W168 Neue Aerotwin - LÄRM! Wischerarme anpassen -Bilder

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von FCS, 10.08.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FCS

FCS Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A 140 - Bj '00
    Hi there,

lange war ich nicht mehr aktiv im Forum. Jetzt hat mein Elch 100.000km Jubiläum und deswegen bekommt er gerade eine Menge neuer Sachen... *beppbepp*

(neue Fußmatten mit Kettelung in Wagenfarbe, EVO Pedale, Neue Schalteinheit, großflächige neue Lackierung, .... alles mögliche)

Jetzt habe ich mir die Bosh Aerotwin Scheibenwischer für den W168 Bj. 2000 gekauft und staune nicht schlecht über den Mordslärm der beim Wischen entsteht.

Die Situation ist relativ klar: Wischerarme verdreht. Nur: Ich hab eine helfende Korrektur heute nicht hinbekommen.

Hier erst einmal ein paar Pix zur Situation:

Schöön verbogen :P

Falsche Winkel der Wischerblätter

Zustand Wischerhalter

Wischerblatt Fahrer

Wischerblatt Beifahrer

Die Wischerarme sind schon deutlich in alle Himmelsrichtungen gebogen worden, da meine Wischer sich vor 6 Monaten total verhackt hatten (auf der Autobahn).

Meine Frage:
    War ich beim Zurechtbiegen zu zimperlich oder sind die Arme zu sehr verbogen (=neue Wischerarme einbauen) ?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und Tipps!!!

P.S.: Soweit ich das gelesen habe gibts einige unter euch mit Aerotwin die keine Probleme haben...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 big-dan, 10.08.2007
    big-dan

big-dan Elchfan

Beruf:
    Pflanzenfachberater
    Marke/Modell:
    W168 A140classic
    Zu deinem Problem kann ich nicht viel sagen, nur, dass ich auch Bosch Aeros habe und die so leise laufen, dass man bis auf den Wichermotor nix hört. Schätze also, dass es nur mit dem verbiegen zusammenhängen kann *daumen*

4. #3 funkenmeister, 10.08.2007
    funkenmeister

funkenmeister ElektronikElch

HAllo FCS,

ich habe bisher immer neue Arme verbaut da du diese nie wieder in die Originalform zurückgebogen bekommst.

Gruß Kay

5. FCS

FCS Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A 140 - Bj '00
    Tnx für eure rasante Hilfe!!!!

@ Funkenmeister:

Was haben die Arme ungefähr gekostet? Weißt du das noch?
    tnx im Voraus!!

6. FCS

FCS Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A 140 - Bj '00
    Hi there,

habe heute neue Wischerarme eingebaut in der Hoffnung das Problem damit abzustellen.

Fazit:

Es rubbelt immer noch :( *heul* Die Anstellwinkel sollten mit neuen Wischerarmen doch korrekt sein oder?

Habt ihr irgendwelche Tipps?? *thumbup*

TNX!!!

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. batu83

batu83 Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A 170L CDI Elegance
    habe auch die aerotwins und meine wischerarme sind okay...aber das rubbeln habe ich auch!!! irgendwie blöd, gibts 40 euro aus und die teile machen einen mprdslärm... :(

9. FCS

FCS Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A 140 - Bj '00
    Genau das ist das Blöde :) Viel Geld für mehr Ärger... Hab Bosch mal angeschrieben, was der Grund für das Rubbeln sein könnte, trotz neuer Wischerarme....

Bin mal gespannt ob ne Antwort kommt...

Thema:

Neue Aerotwin - LÄRM! Wischerarme anpassen -Bilder

Die Seite wird geladen...

Neue Aerotwin - LÄRM! Wischerarme anpassen -Bilder - Ähnliche Themen

1. W168 Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite

Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite: Biete ein Achsschenkel von Atec mit Aufnahme zum abholen in Mannheim für 25EUR, kam doppelt aus Fehlerlieferung
  2. W169 Bosch Aerotwin 967S

Bosch Aerotwin 967S: [ATTACH] Hallo, hab noch neue, unbenutzte Bosch Aerotwin für den W169 bzw. T245. Nachdem ich das Fahrzeug nach Unfall verkauft habe, und nun ne...
  3. wieder mal neuer TÜV Fazit ...

wieder mal neuer TÜV Fazit ...: Nach vergessen / Wiederauffinden des Paassworts mal wieder eine Rückmeldung. 1.) Für den Vaneo CDI gab es gerade neuen TüV *elch* *thumbup* mit...
  4. Neuer 170er CDI und Heizung total kalt

Neuer 170er CDI und Heizung total kalt: Hallo werte Gemeinde, ich habe mir gerade als Notnagel für die Arbeit (Porsche-Saison ist zu Ende & mein 7'er hat leider gestern die Diagnose...
  5. Neues Fahrwerk..

Neues Fahrwerk..: ..im März muss der Elch zum Tüv und die Dämpfer sind nach 150.000km schon böse abgerockt. Etwas tiefer wäre nett, sollte aber nicht zu hart sein....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.