W168 Neue Batterie muß her,was geht max. A140+Standhzg

Diskutiere Neue Batterie muß her,was geht max. A140+Standhzg im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, nach 5 Jahren ordentlicher Nutzung (Webasto Funk Standheizung Thermotop) gibt nun die Batterie (Mercedes Teil 62Ah, 480A Kaltstart) den...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Falk

Falk Guest

Hallo,

nach 5 Jahren ordentlicher Nutzung (Webasto Funk Standheizung Thermotop) gibt nun die Batterie (Mercedes Teil 62Ah, 480A Kaltstart) den Dienst auf.
    Vor 1 Woche konnte ich nach Standheizungsnutzung.
    Mit dann gekauften modernen CTEK Impuls-Ladegerät war die Batterie nach 6-8h wieder voll und alles funktionierte wieder bis heute. Nach gut 20Minuten Standheizung wieder Batterie leer.
    Hängt zwar nun wieder am Ladegerät und werde morgen sicher wieder starten können aber werde mich nun nach einer neuen Batterie umschauen müßen.

Original war irgendwas mit um 50Ah eingebaut und wurde wegen Standheizungsnachrüstung auf 62Ah gewechselt, was auch 5 Jahre gut ging.Doch würde ich gern noch mehr Ah drinnen haben wollen.

Wisst ihr was maximal in den W168 an Batterie rein darf (Leistung) und passt (Abmaße) ? Wenn man die Batteriehalterung entfernen würde, ginge sicher noch was größeres rein, weiss aber niht ob es das mal TÜV oder Technikprobleme geben kann.

Was könnt ihr empfehlen an Herstellern und Modellen ? Danke !

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HMBauer, 07.02.2007
    HMBauer

HMBauer Elchfan

Beruf:
    Landwirt
    Marke/Modell:
    C 220 CDI Sport ed.
    ich denke mal das der batteriekasten bei allen W168 gleich sein sollte und von daher alle möglichen batterien einbauen kannst.

ich habe freitag ne Banner mit 74 Ah und 700A kaltstart (soll extra für diesel sein)
    geht aber sicher auch in nem benziener gut

- Meine originale hat auch von 06/99 bis jetzt gehalten ;) *thumbup*

4. #3 cryonix, 07.02.2007
    cryonix

cryonix Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI W168; ab 1/2012 A160BE W169
    ich hab ne 82 oder 84 AH Moll glatt saugend in den Kasten reinbekommen. Der Moll-Händler war selber völlig platt, dass die da rein passte. Einzig zu beachten ist der Polkappenschutz. Nicht das den irgendjemand braucht - aber die Freunde mit dem blauen Kittel wollen den sehen!

( der hat in der Bucht den Namen "kluetschomat" oder so ähnlich - deutlich bessere Preise, als bei Moll selber! )

Thema:

Neue Batterie muß her,was geht max. A140+Standhzg

Die Seite wird geladen...

Neue Batterie muß her,was geht max. A140+Standhzg - Ähnliche Themen

1. Schaltgetriebe A140 macht geräusche Fa. K+W

Schaltgetriebe A140 macht geräusche Fa. K+W: Hallo, wir haben einen A 140 gekauft der mahlende Geräusche beim Rollen macht. Radlager schließe ich fast aus, da sich das mahlende Rollgeräusche...
  2. Aufwartung - Angehöriger einer Neuen - mit diversen Problemen

Aufwartung - Angehöriger einer Neuen - mit diversen Problemen: Ich bin so frei und starte direkt einen neuen Fred :D. Wer will schickt mich zur Guillotine, wem dies zu übertrieben erscheint möge mir doch nach...
  3. neue Anhängerkupplung mit oder ohne Top Tronic??

neue Anhängerkupplung mit oder ohne Top Tronic??: Hallo, ich habe einen 170 CDI, Bj. 2002 und möchte eine Anhängerkupplung nachrüsten. Nun werden welche mit und ohne Top Tronik angeboten. Braucht...
  4. W168 geht nicht mit der FFB auf

W168 geht nicht mit der FFB auf: Moin moin, Hab mal ne (evtl. dumme) Frage. hab gestern mein auto mit der fernbedienung abgeschlossen, und wollte heute morgen den benz aufmachen...
  5. W169 Biete Chrom Türpins f. viele Modelle NEU!!!

Biete Chrom Türpins f. viele Modelle NEU!!!: Hallo, ich habe noch neue Chrom Türpins übrig. Passend für alte A-Klasse sowie das neue Modell, B-Klasse, CLA-Klasse. GLA-Klasse etc. Sie werden...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.