W169 neue Aklasse 2009 und Telefon

Diskutiere neue Aklasse 2009 und Telefon im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Ich will mir eine neue Aklasse im März kaufen und möchte mein nokia 6610i als autotelefon benutzen . .der verkäufer empfahl mir die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bernd1

bernd1 Elchfan

Marke/Modell:
    a169
    Ich will mir eine neue Aklasse im März kaufen und möchte mein nokia 6610i als autotelefon benutzen . .der verkäufer empfahl mir die Bluetootheinheit, laut internetseite ist meins nicht dabei . muss ich jetzt auf die alte bzw noch aktuelle uhi einheit zurückgreifen oder welche möglichkeiten hab ich noch . hab bei der a klasse noch kaum erfahrung hatte erst vor drei jehren den ersten gekauft und hab das handy erst seit drei wochen . es lohnt sich nicht bis märz die uhi einheit zu kaufen .

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xelos

xelos Elchfan

Beruf:
    selbständig
    Marke/Modell:
    SLK R172
    bist du sicher das du das nokia handy 6610 i meinst das hatte ich auch mal Bluetooth hatte das händy nie sondern nur infrarot..insofern falls es wirklich das händy ist musst du wohl die uhi kaufen um eine freisprechmöglichkeit zu haben...

4. bernd1

bernd1 Elchfan

Marke/Modell:
    a169
    danke dir für den eintrag ,da ich das handy noch nicht lange habe wusste ich es nicht so genau ,aber es stimmt es ist nur infrarot. hab ab april übrigens den neuen a150 BE bin mal gespannt wie der sich fährt . hab jetzt einen diesel .

5. #4 marco28hb, 10.02.2009
    marco28hb

marco28hb Elchfan

Marke/Modell:
    A140 Avantgarde
    also ich glaube, dass es heute auch bei der A-Klasse die Bluetooth-Telefonie zum Standart gehört, sobald man das AUDIO 20 nimmt. Man braucht dann nur ein bluetoothfähiges Telefon, womit man das pairing durchführen kann, per PIN sichern, Kontaktdaten übertragen/empfangen und fertig....

Der Nachteil zur der UHI:
    man telefoniert nicht über die Außenantenne und kein direkter Zugriff auf den Telefonspeicher/Karte und auch keine SMS lesen möglich.

Will man eine UHI nutzen, muss die SA Code386 (Komforttelefonie) mitbestellt werden. Für das gewünschte Telefonmodell muss natürlich auch eine UHI-Schalle geben.

Der Vorteil:
    die oben erwähnte Nachteile sind nun möglich und das Telefon wird mit Ladespannung versehen.

Was noch bei UHI WICHTIG ist:
    oft müssen die beiden Teile auf den aktuellen Stand gebracht werden, also sowohl das Telefon als auch die UHI-Schalle müssen eine aktuelle Firmware drauf haben. Es kann sonnst passieren, dass manche Funktionen Murks machen, zB das Telefonbuch bringt die Einträge durcheinander oder das SMS lesen wird wegen Buchstabensalat nicht ganz so einfach ;o))))

Bei Bluetooth-UHi (das teure Ding für 399,-) ist noch wegen Unterstützung aller Funktionen das SAP Protokoll wichtig. Findet man immer bei den Business-Handys. Weitere Infos zur Bluetooth UHI auf Anfrage ;o))))

Grüße
    marco

6. #5 Speedy89, 10.02.2009
    Speedy89

Speedy89 Elchfan

Beruf:
    Fertigungsprozessinformatiker
    Marke/Modell:
    W169, A170
    Hi Bernd1,
    ich verwende ebenfalls ein Nokia 6610i in meiner A-Klasse.
    Dazu habe ich mir eine Multi-Simcard gekauft und eine Aufnahmeschale für das Nokia 6610i. Ich lasse das Handy also eigentlich immer im Auto.
    10min. nachdem du den Schlüssel abziehst oder die Zündung abstellst schaltet sich dein Handy ab.

Du kannst aber die Nachlaufzeit bei dem Nokia 6610i auf jedenfall auch noch beeinflussen und auf 1-30min. individuell einstellen.
    Auf gar keinen Fall ein Sony Ericsson Handy auf diese Weise einbauen, da sich dieses nie abschaltet weder automatisch, noch manuell.
    (In solchem Falle empfiehlt sich also eher die Bluetoothvorrichtung)

Ich kann dir zum 6610i allerdings nur empfehlen dir eine Aufnahmeschale und ggf. eine Multi-Simcard zu kaufen, was auch erheblich preiswerter ist (ca. 140€ inkl. Multisim-Card) als eine Bluetooth-Schale zu kaufen.
    Allerdings musst du dafür die oben schon genannten Nachteile in Kauf nehmen, dass auf eine spezielle Aufnahmeschale eben nicht jedes beliebige Handy anwendbar ist.
    Gruß Speedy *elch*

7. #6 marco28hb, 10.02.2009
    marco28hb

marco28hb Elchfan

Marke/Modell:
    A140 Avantgarde
    meinst Du damit die TwinCard? Oder heißt das so nur bei vodafone?
    also 2 Karten mit gleicher Rufnummer in 2 verschiedenen Telefonen und die zuletzt eingeschaltet wurde ist aktiv am Netz.

Bitte nicht verwechseln:
    Das normale Bluetooth ist immer standartmäßig on Board und geht mit jedem bluetoothfähigen Mobiltelefon.

Das Bluetooth-UHI erfordert die Sonderausstattung Code386 wo das Bluetooth Cradle reingesteckt wird und auch wichtig, dass das Telefon das SAP Protokoll kann. Es ist quasi wie eine UHI-Schalle. Das Mobiltelefon geht in den Ruhezustand, telefoniert wird über die Außenantenne, das SMS lesen ist möglich sowie der direkte Zugriff auf das Telefon/Speicher selbst. Beim betreten des Fahrzeugs werden die Telefonbucheinträge automatisch neu abgeglichen und synchronisiert. Im Unterschied zu der normalen UHI-Schale, wird das Mobiltelefon nicht geladen. Es wird aber auch nicht mehr im Fahrzeug vergessen, was ansonsten schon mal vorkommen kann.

An dem Bluetooth-UHI kann man bis zu 4 Telefone anmelden und jeder sieht nachher nur sein eigenes Telefonbuch und die Einträge vom Geschäftspartner sind tabu. Ist eben für Businessleute gedacht, die ihren Kram stänig im Auto vergessen ;o))))))

Grüße
    marco

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Speedy89, 10.02.2009
    Speedy89

Speedy89 Elchfan

Beruf:
    Fertigungsprozessinformatiker
    Marke/Modell:
    W169, A170
    Twin Card ist einfach nur der veraltete Ausdruck für Multi-Simcard, da es eine Twin Card aktuell nicht mehr gibt.
    Nein, bin eigentlich von T-Mobile ausgegangen.
    Der unterschied liegt darin, dass bei der "MSC" alle Handys klingeln und nicht immer nur das, was sich zuletzt ins Netz verbunden hat.
    Das andere schaltet sich während des Telefonats dann stumm.

Gruß Speedy *elch*

10. bernd1

bernd1 Elchfan

Marke/Modell:
    a169
    hat sich alles schon von selbsterledigt .Ich bekomme im April den neuen A150 Blue ef. und habe mir den wagen mit dem audio 5 radio bestellt . also ohne freisprecheinrichtung. (Aus € gründen )
    danke dir trotzdem

Thema: neue Aklasse 2009 und Telefon
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 telefon wie funktion

,
  2. A-Klasse 2009 W169 A

Die Seite wird geladen...

neue Aklasse 2009 und Telefon - Ähnliche Themen

1. Batterie neu - Empfehlung`?

Batterie neu - Empfehlung`?: Hallo, welche Max Größe (Maße und AH) kann ich bei einem Mopf BJ 98 A140 verbauen? Musikausbau kommt im November,Vollaktiv mit Hecksystem und 2...
  2. W168 A210 neuer ESD gesucht

A210 neuer ESD gesucht: Hallo, kann mir jemand sagen wo ich für einen A210 einen geeigneten ESD erwerben kann außer jetzt bei MB selbst? Gibt es irgendwas passgenaues?...
  3. Neu hier

Neu hier: Hallo, ich bin ab Mitte Juni Besitzer eines Vaneo´s Bj. 2004 Der rechte Außenspiegel ist leider gesprungen. kann mir jemand helfen eine neue...
  4. Neuer Elch im Haus

Neuer Elch im Haus: Hallo Gemeinde. Ich habe seit heute einen Elch im Fuhrpark. Es ist ein W169 von 2005 mit dem Classic Ausstattung. Da ich von einem VW Golf komme...
  5. W414 Schaltmanschette orig. MB Neu

Schaltmanschette orig. MB Neu: Verkaufe eine originalverpackte MB. Schaltmanschette. Original MB. Ersatzteil. War für unser Vaneo gedacht,dürfte aber auch auf der A-Klasse W168...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.