Neue A-Klasse - was meint ihr?

Dieses Thema im Forum "Kaufinteresse / Kaufberatung" wurde erstellt von New A, 09.10.2012.

1. New A

New A Elchfan

Hi,

ich habe ein Angebot für eine neue (gebrauchte) A-Klasse von Mercedes im Rahmen der Jungen Sterne Angebote.

Es ist ein A 180 Avantgarde,
    EZ 03/2010 ,
    knapp 30000 km,
    zwei Vorbesitzer,
    Farbe ist Kosmosschwarz Metallic,
    Innen Stoff/Leder Artico schwarz

Ist ein Schaltgetriebe mit Start/Stopp Automatik, Sitzkomfortpaket, Sport Edition mit 16" LM Reifen, Komfort-Telefonie, Tempomat, Audio 50 APS, Sitzheizung, DVD-Player, Nebelscheinwerfer, Armauflage, Licht & Sicht Paket.
    Leider kein Parktronic, kein Xenon, kein Media Interface (was kostet eine Nachrüstung?) und hinten nur mech. Fensterheber. Nun gut, es gibt Schlimmeres ;)

Probefahrt war gut, mir ist nur ein Klappern von hinten aufgefallen. Bei jeder Unebenheit hat man das gehört. Das soll aber noch gerichetet werden (hoffentlich nichts großes). Als ich den Motorraum offen hatte ist mir auch ein leichtes Tuckern aufgefallen. Sind das die Ventile? Innen hört man nichts.
    Außerdem hatte der Wagen einen Steinschlag auf der Motorhaube und hinten ein paar Kratzer (wahrscheinlich beim Ausparken etwas gestreift).

Auf der Autobahn bei Tempo 160 ist mir das hohe Drehzahlniveau (4500-5000) aufgefallen und die damit verbundene Lautstärke. Ist das normal? Könnte das Drehzahlniveau mit der Autotronic niedriger ausfallen? Irgendwie schien es mir so, als fehle da ein 6. Gang.

Ich komme von einem ML 270 CDI.

Kosten soll der Wagen mit Winterreifen 13000€.

Was haltet ihr von dem Angebot?

Als Alternative steht noch ein A 180 in Steppenbraun zur Verfügung. Dieser hat einige nette Goodies und kostet genauso viel:
    Autotronic, Comand APS, Media Interface, Anhängervorrichtung, Windowbag, Lenksäule längs einstellbar.
    Dafür ist er EZ 07/09 und hat 36000km. Zudem hat er noch das Lamellenschiebedach. Und davon hört man ja nichts gutes ;-(

Was haltet ihr von diesem Fahrzeug?

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dkolb

dkolb Elchfan

Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    das ist doch keine neue A-Klasse, die gibt's doch erst seit gut 3 Wochen. ?(

4. New A

New A Elchfan

Für mich ist die neu. Und im richtigen Forum bin ich doch auch...

5. McDell

McDell Elchfan

Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Hi
    klar bist du im richtigen Forum

hast du auch Bilder von dem "neuen" Elch??
    Wäre nicht schlecht, da ich persönlich auch sehr viel Wert auf den Pfelgezustand einen Fahrzeuges lege,

Gruß

Dell

6. New A

New A Elchfan

Also der erste ist ein "junger Stern" und steht beim Händler. Der sieht innen wie außen aus wie neu (gute Aufbereitung sei dank ;) ).
    Er hat nur vorne einen Steinschlag (das A scheint diesbezüglich wohl recht anfällig zu sein) und hat hinten ein paar Kratzer vom Ausparken. Die Türen und die Heckklappe habe ich kontrolliert und konnte keine Blasen oder Rost erkennen (ist leider auch nicht ganz einfach bei der Farbe).

Innen konnte ich überhaupt kein Makel feststellen. Nur bei der Probefahrt ist mir ein Klappern aufgefallen, das aus der Kofferaumgegend kam.
    Hier ist ein Bild: http://imageshack.us/a/img803/6852/dsc0081ou.jpg

Eine Sache noch: Ist die Rostproblematik jetzt eigentlich Geschichte bei EZ 2010 oder 2009?

7. codo

codo Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Turbo
    Es wird wohl so sein, dass jeder seine eigenen Ansichten hat, was Auto haben muss und was nicht.
    Eigentlich ist es ungewöhnlich, dass ein MB Händler ein Fahrzeug mit Steinschlag und Kratzern verkauft.
    Das könnte man sicher noch aushandeln. Die Alus sind nun auch nicht gerade vom Feinsten.
    Die Motorlautstärke ist abhängig von der Leistung. Mein Turbo läuft mit Sicherheit erheblich ruhiger bei einer Konstante von 150 km/h.
    Das tatsächliche Baujahr spielt schon eine Rolle, wenn man das Auto wieder verkaufen möchte.
    z.B. ist er Ende 2016 erst 6 Jahre alt bei Bj. 01.2010 - bei Bj. 12.2009 aber schon Anfang 2016 7 Jahre alt.
    Auch die Vorbesitzeranzahl kann da zu Buche schlagen.
    Meine persönliche Meinung ist, dass ich jederzeit wieder Autotronic nehmen würde - angenehmes, ruhiges Fahrverhalten.
    Auch würde ich nur noch Turbo fahren - Jahressteuer 141 Euro.
    Ebenso möchte ich das Lamellendach nicht missen, im Sommer eine herrliche Sache. (Meins hat nie Probleme gemacht - Bj. 2006 - 116.000km)
    Lediglich wenn es geregnet hatte, muss man es vor dem öffnen trocken wischen, ansonsten tropft es auf die Sitze.

8. dkolb

dkolb Elchfan

Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    Für die Teilnehmer im Forum ist die neue A-Klasse die W176, hier bist du im Forum für den W169. Dieses Forum ist für dich richtig, nur die Überschrift irritiert.

9. New A

New A Elchfan

Was meinst du damit? Die meisten anderen Autos hatten nur Stahlfelgen -_-

10. McDell

McDell Elchfan

Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Hi

hier das sind z.B. sehr schöne Felgen für das Auto http://elchfans.de/fahrerdatenbank/a-klasse_detailansicht.php?aklasse=9881
    Wegen der Kratzer, entweder verhandelt das der Händler diese raus macht, oder das er dir mit dem Preis noch runter geht und damit meine ich nicht 250€ sonder eher 1000€.
    Meine Ansage wäre bei dem Wagen, beim Barkauf 10500€, klar das gibt dann erst Mal einen Schock für den Verkäufer aber man trifft sich dann in der Mitte bei etwa 12000€-12250€ Hat bisher bei mir immer funktioniert..
    Beispiel. Mein altes Winteraut.
    P207CC BJ2008 Vollaustattung ( Vollleder :-) ein geiles DING :-) Händler wollte 14500€ haben mein Angebot beim BAR-Kauf 11500€
    Zum Schluss waren wir bei 12300€ mit neuen Sommerreifen

Und dieses Jahr habe ich den Wagen aber auch schon an meine Nachbarin verkauft, die wollte den unbedingt haben..und verhandeln wollte ich nicht..

Ich drücke dir die Daumen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Gruß

Dell

11. #10 Passauf02, 10.10.2012
    Passauf02

Passauf02 Elchfan

Marke/Modell:
    W169 A180CDI Elegance - Bj 2005 mit Audio 20 - jetzt 280 000 km
    Wenn der "Steppenbraune" sich nur bei den zusätzlichen Goodies unterscheidet, würde ich den nehmen.
    Aber jeder hat ein anderes Anforderungsprofil.
    Negative Äußerungen bzgl Lamellenschiebedach oder Aritcobezügen würde ich nicht überbewerten. Mediainterface nachrüsten kommt auf einen komplettgeräteaustausch hinaus ist also nicht wirtschaftlich.
    Gerd

12. New A

New A Elchfan

Danke für die Antworten. Ich denke auch, dass der in Steppenbraun interessanter wäre. Die anderen Ausstattungspakete sind identisch. Nur wird er wohl nicht die LM Felgen haben. Das weiß ich noch nicht.

Was den Steinschlag betriff: Der ist übrigens auf der Motorhaube. Nicht auf der Windschutzscheibe. Falls das missverstanden wurde.

13. codo

codo Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Turbo
    Alus sind doch preiswert zu haben.

14. dkolb

dkolb Elchfan

Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    Wenn ich für jeden Steinschlag auf meiner Motorhaube einen € bekäme, würde ich mir sofort einen Tisch in meinem Lieblingsrestaurant reservieren lassen.

15. New A

New A Elchfan

Hehe, ja, damit habe ich auch gerechnet. Ist also alles ok. :)
    Was macht man dagegen am besten? Kann man die Motorhaube irgendwie versiegeln?

16. dkolb

dkolb Elchfan

Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    Das mit Lackstift hab ich aufgegeben. Stattdessen fuge ich nach Gipserart die Steinschläge mit Hartwachs aus und poliere nach. Fertig. Die Methode mag nicht jedem gefallen- mir reicht sie. :)

17. #16 Passauf02, 10.10.2012
    Passauf02

Passauf02 Elchfan

Marke/Modell:
    W169 A180CDI Elegance - Bj 2005 mit Audio 20 - jetzt 280 000 km
    Hey Ditmar, ich dachte Dein Fahrstiel wäre eher Rentnermäßig? *ironie*

18. New A

New A Elchfan

Es ist die schwarze A-Klasse geworden. Habe da mehr Rabatt als auf die braune bekommen. Und so tragisch ist das Fehlen der Automatik auch nicht.

Bin vorhin aber noch einen B 200 Turbo von 2006 Probe gefahren. Hätte genauso viel gekostet. Und holla, hat der Wagen Spaß gemacht. Das sieht man dem ja gar nicht an. Aber das wäre wohl sehr unvernünftig gewesen (älter, zu teuer im Unterhalt gerade die Benzinkosten: Wird wohl schwer, den unter 10l zu fahren).

Danke für eure Hilfe! Ich werde wohl jetzt öfter im Forum anzutreffen sein ;)

Gruß
    New A

19. dkolb

dkolb Elchfan

Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    Ist er auch, aber die Steine weichen ja vor den Rentnern nicht aus und somit habe ich auch die Einschläge.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. JSN

JSN Elchfan

Hahaha sehr schön *thumbup*

22. #20 Merc-Fan, 15.10.2012
    Merc-Fan

Merc-Fan Elchfan

Klingt meiner Meinung nach auf jeden Fall nach einem guten Angebot... *keks* Ich würd an deiner Stelle zugreifen....Is aus der Ferne aber auch immer schwer zu sagen :D 8|

Thema:

Neue A-Klasse - was meint ihr?

Die Seite wird geladen...

Neue A-Klasse - was meint ihr? - Ähnliche Themen

1. HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!

HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!: Hallo, ich weiss nicht mehr weiter und brauche dringend Euren Rat und Eure Erfahrung!!!;-( Ich fahre seit Jahren einen A 160 lang Bj. 2003 mit...
  2. W168 Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite

Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite: Biete ein Achsschenkel von Atec mit Aufnahme zum abholen in Mannheim für 25EUR, kam doppelt aus Fehlerlieferung
  3. wieder mal neuer TÜV Fazit ...

wieder mal neuer TÜV Fazit ...: Nach vergessen / Wiederauffinden des Paassworts mal wieder eine Rückmeldung. 1.) Für den Vaneo CDI gab es gerade neuen TüV *elch* *thumbup* mit...
  4. Neuer 170er CDI und Heizung total kalt

Neuer 170er CDI und Heizung total kalt: Hallo werte Gemeinde, ich habe mir gerade als Notnagel für die Arbeit (Porsche-Saison ist zu Ende & mein 7'er hat leider gestern die Diagnose...
  5. Neues Fahrwerk..

Neues Fahrwerk..: ..im März muss der Elch zum Tüv und die Dämpfer sind nach 150.000km schon böse abgerockt. Etwas tiefer wäre nett, sollte aber nicht zu hart sein....