W168 Neue Batterie muß her,was geht max. A140+Standhzg

Diskutiere Neue Batterie muß her,was geht max. A140+Standhzg im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, nach 5 Jahren ordentlicher Nutzung (Webasto Funk Standheizung Thermotop) gibt nun die Batterie (Mercedes Teil 62Ah, 480A Kaltstart) den...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Falk

    Falk Elchfan

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    50
    Hallo,

    nach 5 Jahren ordentlicher Nutzung (Webasto Funk Standheizung Thermotop) gibt nun die Batterie (Mercedes Teil 62Ah, 480A Kaltstart) den Dienst auf.
    Vor 1 Woche konnte ich nach Standheizungsnutzung.
    Mit dann gekauften modernen CTEK Impuls-Ladegerät war die Batterie nach 6-8h wieder voll und alles funktionierte wieder bis heute. Nach gut 20Minuten Standheizung wieder Batterie leer.
    Hängt zwar nun wieder am Ladegerät und werde morgen sicher wieder starten können aber werde mich nun nach einer neuen Batterie umschauen müßen.

    Original war irgendwas mit um 50Ah eingebaut und wurde wegen Standheizungsnachrüstung auf 62Ah gewechselt, was auch 5 Jahre gut ging.Doch würde ich gern noch mehr Ah drinnen haben wollen.

    Wisst ihr was maximal in den W168 an Batterie rein darf (Leistung) und passt (Abmaße) ? Wenn man die Batteriehalterung entfernen würde, ginge sicher noch was größeres rein, weiss aber niht ob es das mal TÜV oder Technikprobleme geben kann.

    Was könnt ihr empfehlen an Herstellern und Modellen ? Danke !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HMBauer, 07.02.2007
    HMBauer

    HMBauer Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirt
    Ort:
    Prenzlau
    Marke/Modell:
    C 220 CDI Sport ed.
    ich denke mal das der batteriekasten bei allen W168 gleich sein sollte und von daher alle möglichen batterien einbauen kannst.

    ich habe freitag ne Banner mit 74 Ah und 700A kaltstart (soll extra für diesel sein)
    geht aber sicher auch in nem benziener gut

    - Meine originale hat auch von 06/99 bis jetzt gehalten ;) *thumbup*
     
  4. #3 cryonix, 07.02.2007
    cryonix

    cryonix Elchfan

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A170CDI W168; ab 1/2012 A160BE W169
    ich hab ne 82 oder 84 AH Moll glatt saugend in den Kasten reinbekommen. Der Moll-Händler war selber völlig platt, dass die da rein passte. Einzig zu beachten ist der Polkappenschutz. Nicht das den irgendjemand braucht - aber die Freunde mit dem blauen Kittel wollen den sehen!

    ( der hat in der Bucht den Namen "kluetschomat" oder so ähnlich - deutlich bessere Preise, als bei Moll selber! )
     
Thema:

Neue Batterie muß her,was geht max. A140+Standhzg

Die Seite wird geladen...

Neue Batterie muß her,was geht max. A140+Standhzg - Ähnliche Themen

  1. Getriebegeräusche W168/A140

    Getriebegeräusche W168/A140: Hallo Leute ! Was könnte es sein ? Motor läuft, Getriebe ruhig, Gang eingelegt angefahren hört sich das mahlend und klackernd an und ist schon...
  2. Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?

    Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?: Hallo Experten, meine Benzinpumpe scheint defekt zu sein. Sie ist bei Überbrückung des Relais zwar gut zu hören, aber am Rail ist dann kein Druck...
  3. Batterie Tauschen

    Batterie Tauschen: Hallo in die Runde So nun ist sie leer An dem A210 meiner frau ist die batterie defekt. Muss ich nach dem tauschen irgend etwas beachten auser uhr...
  4. Problem nach Anlaser-Wechsel A140

    Problem nach Anlaser-Wechsel A140: Hallo, bin hier im Auftrag der Autofummler. ES handelt sich um einen A140 BJ1998, ohne Klima. Gestern haben beide in stundenlanger Kleinarbeit den...
  5. Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168

    Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168: Da sich viele nicht trauen den Anlasser an einer A-Klasse zu wechseln oder irgendwann aufgeben weil sie nicht wissen wie, hier ml eine kleine...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.