die Karosseriebleche der A-Klasse an den Innen- und Außenseiten feuerverzinkt und damit dauerhaft vor Korrosion geschützt. Zusätzlich werden bestimmte Bereiche der Karosserie wie Türen, Motorhaube, Heckklappe und Längsträger beidseitig elektrolytisch verzinkt und mit einem organischen Lack beschichtet, der ebenfalls rostabwehrende Zinkpigmente enthält. Hoch belastete Strukturbereiche der Karosserie schützt Mercedes-Benz außerdem durch eine Hohlraumkonservierung. Sie kommt zum Beispiel an den vorderen Längsträgern, der oberen Längsträgerebene, den Seitenschwellern und den hinteren Radkästen zum Einsatz. Auch durch die Abdichtung der Schweißnähte verhindern die Fachleute von Mercedes-Benz, dass Korrosion entsteht. Die Nahtabdichtung umfasst nicht nur Motorhaube, Türen, Heckklappe, hintere Radkästen und Tankklappe, sondern auch einen Großteil der Schweißverbindungen an der Bodenstruktur der A-Klasse, einschließlich der Reserverad- und Batteriemulde. Dank einer großflächigen Unterbodenverkleidung aus Kunststoff können die Mercedes-Ingenieure auf den herkömmlichen PVC-Unterbodenschutz verzichten. Die Unterbodenverkleidung, die auch aerodynamische Vorteile bietet, schützt die Karosserie vor Steinschlag, Nässe und Schmutz. Die Oberflächen-Lackierung des Mercedes-Kompaktwagens wurde hinsichtlich Farbe, Glanz, Alterungsbeständigkeit, Kratzfestigkeit und Steinschlagschutz weiterentwickelt. Für den dauerhaft hohen Glanz der Lackierung sorgt ein nochmals verbesserter Pulver-Klarlack, der lösemittelfrei verarbeitet werden kann. Auch alle anderen Lackmaterialien sind wasserlöslich und dadurch weitgehend frei von chemischen Lösungsmitteln. Wie für alle Mercedes-Personenwagen, gilt auch für die A-Klasse die 30-jährige MobiloLife-Garantie.
    *Zitat Ende*

Gruß
    Sven

Hochstapler gefällt das.
Thema: Neue A KLasse Vollverzinkt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nmercedes 169 vollverzinkt

,
  2. ist mercedes A150 vollverzinkt?

,
  3. merzedes a klasse verzinkung

,
  4. ist mercedes 160 cdi verzinkt,
  5. a140 wann verzikt,
  6. mercedes e-klasse vollverzinkung,
  7. mercedes aklasse vollverzinkt ab wann,
  8. Ist die Adresse Klasse feuerverzinkt? ,
  9. verzinkt ISO1461 Klasse A,
  10. ab welchem baujahr ist die a klasse verzinkt,
  11. mercedes a 140 verzinkt?,
  12. ab welchem Bj ist die a klasse verzinkt? ,
  13. a klasse verzinkt,
  14. Mercedes gla verzinkt
Die Seite wird geladen...

Neue A KLasse Vollverzinkt? - Ähnliche Themen

1. Neuling benötigt Hilfe: Service/Bremsscheiben & Tipps für Mutters A-180

Neuling benötigt Hilfe: Service/Bremsscheiben & Tipps für Mutters A-180: Hallo zusammen, Meine Mutter ist jetzt in einem Alter wo ich das Autohandling übernehmen muss - bis jetzt habe ich mich aber noch nie mit der...
  2. A-Klasse W169, Bj.2010, Standartadio mf2830, schlechter Empfang trotz neuem Antennenkabel

A-Klasse W169, Bj.2010, Standartadio mf2830, schlechter Empfang trotz neuem Antennenkabel: A-Klasse W169, Bj.2010, Standartadio mf2830, schlechter Empfang trotz neuem Antennenkabel. Bei Mercedes wollte man mir ein neues Radio...
  3. Allgemeines Neues "China" Smartphone :)

Neues "China" Smartphone :): Wie ihr alle wisst, bin ich ja ein China Fan :D aber nicht nur was die Technik und Internet angeht, sondern generell ein Freund des fernen Ostens....
  4. Motorraumübersicht A 180 CDI W 169 09/04-04/12

Motorraumübersicht A 180 CDI W 169 09/04-04/12: Hallo zusammen, habe lange nach Ladedrucksensor gesucht und nichts gefunden. Der freundliche Boschdienst... Anbei mal eine Übersicht, falls auch...
  5. A 200 Motor stirbt ab (in langsamen Kurven)

A 200 Motor stirbt ab (in langsamen Kurven): Jetzt hab ich auch den Weg hierhergefunden. Habe ja schon so ziemlich alle Foren nach dem absterbenden Motor abgeklappert.. Nichts dergleichen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden