Neue Batterie kaufen

Diskutiere Neue Batterie kaufen im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo zusammen, nachdem heute mal wieder die Batterie geschwächelt hat und Starthilfe nötig war, ist es wohl an der Zeit diese zu ersetzen. Haut...

1. JSN

JSN Elchfan

Hallo zusammen,

nachdem heute mal wieder die Batterie geschwächelt hat und Starthilfe nötig war, ist es wohl an der Zeit diese zu ersetzen. Haut zeitlich denke ich auch hin, da das noch die erste war (über 6 Jahre alt).

Fragen: Was für eine Batterie genau benötige ich? Lohnt sich eventuell eine Batterie mit höhere Kapazität da wir relativ viel Kurzstrecke fahren (oder hat das nur Einfluss auf die Lebensdauer)? Hat jemand einen Tipp für Online-Bezug oder Kauf in Berlin? Hab bis jetzt ganz gute Erfahrungen mit Taxiteile Berlin gemacht....

Wagen:W169 A200 Bj. 2005

Danke schonmal für jeden Hinweis! Schönes Wochenende euch
    JSN

PS: Bin grad selber auf die brilliante Idee gekommen, einfach mal auf die Bezeichnung der alten Batterie zu schauen und werde das auch morgen tun. Fragen gehen also in die Richtung Marke, Kapazität und am besten von wo beziehen :D

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dkolb

dkolb Elchfan

Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    Das Thema Batterie schwirrt mir auch schon im Hinterkopf herum: habe das gleiche Auto, gleich alt und rechne damit, daß die Batterie mal unvermittelt ausfällt, obwohl momentan (Gottseidank) noch keine Anzeichen vorhanden sind. Bin an dem Thema auch interessiert.

4. #3 intersho, 23.10.2011
    intersho

intersho Elchfan

Marke/Modell:
    A 170
    Kennt jemand eigentlich die Batterie IQ Power bzw. hat sie im Elch verbaut? Würde mich sehr interessieren, wie die sich so schlägt.

5. JSN

JSN Elchfan

Nachgeschaut: Im Wagen habe ich 12V 74Ah 680A (EN), Teilenr. A0009820408.

Bei welchen Werten kann (bzw. kann NICHT) die Nachfolgebatterie denn abweichen? (72Ah oder 80Ah z.B; 660 statt 680A)?

EDIT: Wenn ich es richtig verstanden hab können sowohl die Kapazität (in Ah) als auch die Kaltstartleistung (in A) höher sein, sollten halkt aber mindestens so hoch sein wie die der jetzt verbauten. Sieht das jemand anders?

6. dkolb

dkolb Elchfan

Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    Hallo,
    habe mal irgendwo gelesen, daß, wenn die Batterie hinüber ist, eine Meldung ausgegeben wird, daß nur noch x Starts möglich sind. Ist das richtig und wie/wo erfolgt diese Warnung?

7. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ich meine das haben nur die W169 mit Start-Stop Funktion.
    Dort wird diese Funktion dann nämlich auch deaktiviert.

Passt grob gesagt schon (sind ein ein paar A oder zwei Ah weniger, dann funktioniert das trotzdem).

Als aller erstes muss die Batterie einfach von den Abmaßen her passen.
    Eine Batterie kann man sich ein wenig wie ein Behälter mit Wasser drin vorstellen. Braucht man Strom, so wird Wasser entnommen, braucht man keinen schiebt man wieder Wasser rein.
    Dabei ist die Kapazität einer Batterie (die Ah) einfach die Größe des Behälters.
    Die max. Leistung (A) gibt an, wie viel Wasser man auf einmal entnehmen kann. Ist das zu wenig, dann wird der Anlasser nicht entsprechend angetrieben.
    Und auf der Kurzstrecke kann man sich vorstellen, dass wenn man immer mehr entnimmt als wieder reinzuschieben, dann ist auch irgendwann der größte Speicher leer.

gruss

8. Base

Base Elchfan

Beruf:
    Azubi FISI
    Ausstattung:
    Classic - Brabus
    Marke/Modell:
    W169 A170
    Funktioniert bei meinem A 170 mit APS 50 und kein Start-Stop.
    Ist nur die Überwachung, ob die Battiere von Ladestand noch für bsp. 3 Motorstarts reicht.
    Dann kommt ein Warnton, es wird kurz im Display angezeigt und es lässt sich kein Radio mehr nutzen. (Naja nach 2Std. Radio hören kein Wunder.)
    Sollte die Batterie kaputt gehen und nicht mehr richtig laden, kann man das dadruch merken.

Also so haben wir damals gemerkt das die Batterie in unserem W210 mit Comand defekt war, da die Meldung bei jedem Motorstart kam.

Greetz
    Base

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. dkolb

dkolb Elchfan

Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    ich habe Audio 50 APS :)

11. #9 Monarch, 05.11.2011
    Monarch

Monarch Elchfan

Beruf:
    Informationssicherheit
    Ausstattung:
    voll (Navi, Solardach, Leder, PCS)
    Marke/Modell:
    Toyota Prius III Executive

Ob 72 oder 80 Ah, bzw. 660 oder 680A, da würde ich mir keine Gedanken machen, dass es da irgendwelche Probleme mit geben sollte. Der Unterschied ist doch recht gering zur Originalbatterie...

Thema: Neue Batterie kaufen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a0009820408

,
  2. a klasse a170/180 was für eine batterie

,
  3. a klasse w169 neue batterie

,
  4. a0009820408 mercedes,
  5. battery A 0009820408,
  6. W169 A170 Batterie
Die Seite wird geladen...

Neue Batterie kaufen - Ähnliche Themen

1. Batterie Tauschen

Batterie Tauschen: Hallo in die Runde So nun ist sie leer An dem A210 meiner frau ist die batterie defekt. Muss ich nach dem tauschen irgend etwas beachten auser uhr...
  2. W169 Handbuch,Jetzt helfe ich mir selbst,wie neu

Handbuch,Jetzt helfe ich mir selbst,wie neu: Hallo, da ich meinen Elch in liebevolle Hände abgegeben habe, möchte ich jetzt auch das Handbuch verkaufen. Der Zustand ist wie neu. Preis:15€...
  3. W168 Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite

Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite: Biete ein Achsschenkel von Atec mit Aufnahme zum abholen in Mannheim für 25EUR, kam doppelt aus Fehlerlieferung natürlich für W168 Benziner
  4. wieder mal neuer TÜV Fazit ...

wieder mal neuer TÜV Fazit ...: Nach vergessen / Wiederauffinden des Paassworts mal wieder eine Rückmeldung. 1.) Für den Vaneo CDI gab es gerade neuen TüV *elch* *thumbup* mit...
  5. Neuer 170er CDI und Heizung total kalt

Neuer 170er CDI und Heizung total kalt: Hallo werte Gemeinde, ich habe mir gerade als Notnagel für die Arbeit (Porsche-Saison ist zu Ende & mein 7'er hat leider gestern die Diagnose...