W168 Neue Anlage drin & Innenraumleuchte versaut Sound

Diskutiere Neue Anlage drin & Innenraumleuchte versaut Sound im W168 Radio/Kommunikation Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Hi zusammen. Ich habe mir jetzt eine neue Anlage in meinen Elch gebaut. Verstärker: Hifonics AX2400D [ 1 x 1200 / 850 / 500 Watt RMS an 1 / 2 / 4...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Justacow, 31.01.2006
    Justacow

    Justacow Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Auf dem weg ein IT Systemelektroniker zu werden ;)
    Ort:
    Aachen
    Marke/Modell:
    A Klasse, BJ98, Avan
    Hi zusammen.
    Ich habe mir jetzt eine neue Anlage in meinen Elch gebaut.

    Verstärker: Hifonics AX2400D [ 1 x 1200 / 850 / 500 Watt RMS an 1 / 2 / 4 Ohm]

    Basskiste: Hifonics Dual Bandpass ZX12 Dual [900 Watt RMS]

    Radio: Audiovox PAV 2000 DTV Moniciver [7" TFT, Radio, DVD, Fernseh usw ;D )

    Kondensator: 10F Dietz

    Kabel: 25 mm²



    Der Sound ist einfach Traumhaft, der Bass echt zerreißend. Allerdings nervt mich nun meine Innenleuchte, also die, die über dem Rückspiegel hängt!
    Das ding vibriert was das zeug hält - Nervtötend :-/
    Wenn ich es mit den Fingern festhalte, vibriert sonst nix mehr im Auto.

    Hat also jemand vielleicht eine schöne Idee, wie ich das blöde Ding "Vibriations-Fest" bekomme? Jemand Erfahrungen oder Tipps?

    Mfg, Cow
     
  2. Anzeige

  3. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    73
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    moosgummi...

    will garnit wissen an wievielen ecken und kannten das zeuch im auto bei mir hängt
    inzwichen vibriert bei mir nix mehr
     
  4. #3 Justacow, 01.02.2006
    Justacow

    Justacow Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Auf dem weg ein IT Systemelektroniker zu werden ;)
    Ort:
    Aachen
    Marke/Modell:
    A Klasse, BJ98, Avan
    Moosgummi?

    Was'n das *kratz*

    Und wo bekomme ich es her, wie kann ich es dort oben verbauen?!
     
  5. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    73
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    bekommt man im schreibwaren laden
    kennt man noch aus der grundschule...


    überall wos rappelt hab ich en stück zwichen geklemmt, amaturenbrett --> scheibe, auch en stück drunner, lampeneinhait rundherum auch, handschufach ab...gummimatte drauf und wieder dran, und am besten nix mehr in die türen legen
     
  6. #5 Justacow, 01.02.2006
    Justacow

    Justacow Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Auf dem weg ein IT Systemelektroniker zu werden ;)
    Ort:
    Aachen
    Marke/Modell:
    A Klasse, BJ98, Avan
    Hm, werde ich mal ausprobieren!
    Also soll ich das so quasi einfach in die Lampe stopfen? Ne andere Möglichkeit sehe ich ja da nicht irgendwie...

    Und kokelt das zeugs nicht ab, oder wird die Lampe net so heiß?
     
  7. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    73
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    ich hab das hauch dünn an die anlege kannte an der decke gemacht. da hatte es bei mir gerappelt. das ganze teil da am himmel...


    öhm ne frage zum radio, was empängst du denn so? hat das schon dvb-t oder nur normal?
     
  8. #7 Justacow, 01.02.2006
    Justacow

    Justacow Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Auf dem weg ein IT Systemelektroniker zu werden ;)
    Ort:
    Aachen
    Marke/Modell:
    A Klasse, BJ98, Avan
    Bisher nur "normal", empfange manchmal also ganz schwach das erste oder so *LOL*

    Mir ist Fernseh um ehrlich zu sein auch garnicht wichtig!

    Wichtig sind mir eigentlich nur DVD Filme und Musik! Am kommenden Samstag werde ich meinen Kofferraum komplett umbbauen, weil ich ja ne neue basskiste hab, und da jetzt alles nur provisorisch drin is...

    Stelle dann mal Bilder rein!
     
  9. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    73
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    hmm ich will in dem bereich noch meine anlage erweitern, komme nur nicht um ein neues radio drum herrum dam eins leider kein line in hat
     
  10. #9 Justacow, 01.02.2006
    Justacow

    Justacow Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Auf dem weg ein IT Systemelektroniker zu werden ;)
    Ort:
    Aachen
    Marke/Modell:
    A Klasse, BJ98, Avan
    Was meinst du genau mit Line in?
     
  11. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    73
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    aux in eingang um seperate geräte anzuklemmen wie ein dvd player....
     
  12. #11 Justacow, 01.02.2006
    Justacow

    Justacow Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Auf dem weg ein IT Systemelektroniker zu werden ;)
    Ort:
    Aachen
    Marke/Modell:
    A Klasse, BJ98, Avan
    Achso,
    ja davon habe ich 2 Stück.
    Is dann wie beim Fernseh bei mir "AV1" und "AV2".

    Aber danke für den Moosgummi Tipp, das werde ich mal versuchen *thumbup*
     
  13. #12 Peter Hartmann, 01.02.2006
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.716
    Zustimmungen:
    79
    Marke/Modell:
    Mercedes GLK 350 CDI
    Hi,

    ich hatte das gleiche Problem. Es ging sogar soweit, dass mir die DBE schlicht abgefallen ist. Heißkleber hat viel gebracht, fast die ganze Innenleuchte ist von innen damit entklappert; die Haken habe ich einen Zahn nach oben versetzt, nu hält das auch etwas vernünftiger. Mein nächstes Problem ist der Innenspiegel, der sich nun zum zweiten Mal abvibriert hat...

    Viele Grüße
    Peter
     
  14. Marc

    Marc Elchfan

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-System-Elektroniker
    Ort:
    Asbach, WW
    Marke/Modell:
    Es war ein A 160
    Wofür hast du denn noch zwei Aussenspiegel? Die reichen doch! *LOL* *LOL*

    Zu dem Problem das die DBE zu klappern anfängt. Ich habe das gleiche Problem. Leider musste ich feststellen das es der kleine "Lüfter" in der DBE war der das Klappern verursacht. Diesen kann man aber leider nicht zu Ruhe bringen. Inzwischen stört mich das ganze schon garnicht mehr... ;)
     
  15. #14 Peter Hartmann, 02.02.2006
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.716
    Zustimmungen:
    79
    Marke/Modell:
    Mercedes GLK 350 CDI
    Hallo Marc,

    ich habe dieses klapperige Mistding schlicht und ergreifend ausgebaut, denn er ist einfach nicht dämmbar und bei mir stetig sehr geräuschvoll angeschlagen... Habe bis dato keine Nachteile feststellen können *elch*

    Viele Grüße
    Peter
     
  16. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Marc

    Marc Elchfan

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-System-Elektroniker
    Ort:
    Asbach, WW
    Marke/Modell:
    Es war ein A 160
    Na, bei deiner "Luftpresse" im Rücken brauchst du auch keinen "Lüfter" für den Klimasensor... die Luft gelangt auch so dahin *LOL* *LOL* *LOL*
     
  18. #16 Tommy D., 04.02.2006
    Tommy D.

    Tommy D. Elchfan

    Dabei seit:
    30.03.2003
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Kfz-Elektriker /Kraftfahrzeugtechnikermeister
    Ort:
    Urmitz/Rhein
    Marke/Modell:
    A190 (Bj.1998)
    Hallo zusammen
    Da muss ich Marc recht geben ;D.
    Aber wenn der Sensor weggebaut oder sogar ausgebaut wird,kann es passieren das im Sommer die Klima nitmehr richtig regelt bzw. arbeiten kann da ihr der wert des sensors der die Innentemperatur misst fehlt.

    cu Tommy D.
     
Thema: Neue Anlage drin & Innenraumleuchte versaut Sound
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hifonics ax2400d

Die Seite wird geladen...

Neue Anlage drin & Innenraumleuchte versaut Sound - Ähnliche Themen

  1. W168 Neue Anlage, alles funktioniert, nur Subwoofer nicht-Endstufe kaputt?

    Neue Anlage, alles funktioniert, nur Subwoofer nicht-Endstufe kaputt?: hallo zusammen, nachdem mir in Bremen mein Auto aufgebrochen worden ist und das Radio + Verstärker geklaut worden ist, musste nun eine neue...
  2. W169 Neue Anlage

    Neue Anlage: Servus erstmal. Was für Komponenten empfehlt ihr zum Einbau einer neuen Anlage? Also ich hatte vor meinen Brüdern, welche seit kurzem stolze...
  3. W168 Alte Anlage raus >> Neue Anlage rein

    Alte Anlage raus >> Neue Anlage rein: Hallo! Ich werde demnächst meine alten Komponenten (JVC Head, Axton Lautsprescher und den Verstärker) rauschmeissen und mir eine neues Head, neue...
  4. Allgemeines meine neue anlage

    meine neue anlage: Hi, bin zur Zeit dabei, mir ne neue Anlage einzubauen. Alle komponenten sind von meinem ACR Händler um die ecke. Ich habe mich für ein Frontsystem...
  5. W168 Kleine neue Anlage rein-Teufel/Canton,Sony

    Kleine neue Anlage rein-Teufel/Canton,Sony: Hey leute, also möchte in die Aklasse von mir und meiner ma demnächst paar Sachen einbauen. Ich hab ein W810i und deswegen muss das Radio auf...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden