neue Auspuffanlage?

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von cyjohnny, 05.08.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 cyjohnny, 05.08.2005
    cyjohnny

    cyjohnny Elchfan

    Dabei seit:
    07.04.2004
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    So...da mein Elchi letztens 100.000sten Geburtstag hatte möchte ich ihm anlässlich dieses tollen Wertes etwas schenken und dachte an eine hübsche neue Auspuffanlage.

    Moment sind die Brabus und eine von Jetex Fortex in der engeren Auswahl..zu Jetex Fortex hatte ich ja etwas weiter unten schon mal nen Thread von wegen Sound und so...

    Frage ist jetzt: wie ist die Auspuffanlage von Brabus, so rein klangmäßig? Immerhin ist sie knapp 130€ billiger!

    Oder kann irgendwer noch was anderes empfehlen? Ich will auf jeden Fall gute Optik und nen richtig fetten Sound.


    hoffe ihr habt n paar Tipps.

    j
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peter Hartmann, 05.08.2005
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Hi,

    Optik? Ganz ok find ich... ;) Sound? Geht schon... (Video ca. 1,6MB) *beppbepp* Meine Empfehlung geht eindeutig zum Fox - den gibts auch als "einfache" Variante, mit frei währbarem Endrohr. Dank Stecksystem kannst Du späterhin problemlos auf Duplex umrüsten!

    Viele Grüße
    Peter
     
  4. #3 cyjohnny, 05.08.2005
    cyjohnny

    cyjohnny Elchfan

    Dabei seit:
    07.04.2004
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    quanta kosta und woher bekomme?
     
  5. #4 floschu, 05.08.2005
    floschu

    floschu Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis WAF
    Marke/Modell:
    A 160
    => KLICK <=
    Gibt's bei Meixner, der Preis variiert eben nach der Ausführung der Auspuffanlage (ein-/ oder zweiflutig, zwei-/ oder vierrohrig, etc.) ;)

    Gruß, Florian
     
  6. #5 Peter Hartmann, 05.08.2005
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Hi,

    zu den Preisen:

    349,- € dafür:

    [​IMG]

    mit Endrohr nach Wahl (einflutig, zweiflutig, rund, oval,...)

    und 549,- für die bereits gezeigte Duplex-Anlage, ebenfalls mit Endrohr nach Wahl. Bei der Duplex-Variante bist Du aber auf eine andere, tiefere Heckschürze (am besten Meixner) angewiesen, mit der Serienschürze schaut das ziemlich Banane aus...

    Viele Grüße
    Peter
     
  7. #6 cyjohnny, 05.08.2005
    cyjohnny

    cyjohnny Elchfan

    Dabei seit:
    07.04.2004
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    hossa..aber der Klang is auf jeden Fall in Ordnung. Aber der Preis... *keks*

    also.. Andere Vorschläge?

    Bzw. noch Äußerungen zur BRABUS und/oder der Jetex Fortex-Anlage?

    (bzw. verstärkt zur BRABUS Anlage, Jetex Fortex weiß ich schon Bescheid)
     
  8. #7 Lachshb, 05.08.2005
    Lachshb

    Lachshb Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    A 160 Avan.
    ich hab die jetex seit 3 wochen unter... hört sich lecker an. Gibt mir mal deine Email und ich schick dir die dieses WE mal nen Video
     
  9. #8 cyjohnny, 05.08.2005
    cyjohnny

    cyjohnny Elchfan

    Dabei seit:
    07.04.2004
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    e-mail steht doch da beim Beitrag ;)

    johabo }at{ gmx.de

    bitte so bald wie möglich =)
     
  10. #9 cyjohnny, 06.08.2005
    cyjohnny

    cyjohnny Elchfan

    Dabei seit:
    07.04.2004
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    also die Jetex haut ordentlich rein, auf jeden fall..

    Aber was ist mit der BRABUS-Anlage?? Da hätte ich auch gern mal was von gehört..
     
  11. #10 Lachshb, 06.08.2005
    Lachshb

    Lachshb Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    A 160 Avan.
    Brabus ist um einiges heller als die jetex.
    Ich find die anlage top!!!! *daumen*
     
  12. #11 elchtuner, 06.08.2005
    elchtuner

    elchtuner Elchfan

    Dabei seit:
    29.04.2005
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    VW Polo 6R
    hi,

    ich finde die Brabus geil, echt schön brummiger Klang...ich kann mal nen video reinstellen.

    mfg elchtuner
     
  13. #12 Lachshb, 06.08.2005
    Lachshb

    Lachshb Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    A 160 Avan.
    @ elchtuner

    Hast du jetex auch schon gehört?
     
  14. #13 elchtuner, 06.08.2005
    elchtuner

    elchtuner Elchfan

    Dabei seit:
    29.04.2005
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    VW Polo 6R
    hi,

    ja die habe ich auch gehört, aber ich persönlich bleibe bei der Brabus bis sie abfällt. Ich finde nicht dass die Brabus heller klingt. Aber hängt auch vom Motor ab...

    mfg elchtuner
     
  15. #14 cyjohnny, 07.08.2005
    cyjohnny

    cyjohnny Elchfan

    Dabei seit:
    07.04.2004
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    ja wo is das Video :) ich will einfach mal nen Vergleich sehen/hören :)
     
  16. #15 cyjohnny, 08.08.2005
    cyjohnny

    cyjohnny Elchfan

    Dabei seit:
    07.04.2004
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    so....ich hab jetzt mal ein paar Fotos von meinem jetzigen Auspuff gemacht....muss der vielleicht nicht sowieso gewechselt werden? Denn dann würde ich ja 2 Fliegen mit 1 Klappe schlagen! (siehe Bosi-Thread)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  17. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Also als mein Originaler runterkam, sah er auch so aus. Schwer zu sagen, ob das wirklich schlimm ist, schliesslich kriegt der ja immer das schlimmste von allem ab, Salz, Wasser, Dreck. Aber gesund sieht der ja auf keinen Fall aus *kratz*

    Mfg,
    moose
     
  18. #17 cyjohnny, 08.08.2005
    cyjohnny

    cyjohnny Elchfan

    Dabei seit:
    07.04.2004
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Naja aber dein originaler musste ja nun sicher nicht runter..
    also zumindest nicht dass die von DC gesagt hätten "*angst* *dipl* Der muss runter"..oder?
     
  19. #18 Mr. Bean, 08.08.2005
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Machst du dir Sorgen um den Rost am Topf? Der ist normal.

    Um den anderen Rost an deinen Unterbauteilen würde ich mir eher Gedanken machen. Ich würde die Teile mal konservieren. Dann halten sie länger.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Torti

    Torti Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anlagenmechaniker bei Alstom
    Ort:
    Wabern bei Fritzlar
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK2
    Was kann man da nehmen zum Konservieren, irgendwas Spezieles???
     
  22. #20 Jessica, 08.08.2005
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    So sah mein Auspuff in etwa auch aus und der TÜV Prüfer hat damals in den Bericht "stark angerostet" geschrieben... bin aber noch ca. 10 Monate damit herum gefahren, bis ich ihn gewechselt bekommen habe.
     
Thema:

neue Auspuffanlage?

Die Seite wird geladen...

neue Auspuffanlage? - Ähnliche Themen

  1. W168 Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite

    Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite: Biete ein Achsschenkel von Atec mit Aufnahme zum abholen in Mannheim für 25EUR, kam doppelt aus Fehlerlieferung
  2. wieder mal neuer TÜV Fazit ...

    wieder mal neuer TÜV Fazit ...: Nach vergessen / Wiederauffinden des Paassworts mal wieder eine Rückmeldung. 1.) Für den Vaneo CDI gab es gerade neuen TüV *elch* *thumbup* mit...
  3. Neuer 170er CDI und Heizung total kalt

    Neuer 170er CDI und Heizung total kalt: Hallo werte Gemeinde, ich habe mir gerade als Notnagel für die Arbeit (Porsche-Saison ist zu Ende & mein 7'er hat leider gestern die Diagnose...
  4. Neues Fahrwerk..

    Neues Fahrwerk..: ..im März muss der Elch zum Tüv und die Dämpfer sind nach 150.000km schon böse abgerockt. Etwas tiefer wäre nett, sollte aber nicht zu hart sein....
  5. Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik

    Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik: Hallo, gerade habe ich meine neue Auto Bild Klassik ( Ausgabe 12/2016 ) erhalten und finde auf Seite 38 einen schönen Bericht über den W168. Das...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.