W169 neue A Klasse

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von silberfan, 30.06.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 silberfan, 30.06.2006
    silberfan

    silberfan Elchfan

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elchfan ;-)
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    A 45 AMG
    Hi *elch* fans!
    könnt ihr mir mal sagen wie ihr mit euren neuen A Klassen zufrieden also ich kann bis jetzt nur gutes über den *elch* sagen bin sehr sehr zufrieden!!! Zeit ist zwar etwas kurz für ein Urteil danke aber jedem für ein Statement!!
    Gruß
    Silberfan *aetsch* *aetsch* *aetsch*
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pirat

    Pirat Elchfan

    Dabei seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    Großräschen
    Ausstattung:
    Classic Coupé, Licht & Sicht
    Marke/Modell:
    W169 A150 - 225.000 km
    Seit Juni 2005 fahre ich einen Daimler W169 als Coupe und bin heute, nach 32.000 km, sehr angetan von dem Auto. Abgewandert aus dem Renault Lager, fuhr ich vorher einen Clio(1,2), Baujahr 1991, 7 Jahre über 180.000 km ohne Probleme. Geblieben ist die Fahrzeuglänge mit 3,80 m; der Platz in der 6 m langen Garage ist vor und hinter dem Fahrzeug gleich groß. Etwas gewöhnungsbedürftig war der Kombischalter für Blinker/Wischer & Lichtschalter, welche alle mit der linken Hand bedient werden wollen. Das mitgeorderte Licht und Sichtpaket erleichtert das aber. Auch der Kraftstoff wird bei sachter Fahrweise mit 5,5 bis 6,5 l, nahe am Clio-Verbrauch, erzielt. Der Motor läuft in allen Drehzahlbereichen lärmfrei. Die Sicht und Platzverhältnisse für einen 1,86 m langen Fahrer sind im Innenraum überzeugend besser. Das EasyVario ergibt einen geräumigen Laderaum mit ebener Fläche. Der geplante Fahrradtransport im Innenraum ist aber, entgegen dem Katalog, nur mit Totalzerlegung zu realisieren.
     
  4. #3 funkenmeister, 01.07.2006
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8
    Mehr als zufrieden.

    Es ist ein ngroßer Schritt gewesen vom 168 zum 169. Der 168 überzeugte schon.
    Aber der 169 ist zum "richtigen Mercedes " gereift. Auch was die technischen Innovationen angeht die dem normalen Fahrer verborgen bleiben. Echt nen klasse Auto. Ich bin von der E Klasse auf den A gewechselt und bereue es überhaupt nicht. Habe ab und zu auch nen Dienstwagen A und auch auf längeren Strecken ein enspanntes fahren.

    Also viel Spaß allen A Fahrern
    Gruß Kay
     
  5. #4 silberfan, 01.07.2006
    silberfan

    silberfan Elchfan

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elchfan ;-)
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    A 45 AMG
    und wie siehts mit " ich waage es gar nicht zu sagen" Rost aus??? sowohl beim älteren als auch beim neuen
     
  6. Pirat

    Pirat Elchfan

    Dabei seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    Großräschen
    Ausstattung:
    Classic Coupé, Licht & Sicht
    Marke/Modell:
    W169 A150 - 225.000 km
    Außer hintere Bremsscheiben, Notrad & Mutter der Befestigung Heckscheibenwischer kein Thema!
     
  7. #6 Mr. Bonk, 01.07.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Na ja, der älteste W169 ist ja gerade mal 2 Jahre alt... wenn es da schon (an der Karosserie) überall stark rosten sollte, dann... :-X
     
  8. #7 Pacifica, 01.07.2006
    Pacifica

    Pacifica Elchfan

    Dabei seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A150 Elegance
    bin letzten mai auch umgestiegen vom W168 (A140) auf den W169 (A150). sehr zufrieden bisher - nach meiner ersten probefahrt mit dem neuen fahrzeug war klar: der muss her :).
    seitdem problemlose 18500km abgespult, demnächst gehts zum service - angesprochen habe ich bei der terminabsprache schon die mutter am heckwischer und die klackernde klimaanlage. man will sich die sache dann mal ansehen. freunde, familie und nachbarn haben viel lob für den wagen und beim tanken ist es vor allem letztes jahr noch sehr oft dazu gekommen, dass ich angesprochen und zum fahrzeug befragt wurde. manche leute haben sich auch mal reingesetzt etc :)
     
  9. #8 Jessica, 02.07.2006
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Bin mit meinem Neuen "OpaStyle" seit Mitte April ca. 7.000 - 8.000 km gefahren. Generell ganz zufrieden, weil mir kein Fahrzeug so gut gefallen hat vom Fahren her wie der W169. Außen ist er für mich immer noch etwas gewöhnungsbedürftig, hoffe, das legt sich noch und das Holz mag ich mittlerweile auch ganz gerne. Kann einigen Alu Applikationen in Fremdfabrikaten nichts mehr abgewinnen... na ja.
    Mängel bisher: So "typische" Sachen, mit denen meiner laut DC Mitarbeitern nicht alleine da steht. Kombihebel, Handbremse... ich will da jetzt nicht näher drauf eingehen, weil Mr. Bonk dann wieder was gefunden hat, worauf er rumreiten kann ;D. Matthias findet ja auch gerne Sachen... ^^
    Verbrauch seit der Übernahme ca. 5,3l. Mal achte ich auf sparsame Fahrweise, mal nicht.
    Wenn ich aber so einen alten mondsilbernen Avantgarde W168 sehe... ach ja... puristisch eben ;). Sind halt verschiedene Fahrzeuge, aber ich vermisse meinen alten trotz allem. Würde so gerne wissen, wo der jetzt rumfährt... *heul*.
    Ich bleibe dabei, das optimale wäre die Optik des Alten in Verbindung mit der Technik des Neuen...

    Fazit: Würde ich wieder kaufen, aber dann vielleicht doch in einer anderen Farbe... :-X (Oder aber gleich einen B *ulk*.)
     
  10. Sandra

    Sandra Elchfan

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Marke/Modell:
    W 169 A 180 Benziner
    Habe meinen neuen auch OpaStyle *ulk* seit 22. April diesen Jahres und habe da ich nicht viel fahre, bis jetzt ca. 1600 km mit ihm gefahren. Genieße jeden Meter mit meinem W 169! *LOL* Mir gefällt der neue sehr gut ist halt jetzt von der Ausstattung her, Innenraum usw. ein richtiger Mercedes wie ich finde.

    Vermisse meinen alten W 168 aber trotzdem irgendwie, möchte auch gerne wissen wo der jetzt rumfährt. *heul* *heul*
     
  11. #10 Jessica, 02.07.2006
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Lass uns einen Club gründen Sandra - "der Club der polarsilbernen Elegance W169 *OpaStyle* Elche, die ja an sich ganz zufrieden sind, den alten silbernen W168 aber dennoch vermissen und gerne mehr wissen würden über den aktuellen Aufenthaltsort."
    *ulk* *ulk* *ulk* *ulk*


    Mal so eine Frage an Euch alle... wie sieht es mit ESP Eingriffen aus? Hat das schon mal jemand gesehen im KI oder bemerkt? Ich noch nie... mag aber auch daran liegen, dass ich mit dem Neuen nicht so die Kurven nehme wie noch mit dem alten brettharten 97er Elch ;D ;D ;D ;D ;D ;D.
     
  12. Sandra

    Sandra Elchfan

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Marke/Modell:
    W 169 A 180 Benziner
    @ Jessica
    ja lass uns einen Club gründen! *LOL*
    Ich bekomme es vielleicht noch raus, wo mein alter elchi geblieben ist! Habe demnächst bei dem Mercedeshändler (wo ich meinen alten abgegeben habe) einen Termin mit meinen neuen! Der sagt es mir bestimmt wer und wo er rumfährt! ;)
     
  13. #12 silberfan, 02.07.2006
    silberfan

    silberfan Elchfan

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elchfan ;-)
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    A 45 AMG
    Nö Jessica Esp oder so keine Probleme alles im grünen bereich ;D
    Grüße an euch alle *aetsch* *aetsch*
     
  14. #13 funkenmeister, 02.07.2006
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8
    Habe das Dreieck schon gesehen.
    Bekomme die Kraft gerade nicht so richtig auf die Straße mit den 15' . Aber im Laufe der Woche ist das Problem auch nicht mehr da. ;)


    Ansonsten alles i.O.

    Ach viel Spaß und Glück beim suchen der Alten.

    Kay
     
  15. #14 Mr. Bonk, 02.07.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    *reit*, *reit*, *reit* Letztlich kommt aber doch alles raus! *teufel* Obwohl Du ja in den alten Beiträgen diesbezüglich sehr schön um den heißen Brei rumgeredet hast. ;) *thumbup* *thumbup* *biggrin*
     
  16. #15 keinen01, 02.07.2006
    keinen01

    keinen01 Elchfan

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW-Sauerland
    Marke/Modell:
    A 170 (W169)
    Warum kauft Ihr Opa-Style wenn Euch das nicht gefällt ?
     
  17. #16 Mr. Bonk, 02.07.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Weil der Rest des Jahreswagens stimmt... Comand, Parktronic, Tempomat, ... Da nimmt man halt das bisserl Elegance-Holz und die Opa-Farbe Polarsilber gerne in Kauf. Wäre mir in dem Fall auch egal (silber würde ich wohl sowieso nehmen). :-X ;D ;D
     
  18. #17 Pacifica, 02.07.2006
    Pacifica

    Pacifica Elchfan

    Dabei seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A150 Elegance
    auch wenn ich gefahr laufe mich hier zu wiederholen: in verbindung mit orientbeiger innenaustattung sieht das holz eh top aus :) da fänd ich die aluleisten grausig.
     
  19. #18 Jessica, 02.07.2006
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Ich weiß Bonki *aetsch* *aetsch*. Und man hat heute schon wieder neue Schwachstellen gefunden.. :-X ;D

    Ähm, ach was, OpaStyle ist doch nur ´n Name und keine Bewertung ;) .
    Das ESP muss ich aber mal ausreizen... *kratz*
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Timeless, 02.07.2006
    Timeless

    Timeless Elchfan

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elchfahrer
    Ort:
    Geroldswil
    Marke/Modell:
    A 200
    hehe... das tönt nach 'nem Auftrag für Timeless... ;D ;D

    Ich fahr' ja nun auch schon ein Weilchen (gezwungenermassen) W169... und
    zwar genau gleich (zügig), wie meinen lieben alten AMG. ESP ist mir noch nie
    aufgefallen.... *kratz* im Gegenteil... der erste W169er den ich hatte, der von
    Europcar, Classic mit irgendwelchen Billig-Winterreifen ist mir einfach
    davongerutscht... :o Mal schau'n... momentan wieder Classic... aber mit
    Sommerreifen... fährt sich eigentlich ganz gut ;)
     
  22. #20 Timeless, 10.07.2006
    Timeless

    Timeless Elchfan

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elchfahrer
    Ort:
    Geroldswil
    Marke/Modell:
    A 200
    so... also ich hab' das nun heut' mal getestet... ESP ist definitiv vorhanden *daumen* :) ;D
     
Thema: neue A Klasse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a klasse w169 pedalauflagen elchfans

Die Seite wird geladen...

neue A Klasse - Ähnliche Themen

  1. HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!

    HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!: Hallo, ich weiss nicht mehr weiter und brauche dringend Euren Rat und Eure Erfahrung!!!;-( Ich fahre seit Jahren einen A 160 lang Bj. 2003 mit...
  2. W168 Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite

    Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite: Biete ein Achsschenkel von Atec mit Aufnahme zum abholen in Mannheim für 25EUR, kam doppelt aus Fehlerlieferung
  3. wieder mal neuer TÜV Fazit ...

    wieder mal neuer TÜV Fazit ...: Nach vergessen / Wiederauffinden des Paassworts mal wieder eine Rückmeldung. 1.) Für den Vaneo CDI gab es gerade neuen TüV *elch* *thumbup* mit...
  4. Neuer 170er CDI und Heizung total kalt

    Neuer 170er CDI und Heizung total kalt: Hallo werte Gemeinde, ich habe mir gerade als Notnagel für die Arbeit (Porsche-Saison ist zu Ende & mein 7'er hat leider gestern die Diagnose...
  5. Neues Fahrwerk..

    Neues Fahrwerk..: ..im März muss der Elch zum Tüv und die Dämpfer sind nach 150.000km schon böse abgerockt. Etwas tiefer wäre nett, sollte aber nicht zu hart sein....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.